1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    In Anbetracht der Konsequenzen für die gesamtdeutsche TV Landschaft, die uns durch die HD+ Steigbügelhalter drohen, hat sich der gute Jürgen noch sehr gewählt ausgedrückt.

    Und das nur weil ihr ein besseres Bild haben wollt. Das hättet ihr auch so bekommen, wenn ihr den Mist von Anfang an boykottiert hättet. Spätestens in 2 Jahren wäre der Spuk wie bei Entavio vorbei gewesen.

    Aber warum das ganze ohne Restriktionen empfangen wenn es mit Restriktionen auch geht, nicht war? Da hat das ja keinen Kick mehr, dann hat man nicht mehr das geile Gefühl wenn es hell wird, wenn man die Karte reinschiebt und dann hat es auch jeder und man hebt sich nicht mehr von der Masse ab.
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Aufnehmen kann man alle Sender.
    HD+ Aufnahmen können nur nicht vorgespult und kopiert werden.
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Jepp besser kann ich es auch nicht schreiben alles von Anfang an boykottieren und dann wäre schon in einen Jahr Schluss gewesen behaubte ich mal!! Anti HD+ Logo haben aber in einer Dream oder EDISION mit alternativen FW ne HD+- Karte betreiben das sind in meinen Augen Verräter an unserer Sache!!!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Nimm das nicht so wie es da steht , es gibt irgendwie kein harmloses undiskriminierendes Wort dafür.

    Wenn du in sagen wir mal 5 Jahren 4 HD+ Receiver benötigst , dafür 400 euro zu zahlen hast und GAR NICHTS mehr aufnehmen kannst wirst du dich vielleicht auch Fragen wo damals dein Hirn war als du dir den HD+ Receiver angeschafft hast.
    Wie ich schon oft genug sagte , ihr denkt zu wenig an die Spätfolgen die aus HD+ resultieren und denk dran , einfach keine Geräte und keine HD+ Karte kaufen geht nur wenn du komplett auf die Privaten verzichtest denn die SD Varianten sind dann abgestellt .

    Das klingt für dich jetzt wieder total blöde und irrsinnig, aber es ist MÖGLICH .

    Wenn es dich vielleicht ein wenig tröstet, ich halte die HD+ Gegner unter den 114.000 die die Gängelungen umgehen für noch "........." :winken:

    Alternativ kann man auch sagen egoistische Millionäre oder sie sind halt Mitarbeiter, aber das trifft wohl nur auf ganz wenige der HD+ Kunden zu , die meisten davon dürften eher gegensätzliche finanzielle Verhältnisse haben und bei keinem der Sender oder Astra arbeiten ;)

    Und da gibst du jetzt allen eine Garantie drauf das das in 3-5 Jahren auch noch der Fall sein wird ?


    Mit dem HD+ CI+ Modul kann man übrigens NICHT AUFNEHMEN also gilt das auch heute schon nur mit Einschränkungen !


    DENK AUCH MAL AN MORGEN !
     
  5. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Da kann ich Dich beruhigen. Meiner hält schon fast 2 Jahre!

    Stellt sich mir die Frage was ich dann sehen soll? Soweit ich weiß haben ARD und ZDF fast gar keinen Hollywood-Blockbuster als Erstausstrahlung. Wenn überhaupt dann erst 5 Jahre nach Erscheinen... Und das bei einem riesigen Budget!


    Ich finde es übrigens köstlich das sich bei den Newsthemen die Mehrheit auf HD+-Themen stürzt und andere Dinge mit 0 Beiträgen kommentiert werden. Bravo. Da weiß man gleich was los ist. DF puscht HD+, die Forenmitglieder hetzen dagegen. Und argumentiert wird teilweise nur mit Beleidigung. Sowas nenne ich armseelig!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Da hast du MIB bewusst oder unbewusst missverstanden. Es geht in erster Linie gar nicht darum wie lange jene HD+ Kisten halten, sondern darum, wenn ich einen Haushalt mit mehreren Fernsehern habe, dass ich dann mehrere Receiver/Tuner brauche, um empfangen zu können - natürlich seperat mit HD+ Karte. Und nun rechne die Kosten dafür zusammen!

    Wenn ich ARD+ZDF wäre, würde ich mich auch nicht von den Content-Inhalteanbietern zu irgend was zwingen lassen (Verschlüsselung), selbst der Versuch muss scheitern.
    Es war jahrzehntelange eine Art von Symbiose wo duch die Contentausstrahlung die Inhalteanbieter davon auch partizipierten. Warum wollen die das jetzt auf einmal ändern?
    Kommst du darauf?
    Ich sage es dir - Gewinnoptimierung auf Zuschauer's Kosten auf Teufel komm raus!
    Und der "doofe" Deutsche, hier Zuschauer, sagt ja zu allem ja und amen, wenn paar Marketingstrategen ihn das gut verpackt verkaufen. Nachdenken, auch über den Tellerrand - Fehlanzeige!

    @ Mario67, bei integrierten Empfangsmodulen... noch möglich!
    Unter Zuhilfenahme dieses Legacy Moduls schon nicht mehr möglich aufzunehmen. Aber belies dich mal hinsichtlich Flags oder fachsprachlich URI genannt, was damit möglich ist......
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Doch, selbstverständlich. Es geht mir um die Wortwahl. Wenn ich mich mal in eure Gedankenwelt versetze, würde ich einem HD+ Benutzer vielleicht max. sagen das er nicht vorausschauend denkt..das wäre aber auch schon das Maximum an "Beleidigung". Ich sag ja auch nicht zu einem nicht HD+ Benutzer: Wie bescheu ert bist du denn, dir noch das SD Bild anzusehen oder der idio tische Kampf gegen HD+ is eh verloren.

    Da muss ich dir allerdings rechtgeben...am Schlimmsten sind noch die die gegen HD+ wettern, es selber aber benutzen und dann noch irgendwelche Pseudo Argumentationen liefern, warum sie doch eine HD+ Karte benutzen.. Testzwecke..das ich nicht lache ;)
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Eine Vermutung die ich überhaupt nicht teile, da bei HD+ Receiver es keine Aufnahmebeschränkung gibt. Diese ist bei einem Teil der Legacy Receiver und den CI+ Geräten vorbehalten.
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Ok, nennen wir es "WiedergabederHD+Aufnahmen-Beschränkung".
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technotrend Görler: Zwei HD-Sat-Receiver - einer für HD Plus

    Auch wenn es ein wenig OT ist: Ja, ich habe meine Karte nur zu Testzwecken erworben und hatte von Anfang an nicht vor, da dauerhaft dabei zu bleiben. Meine Karte befindet sich momentan auf dem DF-Flohmarkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011