1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Gerlach: Ja, Sie sehen ein Lächeln auf meinem Gesicht, unsere Produktion läuft auf Hochtouren.

    Ich will nicht verbergen, dass auch ich ein Lächeln auf meinem Gesicht habe. Ungefähr so : :D:D:D
    Bedingt durch Lieferengpässe sollen ja inzwischen 4-stellige Schwarzmarktpreise für die Kisten bezahlt werden.
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Schöne Rechnung. Passt aber leider nicht ganz. Man muß auch bedenken wieviele Satkunden es gibt. Und wieviele davon jetzt schon ein alten HD-Receiver haben. Wenn man diese Zahlen dann vergleicht sind schon rund 100.000 HD+ Kunden in knapp 2 Monaten viele. Wobei man den Erfolg auch nicht überbewerten darf. Ich denke interessant wird es erst wenn die Zahlen nach dem ersten Jahr kommen. Jetzt hat das Weihnachtsgeschäft auch einen grossen Teil dazu bei getragen. Also einfach mal abwarten.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    100.000 mag für den Anfang viel sein. Bloss wenn es nicht erheblich mehr werden in den nächsten Monaten dann kehrt sich das genau um. Dann ist es ein deutliches Verlustgeschäft.
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Wie viele davon sind eingebaut in neue zur Weihnachtszeit gekaufte Fernseher. Die lügen sich ja selbst in die Tasche.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Oh, der Mann hat ja wirklich Ahnung:
    Ich dachte das Thema wäre längst vom Tisch, entweder ist das Interview schon etwas älter, oder die Informationen des Interviewpartners. Soviel ich weiß kommt das Legacymodul nicht von Astra, da kann der Herr Gerlach lange drauf warten.
    Wenn er von seinen Verkaufszahlen genausoviel Ahnung hat wie von der Technik von der er spricht, dann kann ja nichts passieren... :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Interessant wird es, wenn das kostenlose Jahr um ist.

    Und nicht vergessen: TT hat nur Zapping-Boxen für HD+ .
    Den Stress mit dem DRM bei Festplattenaufnahmen tun die sich (noch) nicht an.

    Ich persönlich ertrage RTL & Co, egal ob SD oder HD, nur mit Festplattenreceiver, um die Werbung vorzuspulen.
    Die Werbung in D ist schlicht unf einfach zu 90% Schrott.

    -Zahni
     
  7. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Die können von mir aus 500 000 Receiver verkaufen.
    Der Punkt ist nächste Jahr um diese Zeit, wenn alle ihre Karte für 50€ aufladen sollen.:D:D:D
    Dann ist nämlich garnix mehr. Aus, basta, vorbei:love:
    Keine 10% werden nächstes Jahr das Geld an Pro7 und co. überweisen.
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Schau Dir an, was die Leute schon jetzt bei eBay für die Karten zahlen.

    Ich befürchte, es werden deutlich mehr als 10 % bereit ein, die 50 Euro zu zahlen.
     
  9. Holunder

    Holunder Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kein SKY Wiederhohl-Fernseh
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Ja, da sind sie wieder die Klug******er!
    Hier gegen HD+ und einem Receiverhersteller wettern, selbst jeden Monat 50,00 Euro für das Wiederholfernseh SKY ausgeben.
    Wer hat sie da wohl nicht alle auf der Latte ?
    Ich habe einen neuen HD+ Receiver von Technotrend und bin voll zufrieden mit dem Teil. Ob ich HD+ nach Ablauf der Karte weiter bezahle, dass kann ich noch nicht sagen.

    Ich habe natürlich auch das neue Diablo 2 Cam und nutze die Vorteile des Teils voll aus.
    Kein Receiver, auch nicht die überteuerten "Fummelkisten" mit ihrer "Frickelsoftware" kommen an die Umschaltzeiten dieses Receivers mit CI-Modul ran.
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    10 % sehr hoch gegriffen. Es kostet dann Geld, deshalb ist das für den großen Teil inakzeptabel.