1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Holly2609, 5. Februar 2010.

  1. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin aber hab nix passenderes gefunden. Und zwar geht es um folgendes. Habe heute von Amazon den Technotrend 845+ bekommen. Wollte mittels einem Alphacrypt Light Sky empfangen. Die HD+ Karte hatte ich noch nicht im Schacht da ich noch nicht sicher bin ob ich den Receiver behalte. Auf jeden Fall will der beim Empfang von Sky jetzt das ich die HD+ Karte in den Slot stecke. Aktiviere ich die dann dabei schon oder muss man das manuell machen? Ist es normal das die Karte drinnen stecken muss um Sky empfangen zu können? Was mache ich wenn das eine Jahr rum ist und die Karte abgelaufen ist. Klappt Sky dann trotzdem? Wollte mich vorher nochmal vergewissern bevor ich den Receiver endgültig behalte. Kennt sich jemand da aus? Danke!!!
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Das mit Sky bei den TT HD+ Recievern soll eh so ne Sache sein. Bei einigen läuft es bei anderen läuft es nicht oder nur kurz.

    Die HD+ Karte muss zwingend drin sein, sonst bekommt man dauerhaft die Fehlermeldung.
    Dann funktioniert Sky entweder oder es geht kurz, hängt sich auf und man muss den Reciever neu starten. Oder es geht halt gar nicht.

    Musst du testen, scheint nicht bei jedem Reciever gleich zu sein. Aber ohne Probleme wirst du es wahrscheinlich nicht hinbekommen.
     
  3. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Das Problem ist halt das ich die Karte nicht aktivieren will ich den Receiver bei solchen Problemen zurückschicken will. Finde das bisschen nervig mit der Karte. Gut, solange Sky auch funktioniert wenn die HD+ Karte dann in knapp nem Jahr abgelaufen wäre ist mir das egal, nur wenn sie dafür aktiviert sein müsste würde mich ärgern.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Warum kaufst du dir auch den teuren Receiver mit den Gängelungen wenn du eh nicht HD+ schaust ?

    HD+ Receiver sind eh nicht gut für sky, da gibt es oft Probleme, auch mit der Pinabfrage.
    Das heißt dann Karte rein Karte raus, glaub es war der neue Humax icord.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Mein Technisat HD8+ macht keine probleme,und ich habe ständig beide Karten drin.
     
  6. erzbengel007

    erzbengel007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Tach,

    mein TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky hatte ich bis jetzt auch kein Problem und ich habe auch meine beiden Karten ständig drin ,und man kann ja auch einiges austellen.
     
  7. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Ich will ja schon HD+ gucken. Nur hab ich eben gestern diesen "Fehler" bemerkt und frage mich halt was passiert, wenn z.b die HD+ Karte nach Ablauf des ersten Jahres nicht mehr aktiv ist, ob dann Sky trotzdem klappt oder ob man eine aktivierte, aktive HD+ Karte im Schacht haben muss um Sky zu empfangen. Will jetzt erstmal das kostenlose Jahr mit HD+ testen und weiß eben nicht ob es sich dafür lohnt 50€ im Jahr auszugeben. Und wenn ich die HD+ Karte aktiviert habe kann ich den Receiver ja nicht mehr zurückschicken wenn er mir nicht gefällt. Deswegen bin ich vorsichtig. Wie aktiviert man denn die HD+ Karte? Macht man das manuell oder geschieht das direkt wenn ich die Karte reinstecke und einen HD+ Sender wähle automatisch?
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Die HD+ Karte aktiviert sich automatisch, wenn du auf einen der HD+-Sender gehst.
    Sie "läuft" dann 1 Jahr.
    SKY geht auch ohne HD+ Karte.
     
  9. Holly2609

    Holly2609 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Sky geht ja eben nicht ohne HD+ Karte ;)
    Deswegen ja meine Frage. Sobald ich auf nen HD Kanal gehe will der das ich die HD+ Karte einführe.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechnoTrend 845+ und Empfang von Sky

    Tja das kommt wen man zertifizierte Receiver mit Kartenleser benutzt. Die suchen immer erst den Kartenschacht ab.
    Wen die Karte abgelaufen ist, müsste es wen sie drin bleib, eigentlich weiter funktionieren. Auch ohne Abo.