1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend DVB-S Budget2 Ci (nova ci) installation

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xenta2k, 4. Januar 2005.

  1. xenta2k

    xenta2k Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    habe jetzt meine tt dvb-s budget ci bekommen.
    ich hoffe ich hab jetzt alles aufgesetzt, wollte mal nachfragen ob ich was vergessen habe unter windows.

    + karte eingebaut
    + TT treiber installiert
    + Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter installiert
    + danach dem "TechnoTrend TT-PCline budget Adapter" und dem "Virtual DVB-S/-C/-T Network" in den netzwerk-einstellungen alles ausser TCP/IP ausgemacht und beiden eine andere IP (192.168.1.1 und 192.168.1.2) gegeben die nix mit meinem lan zu tun haben.

    - stimmt das so ?

    erst hatte ich nur komische bildeffekte (4x kopierte kammeffekt der rechten bildhälfte) auf dem schirm - in jedem programm (TT original, progdvb etc) ich hab dann in der original software (TT Budget TV) die directx einstellungen geändert und nun geht es in allen programmen.

    - warum geht's jetzt plötzlich in progdvb wenn ich nur in der originalen umgestellt habe? globale directx einstellungen?

    nur Astra HD empfange ich irgendwie nicht...
    - kann mir vielleicht jemand die genauen settings für ProgDVB geben?

    mit diseqc war auch kein problem. läuft top.
    - ist das aber normal das in ProgDVB auf hotbird ziemlich viele providergruppen zu sehen sind und auf astra nur so 8-9 stück und die meisten sender sind in noname NID?

    danke im voraus.

    klasse forum.

    gruß

    //xenta
     
  2. xenta2k

    xenta2k Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Technotrend DVB-S Budget2 Ci (nova ci) installation

    ich hatte dann gestern endlich mal Astra HD mit DVBDream reingekommen -
    sowas hatte ich schon lange nicht mehr - nach einiger zeit habe ich einen bluescreen bekommen - nach dem reboot war die karte nicht mehr im gerätemanager zu finden.

    Adressenkonflikt oder karte abgeraucht?

    ******** :/
     

Diese Seite empfehlen