1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techno House Radios via Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 19. November 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auf Hotbird gibt es ja so einige Radiosender.
    Mich interessieren v.a. welche in die Richtung Sunshine Live, welche von denen sind interessant in meine gewünschte Richtung?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DISCO RADIO? durchein
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Hotbird gibt es keinen wirklichen Techno-Sender, aber dafür viele Sendungen. Discoradio kommt Sunshine-live nahe, ist aber eher ein kommerzieller Musiksender der ausschließlich Hard-trance spielt.

    Also eigentlich eine Art Sunshine-Live für Italien. Es gibt dort aber kein Techno wie man es bei Sunshine-Live am Abend erwartet.

    Hier eine Auswahl bestimmter Sender die du am Abend (wochenende) einschalten kannst kannst.

    [Dance/House] Radio Company

    - dieser Sender bringt täglich Dance und Housemixe in der Sendung "Power Mix Network" (PMN) Am Tag kannst du überwiegend gute Musik hören. In der Sendung "E-Terya" werden die Dj-Charts mit den neuen Tracks vorgestellt. Das gibt es am Samstag ab ca. 20/21 Uhr, danach gibt es dann den nonstop mix mit den verschiedesten Dj's

    [Techno/D&B/elektro/House/Trance] Couleur3

    - Couleur 3 ist ein Spartenprogramm in französischer Sprache. Montag bis Donnerstag gibt es die Sendung "METISSAGES" von 23h00 - 01h00 Uhr. Dort legen Dj's aus verschiedesten Szenen auf. Es gibt viel techno, House und und andere Spielarten der elektronischen Tanzmusik.

    [House] NITRO

    Nitro Radio bringt viel Progressive-House/Trance in der Sendung "Deep Night Elements" die du jeden Samstag ab 23:00 Uhr hören kannst. Es gibt nonstop Musik ohne Moderaton und das 3 Stunden in the Mix!

    [techno] Rock FM

    Rock FM bringt auch technomixe, und das jeden Samstag ab 22:00 Uhr in der Sendung "Space Zone"

    [House/Progressive] Radio 1 Rhodos

    Dieser Sender bringt ebenfalls am Samstag House und eher ruhigere Rhytmische Tanzmusik

    [House/etc] Otvoreni Radio

    Ebenfalls Mixe in der Sendung "Space Night" am Samstag

    [House mit Dj TOM F.] Radio D.J (greece)

    Samstag ab ca. 22 Uhr? die Sendung "Club Mix"

    [House/Neuvorstellungen] Kiss FM (greece)

    Auch wie beim englischen und deutschen Kiss FM gibt es hier die Sendung "Ministery of Sound" mit guter House Musik

    [House/Dance/Classics] New HITS Radio

    Nonstop House über dance bis hin zum Techno Mix in der Nacht. Leider sehr viele Wdh. Ist ein zusatzangebot von AB Sat.

    Hab ich was vergessen? ha! Ja genau...

    Radio TIME, nicht besonders gute Qualität (da zu geringe Bitrate) aber ähnliches Programm wie Discoradio. Hit Mix FM lohnt sich auch nicht aufgrund der der schlechten Qualität, und Radio Populare kann man auch manchmal einschalten.

    Damit bin ich aber noch nicht fertig. Die Schweizer Programme (vorallem für die ausländer wie z.B.

    SSR-Rete Tre bringt ab 0:00 Uhr auch sehr schöne House/Trance Musik Samstags.

    So, mehr glaube ich gibt es auf Hotbird nicht. Astra it natürlich ne wucht, aber da ich es nicht hören kann kenn ich mich auf Hotbird bestens aus breites_
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    genau wie auf 5° West Ton qualität ist wieder beschissener geworden. wüt
    was gibts auf HIT WEST? (10873 Tps)neue Radio auf HB
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  6. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Frankreich: das ist wirklich eine prima Übersicht, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, ich höre selber hauptsächlich SSL und bin für die vielen Alternativen wirklich dankbar -

    KLASSE !!!
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Übriges, der neue Sender "HITWEST" auf Hotbird bringt jeden Samstag

    "CLUB WEST" immer Samstagt 22:00 Uhr

    Le son du week-end. Vivez 4H de hot tempo.
    House, RnB, ragga, techno

    CLUB WEST passe les HITS dans le Mix !
    L’émission référence des clubbers de l’Ouest.

    Hitwest ist ein regionaler Radiosender für West Frankreich und spielt Am Tag überwiegend Pop/Rock

    breites_ Ah ich freu mich schon wieder