1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. klink

klink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

@cable-guy

Einfach in diesem Thread weiter oben lesen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1530997#post1530997

Mit einer PC-Aufrüstung (Intel Core2Duo E6300+ Motherboard Asrock 775Dual-VSTA , ca. 260 Euro) gehören auch die Ruckler bei der H.264-Dekodierung der Vergangenheit an, unabhängig von der verwendeten Grafikkarte.

2. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich musste Gott sein Dank gar nicht aufrüsten.....der PC läuft zwar auf der letzten Rille aber erstmal ist das Ok so...
    AMD Athlon XP 3200 mit nem Gig Speicher und einer Nvidia 7800GT...

Hab bis jetzt allerdings "nur" Datenraten bis 12-15 MBit gehabt....
    Bei höheren Raten kann das natürlich anders aussehen.....:eek:

3. frankdsl

frankdsl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe mittlerweile auch die Karte und bin auch ganz zufrieden. Die normalen HD-Kanäle laufen super, aber mit BBC-HD habe ich auch ein Problem. Es ruckelt leider munter vor sich hin, wobei die Prozessorlast bei aktivierter DXVA-Funktion bei 85 % liegt (Pro-Sieben HD maximal 45-60 %). Das aufnehmen klappt und die Files werden auch ruckelfrei abgespielt, aber ich möchte auch mal live schauen ohne aufzunehmen. Hat jemand für das BBC-Problem mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Ich habe übrigens eine auf 3,4 GHz übertaktete Intel Pentium D 805 CPU auf einem Asus P5WD2E-Premium Board und eine Radeon x1600XT Grafikkarte sowie 1 GB MDT Hauptspeicher (1 Riegel).

Gruß
    FrankDsl

4. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo frankdsl

Vielleicht solltest du ein 2. Speichermodul vom gleichen Typ einbauen. Dann hast du Dualchannel und das dürfte der Performance doch etwas helfen. Das löst zwar kein spezielles BBC-Problem aber macht den Rechner allgemein schneller.

Jens

5. dvbshop_2006

dvbshop_2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

BBC-HD ist ein Problem mit dem TT-Mediacenter, wird in Kürze behoben, läuft aber mit dem DVBVIEWER!

6. frankdsl

frankdsl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die prompte Antwort. Ein zweiter Riegel muss sowieso her, aber ich warte noch auf fallende Preise...
    Mal eine andere Frage. Wie schneidet ihr eigentlich die aufgenommenen HD Ts-files. Demuxen mit ProjectX klappt bei mir leider nicht. Muxen ist wahrscheinlich ähnlich schwierig, oder?

7. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

mit dem Schneiden sieht es im Moment sehr bescheiden aus. Es gibt nicht mal Kaufsoftware, ich habe keine gefunden, mit der man einfach mal die Werbung rausschneidet und im Ursprungsformat wieder speichern kann.
    Hoffentlich gibt es da bald was, sonst muß ich mir wohl noch ein paar Platten zulegen. :D

MfG
    nur_leser

8. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

man kann sich dieses "hdtv pump" plugin für den media player holen, damit hats bei mir geklappt. allerdings auch nur einmal und jetzt macht das programm aus irgendwelchen gründen zicken:(

9. klaymen

klaymen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710

Ja, für das Schneiden suche ich schon lange eine Lösung... immerhin haben jetzt etwas mehr Leute diese Probleme, so dass es vielleicht mal eine Lösung gibt :D

Einzige Möglichkeit, die ich im Moment kenne, ist TSPlayer. Damit kann man allerdings nur Teile am Anfang und Ende wegschneiden, leider nicht zusammenfügen, eignet sich also nicht für Entfernung von Werbung (ausser man lebt damit, dass man dann mehrere Files pro Film hat). Und selbst dieses "Schneiden" funktioniert nur in Echtzeit.

Ich habe es auch mit der neuesten Vegas Schnittsoftware (Version 7) probiert, die ja auch HDV schneiden kann... aber mit AVC Files ist da leider nix zu machen :(

10. Loader22

Loader22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@dvbshop

Hallo!
    habe kürzlich, als mal wieder ein paar karten kurzzeitig verfügbar waren, eine S2-3200 bestellt. Wann ist denn da ungefähr mit einer lieferung zu rechnen?
    Vielen Dank für die Info!

Grüße
    Loader