1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Die Sender brauchen nur ein Sperr-Flag zu senden !!!
    Jeder HD+ Receiver ragiert dann da drauf und verweigert die Aufnahme.
    Und zwar egal ob HD oder SD. Wann begreift ihr das endlich ??

    Die Sender warten doch nur da drauf bis die "kritische Masse" an HD+ Receivern
    in den Wohnzimmern steht und dann wird der Schalter umgelegt.

    Einfach mal 1 und 1 zusammen zählen.


    mfg fibres73
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Richtig ganz meine Meinung!! Figer weg von HD+-!!!!
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Dann der zweite Versuch:

    Eine Vermutung die ich überhaupt nicht teile, da bei HD+ Receiver es keine Aufnahmebeschränkung gibt, Stand heute.
    Es gibt die Möglichkeit (sofern es die Sender dies signalisieren können) bei den HD+ Sendern dies zu verbieten, aber dies wird sicherlich nicht nur für diese Modell gemacht.

    Besser?
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Zum Glück sehe nicht nur ich das anders! Aber das willst Du anscheinend nicht verstehen, denn eine "Aufnahmebeschränkung" ist für mich (und andere weiter denkenden Menschen) auch dann gegeben wenn ich bei der Wiedergabe der Aufnahme eingeschränkt werde. Und das wird zweifellos heute schon bei den HD+-Sendern aktiv genutzt.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Aufgrund der allgemeinen, teilweisen bewussten Verwirrung, mal eine Tabelle zwecks Aufklärung, was möglich ist und was nicht
    [​IMG]

    Damit sollte dies geklärt sein. "Gängeltechnik" bleibt es trotzdem!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    HD+ schreibt definitiv für die Receiver auch eine mögliche Aufnahmesperre vor.

    Nur weil diese nicht genutzt wird, kann sie doch trotzdem genutzt werden. Und darum gings doch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Da sind aber Fehler in der Tabelle.
    Mit CI Module lässt sich Aufnahmen und auch vorspulen mit intergrirtem Kartenleser logischerweise auch.
    Timeshift wird bei CI+ stark eingeschränkt.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Selbst habe ich es zum überprüfen nicht. Dadurch kann ich dir nur die Quelle nennen. Jedoch wird es eine Frage der Zeit sein, bis bisher zugelassenes zusätzlich sanktioniert wird.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Genau. Darum ging es!
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Ich gehe davon aus, das wohl das Legacy Modul gemeint ist, aber auch dort kann Aufnehmen möglich sein. Es kommt drauf an, ob dies Gerät das vorpsulen verhindert.
    Daneben gibt es noch die CI Modul wie das Unicam, womit es keine Einschränkung gibt.