1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Du schreibst das so als wenn du abseits der Dinge stehen würdest. Hmm. :rolleyes:
    Für meinen Teil kann ich beruhigt sagen, dass ich im Bekannten-und Verwandtenkreis und bei Freunden, wenn die Thematik auftaucht, die Leute davor warne solch Zeugs sich zu zu legen und begründe es auch.
    Nur was dann jeder selbst daraus macht?!
    Beim Schwiegervater war ich mit im Markt und habe ihn vor dem Kram bewahrt.
    Und selbst habe ich keine Empfänger welche HD+/CI+ unterstützen.
    Jetzt bist du dran!
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Jepp recht hast du da bist du auch einer der Totalverweigerer richtig so dieses HD CI+- Geschäft nicht unterstützen. Mit jeden Kauf dieser Technik oder nur der Karte unterstütz man die Gängelplatform!!!!!!!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Dem schließe ich mich an.Halbherzig und schön reden ist hier nicht angebracht.Das Zeug gehört geächtet!
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Ich könnte mich ja schwarz ärgern weil, war letztens bei einem Kumpel, leider zu spät.
    Bei dem war der Blitz eingeschlagen und dadurch hatte er sich "günstig?:wüt:" zwei neue Sat-Receiver gekauft. Einen namens Technisat S1 und einen Technisat S1+.
    Als ich ihm erwiderte warum hast du mich nicht gefragt, kam bloß, na es musste schnell gehen und du wohnst doch bisl hin.
    Ist aber ein gutes Beispiel wie es läuft, wer keine Ahnung hat, dem wird im Markt ausschließlich der "Gängelkram" angedreht.
    Darüber hinaus führen manche nur noch den HD+/CI+ Kram. Bei Fernsehern mit eingebauten Sat-Tuner, so gut wie ausschließlich.
    Hatte mal im Markt wo ich mit Schwiegervater war gefragt nach Edision, Head, VU+ Clark Tech -nichts, von keinen Hersteller hatten die was. Bleibt oftmals nur Onlinehandel.

    Ja selbst bin ich ein Totalverweigerer der HD+ Plattform und nutze solche Geräte nicht. Kauf so einer Karte??? Mit mir nicht!!!!!!!!!!!!

    Wobei es ja auch solche gibt, die bei Eliteboard und Nachtfalke sich Soft für freie Receiver beschaffen, um dann darin eine HD+ Karte zu betreiben. Na wie blöd ist das denn frage ich mich da?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Du solltest mal in diesen Beitrag schauen.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Habe es jetzt mal überflogen... Selbst schuld. Und dann noch so d00f sein das Unicam in einem zertifizierten Receiver zu betreiben....
    Aber du hast recht, man kann nur mit den Kopf schütteln.
    Manche brauchen eben unbedingt eine HD+ Karte...:rolleyes:

    P.S.: Konnte mich nicht zurück halten, meine Meinung da kurz kund zu tun. Werde sicher gleich "gesteinigt" dort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Der im Link beschriebene Kathrein ist kein zertifizierter Receiver.
    Mit zertifizierten HD+ Receivern und Unicam gab es keine Probleme.

    Korrektur: Der Kathrein kann durch Softwareupdate zu einem HD+ Receiver werden und mit einem Legacy Modul mit HD+ Karte betrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Doch doch, schau da. Bischen runter scrollen, dann siehst du es unter Produktbeschreibung.