1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Der HDTV-Start der Privatsender scheint weit mehr Deutsche zu interessieren als vorher angenommen. DF sprach darüber mit Thomas Gerlach, Geschäftsführer von Technotrend Görler.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Lach.....ist immer wieder verwunderlich wie man sich selbst feiern kann...:LOL:
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Das nenn ich aber mal eine Falschmeldung.
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Die armen HD+ Gegner. Keiner hat sie lieb, keiner versteht sie. Schnief.:(
    Wie viele Postings von denen wohl kommen? In Richtung Falschmeldung u.s.w. Vom logischen betrachtet müssen Postings kommen. Nur frage ich mich dann woher sie dann Infos haben dass solche Meldungen nicht stimmen? Glaskugel, Hellseher, Traum?:) Die entsprechene Info die es wiederlegt müssen sie ja haben und bringen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Wie? Wo? Was?
    Werden die alten Gerät umgetauscht?
    Wer tauscht die um?
    Wer klärt mich nun mal über die Vorteile auf?

    Iss' ja ein sagenhafter Run! Müssen wohl aufpassen, dass Ende Januar nicht jeder Haushalt 2 von diesen Geräten zu Hause stehn hat!

    Grüße

    :winken:
     
  6. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Weder in meinem noch meines Vaters Haushalt werden die Privaten regelmäßig konsumiert. Und für die 5 Minuten / Tag reicht das SD Programm aus bzw. rechtfertigt nicht einen erneuten Wechsel der Decoder.

    Unseren Konsum können wir dank ÖR und Sky vollkommen abdecken.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Wenn etwas zum Erfolg beigetragen haben sollte, dann höchstens die Programmierer der Diablo 2 Cam Software und die Programmierer der Dream Box Software, denn anders sind diese Beschränkungen ja nicht zu ertragen, außer man umgeht sie.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"


    Dass die DF einmal mehr die Werbetrommel für ihr zahlendes Werbe-Klientel rührt kommt dir aber nicht in Sinn; oder?
    Dass über 100 000 HD-Plus Receiver in deutschen Wohnzimmern stehen sollen, ist doch gar nicht verwunderlich. Schließlich wurden im Weihnachtsgeschäft sehr viele LCD/Plasma Fernseher mit eingebautem HD-Plus Receiver verkauft. Den meisten Käufern war wahrscheinlich gar nicht bewußt, welchen Mist sie mit ihrem Kauf unterstützen. Allerdings hatten sie auch keine Wahlmöglichkeit. Wer sich jetzt einen Fernseher mit neuester Technik kauft, muss wohl oder übel einen mit HD Plus Receiver nehmen.
    Mich würde interessieren, wie viele von den 100 000 verkauften HD+ Receivern Standalone geräte sind? Denn nur anhand dieser Zahl kann man erkennen, ob HD+ wirklich der Verkaufsschlager ist, wie von der DF behauptet.
     
  9. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Interessant wäre auch die Anzahl der verkauften Nicht-HD+Receiver im gleichen Zeitraum:D Oder auch das Verhältnis HD+Receiver vs. HD+Karten...

    Nein, dazu werden die Geräte doch ab Januar rationiert und nur noch auf Berechtigungsschein vergeben. Damit sich niemand so vollsaugt :D

    Naja und die tollen beiden Sportevents im ersten Quartal gibts doch bei den ÖR und Sky genauso gut - wenn nicht besser ...
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technotrend: "HD Plus nach zögerlichem Start nun Verkaufsschlager"

    Naja, die Zahl ist doch wohl eher ein Flop! 100.000 Geräte und Görler kriegt feuchte Augen! Das sind Durchhalteparolen, wie sie schöner nicht geschrieben werden können!

    Schon mal nachgerechnet? Alleine in Deutschland gibt es knapp über 2000 Städte. Wenn man jetzt nur mal die Zahlen durch die Anzahl teilt, kommt man noch nicht mal auf 50 ausgelieferte Geräte pro Stadt in Deutschland!

    Ich würde es mal so sehen: Die Teile gammeln in den paar Geschäften, die tatsächlich welche geordert haben vor sich hin!

    Aber liebe DF, lasst uns weiter die Jubelarien über HD+ Receiver hören, ich bin schon ganz gespannt! Und liebe Altkunden von Görler, setzt Euch schon mal mit Euren Anwälten in Verbindung, sollte der Knabe wirklich ein Zwangsupdate auf HD+ durchführen. :D

    Juergen