1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. Hxp

Hxp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Ende des Jahres läuft die Testphase von Sat.1/Pro7 HD ab und ob zumindest diese Sender noch länger kostenfrei zu sehen sind, ist sehr fraglich.

ergo: man hat seinen PC aufgemotzt mit DualCore und X1800 und schießmichtot und dann darf man monatlich nochmal fleissig löhnen. Bei Premiere gibts das HD ja in den Abos für nicht unter 49,9 euronen

Noch ein Seitenhieb zu kncone: so eine firma sollte man boykottieren, da sie seit letztem Winter fleissig vorbestellungen (und vorauszahlungen) annehmen, aber bis vor drei Tagen nie wirklich liefern konnten (obwohl immer stand, dass es "in Kürze soweit ist..."

noch ein seitenhieb: die ebay-auktion steht bei mitlerweile 130 euro... aber was soll man machen

2. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

Jaja KNC, ohne Kommentar, Bestellen konnte man seit Monaten (ob man auch Vorrauskasse machen mußte, keine Ahnung), aber keiner hat das Teil anscheind bekommen, außer Testzeitschriften!

Egal, wir hatten das so geregelt, das wir einige Vorbestellungen aufgenommen haben, aber kein Geld im voraus abkassiert haben. Erst wo die Ware da war, konnten alle Vorbesteller den Warenkorb auschecken!;)
    Wir verkaufen keine Ware, die nicht körperlich auf Lager ist, so sind wir bis heut am besten gefahren und so soll es auch sein, obwohl viele Kunden die S2 blind schon Wochen voraus an uns überweisen wollten!
    Aber das kam von uns nicht in die Tüte!!

Naja ein Teil Kunden konnten wir ja mit der S2 befriedigen, leider warten noch einige Kunden auf die nächste Lieferung. Hoffen wir mal das diese demnächst eintrifft und wir wieder liefern können.

Wie schon gesagt in 14 Tagen haben wir die S2 Satelco erstmal lieferbar und diese Karte ist auch noch billiger als KNC, naja und auch ein bißchen teuerer als Technotrend!

Wegen Ebay, ja wir haben einige Kundenanfragen gehabt, die wollten lieber bei Ebay kaufen (anscheind Bewertungen erhaschen) :) , drum haben wir noch einen kleinen Bestand da eingestellt!

Gruss

3. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmmm, momentan werden einem die x2 von AMD ja förmlich "hinterhergeschmissen" und der Core2Duo von Intel ist zumindest auch leistbar.
    Also ist im Mainstream-Markt die DualCore-Technik nun eigentlich recht günstig, sprich die Rechenleistung ist im Prinzip auch für HDTV ausreichend und das zu relativ anständigen Preisen.
    An was es nun fehlt, sind also nun immernoch die entsprechenden TV-Karten. Weder die KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus oder die TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2 sind bei den Händern verfügbar (siehe geizhals.at/de).
    In die neue TV-Kartengeneration muss also noch viel entwickelt werden, sowie eine Verfügbarkeit gewährleistet werden...
    Ein weiteres Problem sind die momentan relativ wenigen Sender, die HDTV ausstrahlen. Lediglich Pro7/Sat.1 und Premiere senden HDTV auf Astra, oder wie war das?
    Also sind zusammengefasst jetzt die TV-Kartenentwickler gefragt und die großen Sendeanstalten, wenn sich HDTV überhaupt noch etablieren soll.
    Die mitunter dafür nötige Hardware (DualCore) ist zumindest jetzt nutzbar und leistbar. [​IMG]

@www_dvbshop_net:

Wenn die Technotrend S2-3200 HDTV-S2 wieder auf Lager ist, werde ich mir mal eine bestellen...
    Hoffe das klappt im September noch.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  4. S2000Stefan

S2000Stefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

es gibt auch noch eine USB-Box von Pinnacle für den pc. Sie heißt: Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB. Ob das teil aber etwas taugt kann ich nicht sagen da ich sie selbst nicht habe. Ist aber verfügbar in diversen shops.
    Mutige vor. :D

Gruß
    Stefan

5. Hxp

Hxp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Plausiblere Erklärung wäre wohl, dass aufgrund von Angebot und Nachfrage die Wahl auf ebay gefallen ist :rolleyes: . Aber wie ich schon erwähnt, was soll man machen ... (wenn man unbedingt diese karte haben will, außer mitbieten :confused: )

Also nur um fair zu bleiben wäre die KNCOne zumindest über ihre Herstellerseite ab sofort auf jeden Fall zu haben. Und weil früher mal Qualität dieser Karte im Raum stand: Die Karte hat ein paar Bausteine von Philips. Klingt von dem her ja mal nicht so schlecht. Ich würde gerne mal eine unabhängige Bewertung und Gegenüberstellung dieser Karte zu Technotrends Karte lesen, aber bin noch nicht fündig geworden.

6. olwobem

olwobem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    ich kann etwas zur KNC-TV-Station DVB-S2 sagen:
    Seit Anfang März 06 alles gut funktioniert, einschl. HDTV.
    Einzelne Premiere-Unterkanäle wie Discorery/Focos-Grsundheit hatten Probleme mit der Karte.
    Seit der Premiere Programmplatzumstellung zum 01.08., werden von der
    o.g. TV Karte verschiedene Premiere Sat-Kanäle nicht erkannt.
    KNC ist der Fehler bekannt und wissen selber nicht warum.
    TV-Karte z.Zt. zur Überprüfung bei KNC.

olwobem

7. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mich würde mal interessieren wie die bildqualität von der KNC so ist, denn die bildqualität der technotrend ist mir doch ein wenig zu schlecht.:eek:

so taugt sie mir eigentlich nur zum aufnehmen von hd sendungen und da gibts ja leider nicht so viel. wobei man sagen muss, daß die qualität von pro7 hd und sat.1 hd leider nur im mittleren bereich liegt was hd angeht (eine einstündige sendung gerade mal 4,5 gb so um den dreh). und anixe hd ist wiederum noch n tick darunter. aber man nimmt halt was man kriegen kann.:confused:

8. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bildqualität der TT bestimmt der eingesetzte Softwaredecoder. Das hat mit der Karte nichts zutun.

Grüße
    linowsat

9. reapa

reapa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hm, ich hab aber schon verschiedene konfigurationen ausprobiert und irgendwie hat das alles nichts gebracht. was würdest du mir denn empfehlen?

10. celehner

celehner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also wenn du schon verschiedene Konfigurationen ausprobiert hast, dann würde ich dich gerne daraufhinweißen, dass das meiste, dass auf Pro7 HD und SAT1 HD kommt, so weit ich informiert bin nur hochskalierte Sendungen sind außer jetzt zu beispiel auf SAT1 NAVY CIS und Criminal Minds, die sind wirkliches HDTV.
    EDIT: SRY ich habe jetzt gerade erst gelesen, dass du das schon wusstest.
    Aber zur Aufnahme größe ich würde sagen, bin mir aber nich sicher, dass die aufnahmen nur 4,5GB/h sind, weil es ja nich MPEG-2 sondern H.264 ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006