1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Auch unsere Holunder schlägt mal wieder zu! :D

    Würde ich aus der Comag Ecke und seiner Clone kommen, würde ich auch über die HD+ Kisten von Technotrent jubeln.

    Ich finde es immer gut wenn Leute, die kaum eine praktische Ahnung von anderen HD Receivern haben hier ihren Spam loslassen. Glaube kaum das Deine kastrierte Box an die Umschaltzeiten meines PVR HD Receivers aus dem Jahr 2007 herankommt- der noch dazu ohne Abstürze und sonstige Unbillen seit Jahren zuverlässig seinen Dienst verrichtet (obwohl das ja laut Holunder gar nicht sein darf). Leider hat er noch keinen Twin-Tuner und wird deshalb irgendwann in 2010 in Rente geschickt. Aus welcher Ecke der neue kommen wird ist noch nicht ganz klar, aber 3 Firmen sind sicher nicht in der engeren Wahl. Welche wohl?

    HD+ ist ein Flop und wird es bleiben. Die, die sich jetzt einen HD+ Receiver aufschwatzen lassen, werden zu 95% auf Grund ihres Equipments gar keinen Unterschied zwischen HD und SD sehen, warum sollen die wohl ab nächstem Jahr dafür zahlen? Und wer wirklich ne Ahnung von der Materie hat, lässt so wie so die Finger davon.

    100.000 Kisten, das traue ich eher Sky mit ihrem Prepaid Paket zu, da hat der Kunde wenigstens einen Mehrwert - sprich 7 wirkliche HD Sender + dutzendweise Kanäle ohne Werbeunterbrechung.

    Warum wohl bietet Kathrein selber keine HD+ Receiver an, sondern schickt ein kleines Tochterunternehmen in die sinnlose Schlacht?

    Juergen
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Die "Altgeräte" mit Diabolo2 können mehr als der offizielle CI+ Gängelschrott. Für HD+ wirft keiner seinen Vantage, Technisat HD S2 Plus etc. weg.
     
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Ach, das kennen wir doch schon alles:

    Premiere hatte auch bereits 4 Millionen virtuelle Abonnenten, welche dann zu 2,5 Millionen in der Realwelt wurden. Oder hat hier irgendwer erwartet, das Gerlach & Schießmichtod eine Pressemeldung nach dem Motto: "HD+ bereits jetzt eine Totegeburt" auf den Markt werfen? Wirkliche realitätsnahe Aussagen wird es frühestens Ende 2010 geben können. Vorher ist alles nur Marketinggesabbel und Lobbyismus...
    :winken:

    Gruß,
    TheMule!
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Für die Clique sind die an den Handel verkauften Receiver verkauft!
    Und wenn das, wie weiter oben gerechnet, 50 Stück pro Stadt sind, lungern die Receiver in den Elektronikmärkten rum. Auch hier liegen bei vier Märkten (2 x Saturn, 2 x MM) die Dingern in den Regalen rum. noch nicht eingrechnet die anderen Märkte.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Gibt es eigentlich schon so eine Lobeshymne von Humax?

    Dank dem Seriennummern Generator, ist das Interesse sicherlich auch bei denen schlagartig gestiegen ;).
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Falls die Meldung stimmt und sich HD+ wirklich durchsetzen sollte,
    dann wird es ja auch richtig sein, das die Welt nun 2012 unter geht:D:D:D
     
  7. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    hallo leute, ob die meldung stimmt oder nicht weiß ich natürlich nicht. aber! fest steht, dass bei uns im saturn markt, anfang dezember je eine palette von den fox hd+ für 169 euronen und technotrend hd+ für 199 euronen, aufgestellt worden. die waren manns hoch... keine ahnung wie viel da drauf passen... ich kann euch sagen, die receiver waren in wenigen tagen verkauft! inzwischen stehen da schon die 3. oder 4. palette!
    nun ja, man wird sehen müssen, was die leute nächstes jahr tun, wenn die hd+ programme dunkel werden...
    die leute die nur schauen wollen und nix aufzeichnen haben ja keine einschränkungen. diese leute sind die masse! und die anderen haben ja inzwischen alternativen...
    gruß!
     
  8. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    naja, werbung ist alles würde ich sagen.

    wenn man den zahlen der hersteller glauben schenken darf die nicht durch die marketing- und werbeabteilung gegangen sind, dann entwickelt sich das genau in die gegengesetzte richtung.

    das ganze wird zwar ohne nich ablaufen, denn ein sender der dermaßen meine freiheit beschränken möchte, fliegt einfach aus der kanalliste, aber ich bin sehr, sehr gespannt wie lange es diesmal als erfolg verkauft wird.
    bei CI+ haben sie ja recht bald aufgegeben, damals.....
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Die Meldung kann schon stimmen, vor Allem folgender Satz bestätigt die Meldung aus meiner Sicht:
    "Hier erweist sich jedoch der Fachhandel als gut vorbereitete und beratende Stütze. Es werden vom Handel mehr und mehr HD-Plus-Geräte empfohlen."

    Es schaut doch so aus, jeder Interessierte für HD kommt in den Media Markt oder Saturn. Die qualitativ hochinformierten "Berater" ( fast wie bei der Bank ! ) schwatzen den Leuten den HD+ Mist auf und die denken, dass sie noch RTL, VOX als "Zuckerl" dazubekommen. Da verwundert einen nicht, wenn die "Nachfrage" so groß ist. Vieles ist aufgeschwatzt, hin oder her...
    Andere lassen sich vielleicht von dem + Logo beeindrucken, weil sie denken, dass ist noch besser
    und wiederum andere wollen einfach RTL, VOX, SAT.1, ProSieben
    aber die wenigsten wissen Bescheid über HD+, von daher machen die Absatzzahlen Sinn...
     
  10. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    maximal bis zur ersten rechnung....