1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arag0rn2k5, 3. April 2006.

1. Nickelback

Nickelback Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technotrend S2-3200 HDTV-S2 erneut verschoben?

Ich weiß nun wo mein Fehler liegt.
    Ich habe meinen PC am Satkabel meines Bruders angeschlossen und es lief
    perfekt. Mein Satkabel muss also ne Macke haben.
    Ich müsste nur wissen wo.

Oben auf unserem Dachboden kommen die Kabel vom LNB heraus und werden dann in die Zimmer verlegt. Ich habe ein dickes Satkabel an ein dünnes per F-Stecker und einer Kupplung angeschlossen. Da das dünne aber so dünn war ließ sich der F-Stecker nicht drumrumdrehen. Deshalb habe ich etwas Alufolie um das dünne Kabel gewickelt, so dass es sich am F-Stecker festdrehen lässt.
    Ist das das Problem?
    Bei meinem Bruder ist auch ein dünnes auf ein Dickes Kabel angeschlossen, allerdings hat er irgendeine pampige Masse dazwischen geschmiert, so dass das dünne Kabel im F-Stecker fest sitzt. Das scheint wohl zu funktionieren.

Nun werde ich dort mal auf Fehlersuche gehen.
    Zum Glück liegt keine Hardwareinkompatibilität vor!

Danke euch ! (insbesondere DarkFritz, der mir ca 8 Stunden über ICQ geholfen hat!)

2. klink

klink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier meine Ergebnisse mit der S2-3200:
    mit zugehörigem Budget CI-Modul + T-Rex/Pred.3.43+ Prem Abo HD-Smartcard + neueste Beta-Versionen von dvbviewer (3.5.04) + CoreAVC funktionieren die PremHD-Kanäle (auch Film). Live-Wiedergabe natürlich wegem AMD XP 3000+ ruckelig. Aber Aufnahme in .ts bei abgeschalteter Video/Audio-Ausgabe ist weitgehend in Ordnung. Wiedergabe mit dvbviewer ist dann fast ruckelfrei.
    TT-Mediacenter ist ungeeignet, da keine Einstellmöglichkeiten für Filtergraphen (CoreAVC...). Nähere Infos speziell im englischsprachigem Teil des dvbviewer-Forums.
    Ach ja: Grafikkarte AGP-Nvidia 6600GT, MB Asus A7N8 deluxe (NF2), 1 GB RAM
    Fazit: Es ist Land in Sicht für den HDTV-HTPC.

3. Big R

Big R Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also meine 3200-S2 ist auch endlich gekommen, Einbau usw. hat einwandfrei geklappt.

Meine Erfahrung:
    Ein Athlon64 3200+ ist definitiv zu schwach für HDTV-Wiedergabe. Ein fertiges File 1080-File vermag er einwandfrei wiederzugeben, aber DVB-S Wiedergabe schafft er nicht (aber das hatte ich schon erwartet).
    Pro7HD, von SD hochskaliert, mit schwarzen Streifen und niedriger Bitrare geht noch einigermaßen, aber sobald echtes HD kommt ist Ende Gelände.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem CoreAVC? Wäre es damit möglich, meinem 3200+ flüssige HD-Wiedergabe zu entlocken? Neue CPU wollte ich ungern kaufen...
    Und kann man den in die mitgelieferte Software von Technotrend (MediaCenter oder wie das heisst) eingliedern? Hab da irgendwie nichts bezüglich Codec-Auswahl oder so gefunden - bin aber auch DVBS-Laie, die 3200-S ist meine erste Karte.

Die Karte funktioniert im Prinzip auch einwandfrei, ich habe nur einen sehr merkwürdigen Effekt: Wenn ich eine 4:3-Sendung im Vollbild abspiele, habe ich Bildhänger - bei 16:9 Sendungen allerdings nicht! Die Bildhänger verschwinden, sobald ich kein Vollbild mehr anzeige oder (sehr kurios) ich den Taskmanager zusätzlich im Vollbild habe (der kann dann auch rechts irgendwo im schwarze Streifen liegen). Jemand eine Idee?
    Neuste Grafikkartentreiber sind drauf.

System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=WoRaRaptor

PS: Und noch eine Frage: Kann man mit der Software irgendwie zoomen? Wenn nicht anamorphes 16:9 gesendet wird, habe ich jetzt ein wunderbares Bild mit schwarzen Streifen oben, unten, links und rechts...
    Mein LCD lässt am VGA-Eingang nämlich kein zoomen zu.

4. MrIce

MrIce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mist..hatte heute morgen keine Zeit zu bestellen und jetzt ist sie wieder weg.

5. Nickelback

Nickelback Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir klappt nun endlich auch alles !
    Nachdem ich das Kabel gewechselt habe ist alles 1A :)
    Naja, ich wolllte es nicht glauben, aber mein 300+ auf 2,7 Ghz ist leider auch
    zu schwach. Ich kann zwar schauen aber es ruckelt schon zu oft.
    Schade, aber muss wohl irgendwann mal ein neuer Prozessor her...
    Wer bekommt denn mit seinem Proz flüssiges, echtes HDTV?
    Wäre klasse, wenn man mal so ne Liste machen würde, was reicht und was nicht.

Vielen Dank!

6. ChinWeng

ChinWeng Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schön das alles jetzt klappt.

Mein System wie oben beschrieben, kann flüssig H.264 wiedergeben und auch gleichzeitig aufnehmen in Vollbild, geht aber manchmal bis auf 100% Auslastung. Meine Bildschirmauflösung ist 1280 x 1024.

7. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

Jo sorry, jeder will das Teil haben und es kamen leider viel zu wenig!!

Na mal sehen wenn die nächste Lieferung ankommt! :rolleyes:

Im großen und ganzen scheint die Karte ja zu laufen, außer das Sie ne Menge Leistung benötigt? (war ja aber abzusehen)

Gruss

8. Nickelback

Nickelback Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich persönlich würde interessieren ob HD Aufnahme mit einem X2 3800+
    flüssig läuft.

@dvbshop: Richtig, die Karte läuft gut. Lediglich die Software könnte besser sein. Aber wenn der Dvbviewer 3.5.04 läuft wäre das ja 1A :)

9. Haidef

Haidef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wäre nicht nur 1A, der DVBViewerGE 2.0.1.9, läuft 1A+! mit der TT3200 und allen DVB S2
    Kanälen! :)
    (Intel P4 D950, Asus P5WD2 Premium, ATI x1800xt, 1GB Corsair RAM)
    Mit der neuen Version von Trans Edit lassen sich alle DVB-S2 Sender einscannen, und einfach an den DVBViewerGE exportieren.

Der Tuner der TT 3200 hat eine sehr gute Eingangsempfindlichkeit ! Vielen Dank an dieser Stelle, auch mal an die DVBViewer Schöpfer! :winken:

10. djbalta

djbalta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo. Zu allem paßt die, daß du kauftest, das Karte technotrend und das dvb-s2 zu dir gut zu den Führungen, worauf CPU zu dir gut gehen? Ich habe amd 3.500 2.2 Gigahertz das 1 GB RAM. reichlicher Zivilangestellter mit meinem Computer? danke