1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Die Entwickler der HD+ Beschränkungen dürfte jedenfalls mehrfache Millionäre sein.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

na und?

3. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

himmel.. 150 euros für ne kiste die nix anderes kann als die hd+ karte zu fressen.. und dann gibts die schachtel nochmal für 210 euros wegen dem zweiten scart-anschluß. (und das sind die amazon preise)
    und der chef freut sich über 100 000 verkaufte geräte. da würde ich mich wahrscheinlich auch drüber freuen.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

1) Noch mein Guter! Es gab und es gibt auch Bestrebungen die Geräte so zu programmieren, das auch ein Umschalten wärend der Werbung nicht mehr möglich sein kann.
    2) HD+ ist neben dem ganzen Gängelungswahn der zweite Versuch von Astra SAT-Kunden zusätzlich zur Kasse zu beten. Ich frage mich nur für was? Der Sender will doch, das ich ihn sehe. Also hat er die Transponderkosten zu zahlen. Die bei HD sogar um 1/3 bis 1/4 günstiger sind als bei entsprechender analog Ausstrahlung. Wenn RTL meint ein so wertvolles Sendesignal verschlüsseln zu müssen, dann sollen sie in Eigenregie machen. Werden sie aber nicht, weil ihnen da wieder viel zu hohe Kosten entstehen und die Reichweite automatisch abnimmt.
    HD+ ist der Versuch, in Zukunft die 20 Millionen SAT-Haushalte mit einer Art Nutzungsgebühr abzuzocken. Den Sendern wird das schackhaft gemacht mit diversen Restriktion, die sie eigentlich schon lange haben wollten, aber über die Massenverbreitung SD und Analog bis heute nicht durchdrücken konnten. Und bei HD tut das den Sendern nicht weh. Die technische Ausstattung bei RTL ist für alle Programme in HD ausgelegt, ob da zum Schluss dann noch ein SD Signal gewandelt wird spielt kosten technisch keine Rolle und die HD Transponder bekommen sie erstmal gratis.
    Jetzt wird halt ein Lügenmärchen von Halbwahrheiten dem unwissenden Kunden aufgetischt, mit dem er die Kröte schlucken soll. Immer toll finde ich den Vergleich zum Kabel.
    Und Technotrend kann zu rechgt jubeln, verkaufen sie doch Teile, die in der Produktion für unter 50 Euro zu produzieren sind für das 4-fache. Da machen auch schon Kleinserien profitable Geschäfte. Und jeder Dream-Kunde oder die, die es mit Fremdmodulen empfangen befeuern das teuflische System von ASTRA! Hier geht es nicht um 50 Euro im Jahr, hier geht es um die Ablehnung eines ganzen Systems das da auf uns zu kommt. Im Kabel nennt sich so was digitale Zwangsabgabe! Also Aufwachen!

Wohl noch nie Pay-TV Kunde (und zwar richtiges Pay-TV nicht ASTRA Abzocke) gewesen? Ich kenne bis jetzt noch keine Serie, Reportage oder Film, der jemals im deutschen Pay-TV mit Werbung unterbrochen wurde. Dafür hat man es ja. Und Pay-TV hat da noch den einen oder anderen Vorteil, der bei den Privaten gestrichen ist! Das fängt bei ungeschnittenen Filmen an, geht über die störende Unterbrecherwerbung weiter und hört bei den Plings und Plongs für Programmhinweise auf.

Auch hier hast Du keine Ahnung was PVR's so alles können. Noch nie was von Kapitelmarkern gehört. Setze ich sehr häufig ein, immer dann wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - die Aufzeichnung nicht ganz ansehe oder bestimmt Teile mir markiere. Ich bin doch nicht so besoffen, mir die Aufzeichnung immer wieder von vorn anzutun, wenn ich mir bestimmte Inhalte nochmal ansehen will? Und für das fettgeschriebene gilt meine Ausführung im ersten Part.

Es ist also schon ganz wichtig den Zirkus HD+ nicht mitzumachen. Würden wir alle uns davon nur zwei Jahre zurückhalten, wäre der ganze Spuk wieder vorbei. Gleiches gilt natürlich für die Ausstrahlung via DVB-T. Für eine zukünftige freie TV-Landschaft sicher kein allzu großer Verzicht. Aber soweit denken hier ja nur wenige. :rolleyes:

Juergen

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wieso? Man bezahlt doch aber dafür.

Du bist zu gütig.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du bist ja wie Columbo, dessen Frau wurde auch ständig als Beweis herangezogen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

vielleicht hat er auch einfach nix zu melden zu haus???:LOL::LOL::LOL:

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wundere mich immer wieder darüber, daß sich jemand über Dinge aufregt die ihn garnicht betreffen, weil
    1.
    Gucken sie ja diesen privaten ****** eh nicht und
    2.
    Ein Sky-Abo ist ja viel toller und hat man ja sowieso, oder
    3.
    für diese Ösi-Karte zahle ich ja sowieso schon.

Wieso regen sich diese Leute, egal in welchem Thread immer wieder mit den gleichen Argumenten auf???

Ob die richtig sind oder nicht, ob Glaskugel oder nicht das spielt alles keine Rolle, Hauptsache mosern.
    Hier spricht jemand der keine Gängelreceiver anbietet von seinem Geschäftsergebnis mehr nicht.
    Wenn man in einem Jahr bezahlen muß wird sich herausstellen ob das ganze ein Flop ist oder nicht.
    So lange kann ich mit einem TT-Receiver ohne Gängelung HD+-Programme schauen, genau das was ich sonst direkt nur mit dem Fernsehgerät machen würde, nur zusätzlich ein paar "freie Programme" in besserer Bildqualität.

Ich jedenfalls bin nicht bereit im Monat 50€ für ein TV-Angebot zu zahlen was ich eh nicht schauen kann weil einfach zu viel, oder werden die gleichen Filme immer nur wiederholt?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

@JuergenII

Sehr guter Beitrag (#114) mit schlüssigen Argumenten, der deutlich macht, warum HD+ eben nicht so harmlos daherkommt, wie uns die Industrie oder einige User hier im Forum weismachen wollen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

mach doch keine aussagen über sky wenn du davon keine ahnung hast. außerdem kann man beides nicht miteinander vergleichen.
    das eine ist paytv mit inhalten die du sonst nirgendwo bekommst, die wertung von hd+ spare ich mir.