1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend 2300 S Premium

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viceroy, 11. April 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    Anzeige
    hat irgend jemand diese ominöse sat-karte in verwendung, bzw. kann mir jemand erklären wie man dieses ding ohne probleme zu laufen bringt?:mad: seit freitag versuche ich das! habe schon mehrere sat-karten installiert, aber sowas ist mir noch nicht vorgekommen.:wüt: das letzte war; der mauszeiger wandert(ohne irgendweleche eingabe) von rechts nach links.:confused:
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: TechnoTrend 2300 S Premium

    Hallo

    Forum ist etwas falsch, aber egal...

    Ich vermute mal die üblichen Verdächtigen:
    - IRQ-Konflikt. Gib der Karte mal einen IRQ, den sie für sich hat ! Notfalls in ein anderen Slot stecken !
    - aktuelle Software aus dem Web genommen ?
    - evtl. Grafiktreiber updaten !

    Was hast du für PC-Hardware ?

    Jens
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: TechnoTrend 2300 S Premium

    alles vorher geschehen,habe sie jetzt soweit das sie scannt! nur aufnehmen funktioniert immer noch nicht! und DVB-DATA ist nirgends zu finden. was meinst du mit pc-hardware?
    danke dir vorläufig.:winken:

    viceroy
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: TechnoTrend 2300 S Premium

    so, habe dieses ding zum laufen gebracht und auch DVB-DATA gefunden! nur was an dieser karte fast 200 euro kostet ist mir schleierhaft!?:confused: wenn man nicht unbedingt den front CI-SLOT benötigt, dann reicht auch jede andere um 50 euro.
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: TechnoTrend 2300 S Premium

    Der Unterschied ist, daß die Karte einen MPEG2-Hardwaredecoder hat und einen Videoausgang. So kannst du auch mit einem 200 MHz-PC Digitalfernsehen schauen. Außerdem kannst du einen Fernseher anschließen und hast ein relativ gutes Bild - besser als mit den Grafikkartenausgängen.

    Wenn du das nicht brauchst - warum hast du dann die teure Karte gekauft ?

    Jens
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: TechnoTrend 2300 S Premium

    WEGEN DES FRONT CI-SLOTS!:winken: sowas habe ich bei keinem anderen anbieter gefunden!:mad:
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: TechnoTrend 2300 S Premium

    Is natürlich ein (teures) Argument. Seltsam, daß es bisher niemand anderes geschafft hat einen Front-CI-Slot anzubieten - sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen