1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Hallo,

das Premiere nicht mit diesen Modulen geht, ist ja wohl klar und das es kein offizielles Modul gibt ja wohl auch!

Das Thema Premiere HD ist in einschlägigen Foren behandelt wurden und mehr müssen wir wohl nicht dazu sagen!

Das dies Schritt für Schritt nicht erklärt wird, ist ja wohl eigentlich auch klar, da dies VERBOTEN ist!

Dies zur Glaubwürdigkeit!

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  2. armin-jr

armin-jr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe die Karte vorgestern bekommen. Gestern hatte ich 30 Minuten Zeit die Karte zu installieren und kurz zu testen.

Mein Rechner: Noch ein Pentium 4 mit 3 GHz mit XP MCE.

Die Karte habe ich direkt mit der CI-Modul Erweiterung eingebaut.
    Es hat alles direkt funktioniert. Auch das CI-Modul wurde erkannt und konnte genutzt werden. Ich habe ein Alphacrypt TC.

Die SD-Kanäle funktionierten direkt ohne Probleme. Die HD-Kanäle ruckeln schon stark. Da ist die CPU zu schwach. Aufnahmen von z.B. Anixe-HD konnte ich dann dagegen ohne ruckeln abspielen.

Premiere funktionierte problemlos.
    Premiere HD geht leider nicht, da das Alphacrypt-Modul das Verschlüsselungsverfahren nicht unterstützt. Dafür wird ein anderes Modul benötigt, welches aber nicht legal ist.
    Der Testbericht ist an diesen Punkt leider nicht seriös dargestellt. Es gibt legal keine Möglichkeit Premiere HD außerhalb der von Premiere lizenzierten Receiver zu empfangen. Dann sollte so etwas auch nicht erwähnt werden und Hoffnungen wecken.

Mein Fazit:

Karte und Software ließen sich problemlos installieren.
    Software läuft stabil.
    Bildqualität der SD-Kanäle sind gut.
    Bildruckler bei Life-HD mit Pentium 4 3.0 GHz
    Keine Bildruckler bei abspielen von aufgezeichneten HD Sendungen.

Einen Dauertest kann ich leider erst in ca. 14 Tagen durchführen.

Gruß
    Armin

3. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Mit dem DVBViewer läuft die im Prinzip sehr gut, wie Anwender berichteten. Nachteile:

- kein CI

- Auf Anfrage meinerseits gab Pinnacle bekannt, dass man *nicht* bereit wäre, mitzuteilen, wie dem Treiber DiSEqC-Kommandos übergeben werden müssen (dies geht aus den Microsoft-BDA-Spezifikationen nicht klar hervor, so dass Anwendungen dies für jeden Hersteller anders handhaben müssen). Bleibt also ein Geschäftsgeheimnis, es sei denn wir kriegen es auf andere Weise heraus, mal sehen... aber Fazit zurZeit: Entweder kann man nur eine Satellitenposition empfangen, oder man ist auf die mitgelieferte Software festgenagelt.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, mein "erhaschtes" Exemplar der S2-3200 scheint einen Defekt zu haben: Der ProSiebenSat1-Transponder ist einfach nicht empfangbar. DECT-Problem könnte man denken, aber: Einen Slot weiter steckt eine TT-Budget DVB-S Karte und wenn ich das Antennenkabel von der DVB-S2 auf die DVB-S umstecke, kann die den Transponder völlig einwandfrei empfangen. Mehr noch: Wenn ich schon nur den Innenleiter verbinde, ist der Empfang schon einwandfrei - ein Problem mit DECT-Einstrahlung kann es da wohl kaum geben...

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mit der Karte? Ich verwende übrigens Treiberversion 4.4.10.17 von der Webseite und das TT-Mediacenter 1.0.7.0 von der mitgelieferten CD-ROM. Bei der manuellen Suche im TT-Mediacenter lassen sich die "umliegenden" Transponder alle empfangen, nur auf 12480MHz will sie partout kein Signal finden. :(

Das ist übrigens nicht das erste mal, dass ich Probleme mit einer TT-Karte habe: Ich habe mal eine WinTV Nova-CI-S gekauft und die hatte von Anfang an heftige Empfangsprobleme. Als ich sie schliesslich zu TT eingeschickt habe, wurde dort festgestellt, dass der Tuner defekt ist und hat sie ausgetauscht... Warum kriege ich nur immer die TT-Karten mit den kaputten Tunern ab... :(

5. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

@Robert Schlabbach

poste doch mal bitte dein Problem bei uns im Forum, da sitzen unsere Techniker, die Die versuchen zu helfen.

Gruss
    DVBSHOP

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73
  7. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Robert, kann das Problem nicht bestättigen.

Wo hast du den x.17 Treiber her. Ich habe den x.16. Und ist bekannt ob der neue Treiber für die S2-3200 Vorteile hat?

Grüße
    linowsat

PS: Wird es eigentlich auch "nonBDA" Treiber geben?

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Den x.17er gibt's auf der TechnoTrend-Webseite. Ich habe jetzt den x.16er von der CD-ROM drauf, aber damit funktioniert die Karte auch nicht richtig.

Ich hatte einen kurzen Hoffnungsschimmer als die Karte kurzzeitig (mit dem x.17er Treiber) einwandfrei lief und alle DVB-S Transponder empfangen konnte. Aber nach kurzer Zeit stellte sich - ohne dass ich an der Software irgendetwas verändert hätte! - wieder das alte Problem ein, dass der ProSiebenSat1 Transponder nicht reinzukriegen ist. Zudem musste ich feststellen, dass auch viele andere Transponder betroffen sind. Interessanterweise wird beim Suchlauf auf vielen Transpondern immer wieder der Inhalt von Transponder 105 empfangen...

Da der Fehler offenbar bei niemand anderem auftritt, und ich inzwischen ja auch denselben Treiber verwende, bleibt wohl nur, dass ich ein "Montagsexemplar" ergattert habe. Mist, schon zum 2. Mal :(

P.S.: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die Karte an einem Spaun SMS9601NF-Multiswitch betreibe, mit dem schon frühere TT-Karten Probleme hatten, weil der keinen Strom von der Karte zieht. Ich musste auch schon mal eine TT DVB-S Karte zu TT zum Nachbessern schicken (2-3 Kondensatoren wurden nachbestückt). Hat ausser mir schon mal jemand die Karte an einem Multiswitch verwendet? Wäre es möglich, dass TT aus seinen Designfehlern nicht gelernt hat...?

Wozu denn...?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  9. djbalta

djbalta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo möchte ich Technotrend S2-3200 symbol rate Unterstützungszorn gut die Karte technotrend 3200 mit einem conroe 6400 oder 6600 wissen(kennen)

ej:feeds symbol rate 4500, 3338 etc..Sind sie OK?
    Oder nicht er unterstützt es?
    danke

10. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

funktioniert die Karte eigentlich auch unter Windows 64bit?