1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

1. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Hi

wo werden die Teile verkauft?! Ich war die Tage in div. MM/Saturns - nein nicht wg. HD+ kaufen ;) - laufe da halt gerne durch ;). Ich hab da Sat-Receiver gesehen - aber HD+ eher nicht so? K.a. obs nen Verkäufer war - aber bei einem Gespräch hab ich gehört: 50€/Jahr, der Sender sagt ob sie aufnehmen dürfen oder nicht, viel SD was nur Hochskaliert wird - das macht ihr aktueller Flachbild ja auch schon sehr gut .... darauf der potentielle Kunde sinngemäss "hört sich ja nicht so gut an .... kaufen wir nicht .....". Allerdings hab ich auch in dem Laden keine Geräte gestappelt gesehen - nur auf ALLEN Flachbild-TVs lief HD+-Werbung ...

Also irgendwie find ich das komisch.

ABER: ich habs schon mehrfach gesagt: es hat trotzdem gute Chancen ein Erfolg zu werden ... FORMEL 1 in HD ... da fahren die Leute doch drauf ab - da geht die Verkaufskurve noch mal nach oben .... zudem sehe ich vermehrt Werbung bei RTL für HD+. Ich nehme HD+ schon wesentlich stärker war als damals Entavio (wovon ich erst vor paar Monaten gelesen habe, das dieses tatsächlich schon mal gestartet war ...) ... aus dem Entavio-Fehler wurde also gelernt ... und der Durchschnittsdeutsche lässt sich eben durch Werbung beeinflussen.

Interessant ist daher was in einem Jahr passiert ... ist man bereit die 50€/Jahr zu bezahlen? Wir es hier eine Verlängerungswerbung geben?

Gruß

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die meisten Leute, die sich so ne Box im Blödmarkt etc. kaufen, wissen ja gar nicht, was sie da eigentlich erworben haben. Denen wird nur gesagt, wenn ihr RTL in HD wollt, braucht ihr das. Und dann kaufen die. Man möchte ja Bohlen in HD sehen.
    Die Gängelung wird da mit keinem Wort erwähnt.
    Daher sehe ich HD+ bereits als Erfolg. Sky wird wohl irgendwann einknicken, und seine Programme auch via Gängelbox anbieten (müssen).
    Ottonormal will RTL. Das muss man sich klar machen..

3. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich genauso! Grosse Klappe wegen HD+ Receiver und dann Diablo Cam 2 nutzen, passt wirklich gut zusammen.....

Das gilt für Dich, HOLUNDER!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei einem großen Teil werden die Kosten aber ein Rolle spielen und die werden sich hoffentlich im Internet informieren...

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

100.000 Geräte:

Nehmen wir mal an, es gibt 1000 "mediale" Märkte (Mediamarkt, Saturn, Medimaxx, usw.), dann sind das 100 Stück pro Laden als Erstausstattung. Wenn man dann noch bedenkt, dass es die einzigsten Zapping-Boxen sind, die auf dem Markt sind (Humax bleibt mal aussen vor, die Software funktioniert nicht richtig ;) ), ist der Wert doch ganz ok. Nich zu vergessen die Online-Shops.

Nach 2 Monaten sich schon selber Loben ist etwas früh. Genaue Zahlen bekommt man erst nach einem halben Jahr, wenn die Vorräte beim Handel gesättigt sind.

Die Werbung für HD+ im örtlichen MM besteht jedenfalls aus einer Notiz mit Filzstift auf dem Preisschild.

-Zahni

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich recht! :winken:
    Ich habe CI+ und HD+ durcheinander gewürfelt. :eek: :LOL:

7. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist schon grandios, was Sony lostritt. Die werben ja nicht mit CI+, sondern HD+!

8. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein 08/15 Schrott-Receiver-Hersteller wie Technotrend feiert seinen kundenunfreundlichen Elektroschrott auch noch. Wie toll!

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Waren ja auch kurz vor der Insolvenz-zu Recht.:love: