1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Wohl eher später, denn die privaten Programmveranstalter sind hierzulande nicht in der Position eine Friss oder Stirb-Mentalität an den Tag legen zu können. Drastische Reichweiteneinbrüche können sich die Bäckerburschen schlichtweg nicht erlauben, dank des bisherigen Verbraucherverhaltens. ;)

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Viele sind sich doch gar nicht bewusst, dass der LCD- oder Plasma-Fernseher, den sie gekauft haben, HDTV-fähig ist. Die schauen doch erst einmal ganz normal mit ihrem alten Analog- oder SD-Empfangsgerät über den neuen Bildschirm weiter. Für die stellt sich die HD+-Frage doch frühestens, wenn das Empfangsgerät kaputt ist.

Um gute Marktanteile auch nur halten zu können, muss man eben immer wieder investieren. Ansonsten ist man weg vom Fenster. Und in diesen Zeiten ist es eben durchaus überlegenswert, in die HDTV-Ausstrahlung zu investieren. Aber bitte schön unverschlüsselt. Die Leute werden sich dann nach und nach HDTV-Empfänger zulegen. Da (dann angenommen) unverschlüsselt, ist ein Höchstmaß an Kompatibilität gegeben, und der Übergang von SDTV zu HDTV ist fließend.

Das Argument, dass dadurch höhere Kosten entstehen, ist scheinheilig. Zum einen muss man so oder so immer wieder neu investieren - wie ich gerade schon geschrieben habe. Außerdem belegt selbst ein HDTV-Signal nur ein Drittel oder ein Viertel der analogen Kapazität. Schaltet man also Analog ab, hat man hier auch gespart. Und schließlich ist das Argument mit der aufwendigeren Bearbeitung von HDTV-Material nicht ganz richtig. Jede Amateurvideokamera hat heute HDTV-Auflösung. Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Redaktionelle Fehler sind in hoher Auflösung besser erkennbar. Da muss man eben vorsichtiger Arbeiten, aber das ist kein Kostenfaktor.

3. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Selbst wenn ich in meinem Bekanntenkreis nicht wertneutral sogar sondern besonders positiv schwärmend von HD+ erzählen würde. Dass es ja eine gute Sache ist, weil das Bild besser ist, und es die Sender ja auch Geld kostet und außerdem die Filmstudios solche Anforderungen stellen …

… spätenstens wenn ich dann erwähnen würde, dass es heissen kann, dass man Werbung nicht mehr überspulen kann, dass man die ganze Sendung nicht mehr spulen kann, dass die Sender die Möglichkeit haben, Aufzeichnungen zu verbieten oder löschen zu lassen. Und das ganze natürlich kostenlos, die Sender kosten weiterhin nichts, weil die sich ja durch die Werbung finanzieren. Lediglich eine kleine Servicegebühr für Astra in Höhe von nur aktuell 50 Euro wird fällig …

… spätestens dann werden die denken ich sei sei bescheuert. :winken:

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na Klasse, nur weil Du nichts aufnimmst, brauchen das alle anderen also auch nicht, Tolle Einstellung

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja , Ist für viele halt negativ.
    HD+ für die Mehrheit der Zuschauer denn die hier im Forum sind kennen halt schon HD ohne Einschränkungen.
    Ich würde gerne BB Live schauen, das können viele auch nicht leiden.
    Ich hasse DSDS und ähnliche Sendungen.
    Schaue ich auf die Quoten bin ich da wohl eher die Ausnahme.
    Die Mehrheit entscheidet nun mal was ankommt und nicht.
    Hier im Forum sind viele Early Adopter und digital Interessierte und die haben auch nicht den gleichen Geschmack.
    Schlimm wäre es nur wenn alles das gleiche gut fänden.
    wir hätten nur einen TV Sender und sämtliche Frauen sehen gleich aus :(

Das ist ja das traurigste Kapitel überhaupt.
    Der "Deutsche" läßt sich alles gefallen und die Industrie zieht die Daumenschrauben immer weiter an.
    Nirgendwo weltweit gibt es soviele UN-DVDs wie in Deutschland , denn nur hier lassen sie sich so leicht verkaufen.
    Das SONY Rootkit Problem mit Computersabotage bei den Audio CDs wäre hier sicherlich hingenommen worden, so nach dem Motto ... wer sich am PC nicht auskennt soll sich halt keinen kaufen.
    Die Ausreden sind auch immer die gleichen... betrifft mich nicht... ist mir egal... ich kann eh nichts ändern.............
    Umso unverständlicher deine Entscheidung:confused:
    Du schaust inhaltsmässig TV was mit Qualität aber auch nichts zu tun hat auf einem Receiver mit noch schlechterer Qualtität :eek:

Was machen sie denn wenn sie einen Receiver kaufen ?

Es boykottieren oder unterstützen ?

Von mir aus können sie es auch verschlüsseln wenn ich es nicht bezahlen muß denn ich ich habe dadurch nur Nachteile.
    Außerdem muß natürlich sichergestellt sein das ich auch soviele Karten erhalte wie ich benötige :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde das tun , schon alleine deswegen weil das eingebaute DRM jederzeit auf andere Sender ausgeweitet werden kann.

PS : sky hat mit einer 100 Mio Euro teuren Werbekampagne bisher 67000 Zuschauer gewinnen können, bei einem ebenfalls 199 Euro teuren Angebot inkl. 7 HD Sendern wesentlich besserer Qualität, mit so gut wie keiner Werbung, so gut wie keinen Einschränkungen, fast 100 % nativem HD Inhalt und noch weiteren neuen Programmen und vor allem der Fußball Bundesliga !

Wer einen sky Receiver kauft wird wohl nur in seltenen Fällen zur Pay TV Konkurrenz wechseln un dort ebenfalls einen Receiver kaufen.
    Mir ist gar nicht bewußt das sky jeden Tag auf jedem Sender 6-8 Stunden Werbung sendet, seit wann ist das denn.
    Mich können die dann als Kunden aber vergessen.:winken:
    Das glaube ich kaum, frag mal den Kollegen von Humax wieviel Millionen die durch entavio verloren haben, umso unverständlicher das sie jetzt wieder auf HD+ reinfallen, das sind die gleichen Leute die damals schon so dumm waren !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Träum weiter, genau darauf hat Philips schon seit Jahren ein Patent.
    das haben die natürlich nur zum Spaß gemacht und nicht weil sie vorhaben das jeeeeemals auf den Markt zu bringen:winken:
    Der Punkt ist nur das es ein Vorteil für den Sender ist wo gerade die Werbung läuft. Die anderen werden dann ja zwangsweise benachteiligt, daher wird das wohl nicht kommen weil nicht alle Privatsender davon profitieren
    Da kann ich dir dann in allen Punkten zustimmen :D

Da kann ich dir nun wieder gar nicht zustimmen, bei sky werden haufenweise Spielfilme geschnitten, mache sogar regelrecht zerstümmelt.
    Indizierte Filme dürfen bespielsweise in Deutchland nicht ohne Zensur gesendet werden, auch nciht mit 18er Kennung.

Da hast du auch wieder recht, aber eben das kapieren die HD+ Sklaven halt nicht:(
    Wer soll das denn sein , Technotrend bietet natürlich Gängelreceiver an, wie kommst du darauf das dem nicht so wäre ?
    Versuche mal damit den Jugendschutzpin zu deaktivieren um mal das für euch geringste Übel zu nennen was euch natürlich nicht interessiert.

AUFWACHEN !

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Neutrale ECKE ?

Mach bitte nicht weiter damit sonst erleide ich einen 3 wöchigen Lachanfall der meiner Gesundheit schaden könnte.
    Falls das ironisch gemeint war ok, hat wohl keiner gemerkt:D

PS : Wenn du später davon betroffen sein solltest IST ES ZU SPÄT DAZU !

Womit wir wieder bei deiner ungenügenden Sichtweise bezüglich des Tellerrandes landen :winken:
    In Wahrheit ist es sogar viel billiger.
    3 HD Kanäle PRO 7 Gruppe = 1 analoger Kanal.
    2 HD Kanäle RTL Gruppe = da paßt sogar noch einer drauf = ein analoger Kanal.

Hat man schon was davon gehört das RTL oder Pro 7 analog abschaltet oder Gebühren für die analogen Sender fordert ?
    NEIN.
    Eine analoge Verschlüsselung wäre leicht möglich, hatte Premiere schlielich früher auch.

Resultat : Senderbegründung Teurer = GELOGEN UND AUFGEFLOGEN !

Wenn sie es sich nicht leisten können oder wollen gehen sie unter.
    RTL Macht fast eine Mrd. Gewinn, den muß man investieren wenn man in Zukunft noch wettbewerbsfähig sein will.
    Pro 7 Sat 1 ist eine Aktiengesellschaft.
    Da sind die Aktionäre zuständig wenn Kapital benötigt wird ( siehe sky ! )
    RTL steht ebenfalls der Gang an die Börse frei !

Wenn die laufenden Kosten zu hoch sind müssen RTL und Pro 7 die analogen Kanäle abschalten.
    Mit Sicherheit wird der normale RTL Pro7 Zuschauer auch eher bereit sein auf digital umstellen und vorraussichtlich auch eher bereit sein die HD+ Kiste zu kaufen, aber pssst bitte nicht an die Sender weitergeben sonst machen die das noch wirklich und HD+ wird so ein Erfolg und ich trage die Schuld.
    Das könnte ich mir niemals verzeihen.

Von wegen, die Gängelung bleibt vorhanden und kann jederzeit bei den SD Sendern aktiviert werden , das ist überhaupt kein Problem .
    HD+ CI+ Receiver lassen nicht zu den Jugendschutz zu deaktivieren wenn er verlangt wird. ein solches Gerät ist für mich untragbar und kommt mir nicht ins Haus.
    Es bleibt nichts anderes übrig ?
    HALLO?
    Dann schaue ich die Sender halt gar nicht mehr.:winken:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

ÖMG http://xaddr.com/9wi

:eek:

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist ein Ausreißer. Die Karten bringen aktuell meist zwischen 60 und 70 Euro.