1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.602
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Nur lässt sich das bei CI nicht sanktionieren! (Das ist nur bei CI+ oder anderen zertifizierten Geräten möglich).
    Dann sollte man das auch so schreiben ansonsten ist es nämlich eine Verzerrung der Fakten. ;)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Um Unicam ging es aber bei der gesamten Betrachtung niemals. nur darum, was HD+ zulässt ( bei unterscheidl. Empfangsgeräten ) und was nicht.
    Erkläre mir mal bitte zu was es gut sein soll einerseits gegen HD+ zu sein und jedoch mir trotzdem eine Karte kaufe womit ich es "gängelfrei" empfangen kann?!
    Damit unterstütze ich doch nur den Schaizz!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.602
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Aber nicht desssen Gängelungen.
    Wenn man schon einen haufen Geld für die von Film unterbrochene Werbung zahlt dann möchte man wenigstens die Möglichkeit haben sie aufnehmen zu können Timeshift etc. ;) (Ich selbst schaue die Sender aber nichtmal in SD)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    um dieses CI Modul um was es ging, soll der Sonderfall sein, wo der Receiverhersteller, trotz normalen CI Schacht, ein Softwareupdate auf den Receiver schickt um mittels Modul, speziell und ausschließlich für diese Receiver HD+ fähig zu machen. Das Modul ist in diesem Falle an den Receiver gebunden.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Bei Sky wird doch auch über die zertifierten Receiver gemeckert. Trotzdem umgehen viele diese und unterstützen somit auch das Geschäftsmodell.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.602
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Ich weis. ;) Aber es gibt eben auch andere Moduledie das gängelungsfrei können.
    Mant tut aber so als würde es nicht gehen wenn man da einfach nur CI schreibt.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Doch doch, kaufe ich irgendwas von HD+ unterstütze ich jenes. Und, wenn auch indirekt, damit unterstützt man die "Gängelungen".
    Gegen das Unicam denke ich werden die nix machen, so lange es Geld in die Kasse spült durch Kartenkauf/-verlängerung denke ich. Maximal der der Verschlüsselungsanbieter Nagra. Naja Kudelski hatte ja sich schon mit Mascom angelegt, von daher ... auch nicht aus zu schließen.

    Aber du tust schon recht, wenn man den Schrott erst gar nicht schaut, egal wie. ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Ja.. das ist so. ;) Nur ist die Werbung da nicht während der Filme vorhanden.
    Ja ja sind mir zumindest vom Namen bekannt. Aber im Einsatz habe ich sie (noch) nicht.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Die größte Gefahr die ich sehe ist die, dass man mit HD+ versucht die infrastrukturellen Grundlagen zu schaffen, für derzeitige und künftige Angebote. Sei es über Kabel oder Satellit. Selbst bei DVB-T wäre ich mir nicht so sicher, bei künftigen Sachen.
    Wenn erst genügend HD+/CI+ Kisten bei den Leuten stehen, die kritische Masse erreicht ist, kann man dann den "Sack zu machen". (Restriktionen erhöhen)

    Sky/Premiere, also Pay-TV, genießt ja nur ein Nischendasein in D. Von daher sah ich bisher deren Versuche mit proprietären Boxen die Zuschauer zu "beglücken, eher gelassen.

    Im Gegensatz dazu zu spielt bei HD+/CI+ ein Großteil der Geräteindustrie mit.
    Und das ist das eigentliche Grundübel.
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Da hätte mann die Industrie mit ins Boot holen müssen, um die HD+- gängellei zu boykottieren aber Ihr seit dran schuld!!!!!!! Bestände keine Nachfrage für diese Technik und für dieses hochgerechnete HD, denn gäbe es heute keine CI+ und HD+ Grütze nicht!! Also beschwert euch nicht, von Anfang an hätte man diese Technik boykottieren müssen!!!!!!!!!!!