1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

bezüglich der schlechten bildqualität spreche ich nur von sd sendungen, da sieht man im bild irgendwie so schlieren und artefakte:confused:
    bei (echten) hd sendungen ist davon soweit ich das erkennen kann nichts zu sehen oder zumindest nicht viel.

und was hat die dateigröße mit dem verwendeten codec zu tun? mir ist schon klar daß avc gegenüber mpeg2 eine gewisse ersparnis bietet aber selbst für avc sind 4,5 gb einfach noch zu wenig. wirklich schlecht ist das bild von sat.1 hd oder pro7 hd allerdings auch nicht, es liegt wie ich schon sagte, irgendwo im mittleren bereich. dafür daß die sender aber eh nur alle paar tage/wochen was in hd bringen ist das schon ziemlich schwach finde ich.

2. djbalta

djbalta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hello I am wanted to buy this equipment:

- CPU INTEL CORE2 D E6400 2,13 GHZ SK775 1066 MHZ 2MB DUAL CORE
    - 256 POINTOFVIEW 7600GT ddr3
    - MEMORY 1 GB DDR2 800 CARRIES FAR MEMORY
    and before I want to make sure that me affluent wrath with the channels hd (mpg4), with the technotrend 3200 dvb-s2 me fluid wrath the image? somebody has I throw to work progdvb with the channels in mpg4? or single works with the channels mpg2?
    thanks.

3. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

interessant, aber ich glaube nicht daß das sehr aussagekräftig ist, denn demzufolge hätte premiere hd streckenweise ne bitrate von 4mbit/s.:eek:

das erreicht ja schon fast premiere sd niveau.:D

@djbalta: I don't think the cpu you chose will be sufficient for fluid playback. But don't take my word on it I'm not so familiar with intel cpus.

5. djbalta

djbalta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

reapa
    thanks for your information but dates account that is dual Core to 2,13 ghz and 2mb of cache.one person whom it has the 3200 card technotrend dvb-s2 confirms to me that dvb-s2 cannot the pentium with the channels dvb-s2

That serious better amd x2 the 4600 dual Core or the pentium the 6400 dual Core? thanks

6. tobiasm767

tobiasm767 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich benutze die orignal tt-software, beim gucken klappt alles aber wenn ich zum beispiel von anixe aufnehme, dann habe ich beim abspielen keine ton (nutze nero showtime, vlc funktioniert nicht)
    wenn ich aber von astra-hd (h.264) aufnehme, wo nur eine mp2 und keine ac3 tonspur vorliegt, habe ich auch in der aufnahme ton.

nun meine frage wird die ac3-tonspur nicht mit aufgenommen oder liegt es am player?
    habe bei der tt-software auch schon den haken bei ac3-ton bei aufnahme verwenden aktiviert und deaktiviert, dass ändert aber leider auch nix.

7. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

I would take the amd.

8. asvid

asvid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

linowsat

an dieser stelle mal herzlichen dank für deinen klasse service

nett , wenn man den betreibern über die jahre auf die finger sehen kann, wie sie die qualitätsschraube (sprich bitrate) auf unsere kosten kontinuierlich nach unten schrauben .

....um noch ein deppertes kommerz -und verkaufs -astrologie und unterschichtensexkanälchen auf den transponder zu pressen .
    auf dass auch der letzte harz 4 empfänger in die schuldenfalle tappt.

und mein immerwährendes lob gleich wieder an das zdf für die erstaunlich solide sd qualität.

das ganze geraffel mit hdtv könnte uns gestohlen bleiben , wenn Z.B. die ÖR einsehen würden , dass mit besseren liveencodern , besseren mpeg2 algorithmen und einer VBR bitrate von 6-8 MBit die vorteile von 7 MBit H.264 hdtv bei normalem betrachtungsabstand auch bei einem 42 " HD display dahinschwinden wie schnee in der sonne.

aber natürlich wissen die herrschaften das ...
    sie gehen einfach davon aus dass wir schafe uns wieder herrlich auf kreuz legen lassen ...

spätestens 2009/2010 mit 48 kanälchen auf einem transponder
    alle in H.264 mit 890 Kbit in noch abenteuerlicher und mieserer digitaler qualität als 2,5 Mbit mpeg 2 im augenblick..

______

um ein anerkanntes mitglied einer schafherde zu sein ... muss man selber ein schaf sein.
    albert einstein

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  9. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
  10. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, schön und gut, aber entweder schreiben die Mist, oder sie verschweigen etwas...
    Mit den angegebenen drei CI-Modulen (Alphacrypt CI mit Premiere
    Karte, Viaccess CI und Irdeto CI) ist Premiere HD nämlich nicht möglich, obwohl sie vorher schreiben:
    "Dank des CI Interface war auch der Empfang der verschlüsselten Angebote von Premiere HD möglich."

Leider ist es damit für mich mit der Glaubwürdigkeit schon erledigt...