1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von BjörnSh, 25. Januar 2007.

  1. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    Anzeige
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Hier gehts doch aber um die TT-1500 DVB-C (von Jan2000 gefragt)! Darauf sind/waren meine Aussagen doch bezogen! Auf diese Karte trifft alles zu.

    "Support, Treiber- und Softwareentwicklung sind katastrophal. KARTE RUCKELT!"

    WDM Treiber sind MIR zu unflexibel. Ich nutze den DVBViewer mit Terratec Hardware und würde ihn auch gerne für die 1500 einsetzen...Das Windows Media Center unterstützt auch nur BDA Treiber.

    Der WDM Treiber scheint MIR aber auch nicht ruckelfrei zu laufen, besser, aber nicht ruckelfrei.
     
  2. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Ich hab die TT 1500C auch, bin Kabelkunde in Österreich, der ausschließlich QAM256 sendet und habe aber auch schon gar keine Ruckelprobleme. Ich verwende die aktuellsten BDA-Treiber (die sind im übrigen vom Februar....) und DVBViewer.

    Die Ruckelproblem, die im MCE Community Forum beschrieben ist, kann ich bei meinem MCE auch nicht wirklich nachvollziehen, auch das läuft bei mir ruckelfrei.

    Ziemlich eine bemerkenswerte Leistung für ach so schlechte Treiber, hm?

    Edit Nr.: Meiner Erfahrung nach haben ziemlich viele User mit Ruckelproblemen (unabhängig vom Hersteller) ein NForce4 Board von Asus. Ist das vielleicht auch bei Dir so, Björn? Ich hatte mit einem Boardwechsel meine Ruckelprobleme mit der Cinergy 1200C sofort beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  3. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Ich will mich hier nicht streiten oder provozieren bzw. provoziert werden.

    Nur vielleicht soviel dazu:
    Österreich ist nicht "Kabel Deutschland" (www.kabeldeutschland.de). Benötigst bzw. verwendest Du in Österreich ein CI zur Entschlüsselung? Bei Kabel Deutschland ist das so. Ich habe ja schon geschrieben, dass es definitiv bei Kabel Deutschland + QAM 256 Probleme gibt (siehe unten). DAS BESTÄTIGT TECHNOTREND SELBER!!!!!!!! Bitte akzeptiert das. Sie sagen es doch selber. Ich denke mir das nicht aus.

    "Vielen Dank für Ihre Mail, Ihr Problem ist uns bereits bekannt und wird in der nächsten Treiberversion behoben werden.
    Wir hoffen, Sie haben noch etwas Geduld. Sobald der Treiber verfügbar ist, werden wir Sie benachrichtigen."


    Die Aussage von NathaNX bestätigt eine Aussage von einem Mitarbeiter von www.dvbshop.net, die auch ein Forum betreiben sowie diese Karte im Shop verkaufen, dass es im Ausland diese Probleme "nicht gibt", trotz QAM256. Aussage vom 14.2.07:

    "das "ruckelige" QAM256 Bild wird leider nur von Kabel Deutschland Kunden berichtet, dies hat aber zur Ursache, daß es hier eine Frequenzverschiebung vor ca. 1-2 Monaten gab.
    Kunden aus Finnland bzw. Skandinavien berichten hier, wie französische Kunden und Kunden aus den Niederlanden über keinerlei Probleme."


    Ich kann das nicht erklären, verstehe es auch nicht, aber es ist definitiv so, dass ich und viele weitere User Probleme mit KDG + QAM256 + BDA Treiber haben, die nach dem Tausch gegen eine DVB-C Karte von Digital Everywhere SOFORT behoben waren.
    Das ist meine Kernaussage und soll einen zukünftigen User vor den Problemen, die auftreten können, bewahren. Lieber mehr Geld ausgeben und eine Digital Everywhere kaufen.

    "Ziemlich eine bemerkenswerte Leistung für ach so schlechte Treiber, hm?" - Lass sowas einfach bleiben...das Problem existiert und ist herstellerseitig bestätigt. Im Übrigen finde ich das auch. In Österreich gehts, bei Kabel Deutschland nicht.

    Wie gesagt, getestet in unterschiedlichen Systemen. MSI und Asus Boards, Intel Chipsätze, Intel CPUs, Leadtek Grafik.
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Im Österreichischen Kabel wird der ORF ebenfalls verschlüsselt, falls du auf Probleme mit der CI-Abfrage im BDA-Treiber anspielst.

    Bezüglich der BDA-Treiber bleibt generell festzustellen, das Billy mit seiner Micky Mouse Bude bis Heute seine Hausaufgaben nicht erledigt hat.

    Dazu gesellt sich noch der geneigte Kunde bei dem Geiz immer geiler wird.
    Die Hersteller haben sich dem nur angepasst.
    Von einem Receiver für 108€ kann man auch nicht viel erwarten.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  5. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Schade, die FloppyDTV Variante klingt zwar super, ist mit aber leider zu teuer :( Dann bleibe ich wohl beim Analogfernsehen...
     
  6. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Also wir können das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir haben wirklich so gut wie KEINE Probleme mit den Karten (siehe auch unser Forum mit ca. 10000 Beiträgen).

    Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Skandinavien: QAM64/128/256 kein Problem ...

    Ruckeln: bedenkt bitte, daß es (siehe auch www.vdr-portal.de) bei KD mal eine Frequenzverschiebung gab, hier musste man die Kanäle manuell um (meine ich) 5xxMHz runterschrauben, dann ging es ruckelfrei.

    Ruckeln kann aber auch immer, wie beim Satempfang, ein Indiz dafür sein, daß wirklich der Signalpegel zu gering ist. Zudem gab es vor 1 Jahr vehemente Probleme bei KD mit deren neuen Multimediadosen (siehe auch Sat & Kabel) Veröffentlichungen (!), hier wurden entweder die alten Dosen wieder eingesetzt oder Widerstände eingebaut!
     
  7. Jan2ooo

    Jan2ooo Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Ah, Leute, ihr macht mich total fertig :) Was hat es eigentlich mit der "Neuauflage" (?) der Budget-Karte auf sich? 1500HD wenn ich mich recht erinnere...
     
  8. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Nur ein neuerer Tuner, der eher in Skandinavien, wegen NIEDRIGER Frequenzen Vorteile bietet. HD kann die C1500 sowieso, bei der C1500HD liegt noch Codecs bei, um MPEG4 decoden zu können (PowerDVD7 mit AVC/H264 Codecs)
     
  9. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Hallo Björn,

    vielleicht hast Du mich falsch verstanden, meine Absicht war nicht, Dir ans Bein zu pissen oder Dich unglaubwürdig zu machen. Ich glaub Dir schon, daß es bei Kabel Deutschland Probleme gibt/gab, aber ich denke, daß die Ursache der Probleme wohl klar abgeklärt wurde, nämlich der Frequenzverschiebung. Und die Tatsache, daß die TT1500(HD) in allen andren Ländern bei QAM 256 offensichtlich keine Probleme macht, sagt mir, daß die Treiber samt Karte gar nicht so schlecht sein können.

    In Österreich werden im Kabelnetz übrigens auch einige Sender grundverschlüsselt, die ruckeln auch nicht.

    Und Westad hat schon recht... das Problem ist nicht allein der BDA Treiber an sich, sondern eher auch die schleissige Umsetzung bzw. der "Standard" von Microsoft... mit der Treiberentwicklung hat auch zB Terratec Probleme.
    Zudem kann das Ruckeln in der Tat viele Ursachen haben... zum Beispiel auch, wenn man das Kabel nicht richtig fest eingesteckt hat (klingt total lächerlich, ist in der Tat so...)

    Also nix für ungut.
     
  10. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technotrend budget 1500 DVB-C QAM 256 Ruckeln behoben?

    Auch nicht zu verachten, klappte bei 3 Kunden von uns, als "Test" - einen Masseblocker zwischen DVB Karte und Antennenkabel stecken, der also die Masse trennt (beseitigt z.B. Brummen auf der Leitung) - kann auch evtl. eine Lösung sein!