1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolbax, 11. Januar 2015.

  1. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo beim einlesen in das Thema Technistas S3 isio habe ich gemerkt das man mit dem HD Austriapaket nicht vorspulen kann. Braucht man da ein spezielles Modul damit das geht? Habe momentan einen Reciver bei dem das auch nicht geht. (M7 Sat 901) wenn ich da Timeshift einschalte und dann vor spulen will kommt eine Meldung das das vom Anbieter nicht unterstützt wird.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Da wirst du wohl kaum eine Möglichkeit haben. Beim HD Austriapaket wurde wohl auch das Pairing durchgeführt. Das heist der Anbieter verheiratet deine Smartcard mit einem bestimmten CI+ Modul oder einem bestimmten Receiver. Diese funktioniert dann nur noch in diesem Modul bzw. in diesem Receiver. Das Problem liegt also nicht am Receiver sondern an dem von CI+ Modul von Austriasat.

    Und die Anbieter können natürlich jede gewünschte Einschränkung bei Ihren Programmen vornehmen.

    Bei uns in Deutschland ist Sky gerade dabei das durchzusetzten.

    Willkommen in der schönen neuen Fernsehwelt.

    Gruß
    ekl69
     
  3. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Stimmt der Reciver ist mit der Karte gepairt. Gibt es da keine lösung zb ein Modul wo das nicht erforderlich ist?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Das Problem ist, das dein Anbieter das Paring durchführt. Und dein Anbieter erlaubt dir nicht ein anderes Modul etc. zu verwenden. Vielleicht gibt es sogar ein Modul welches theoretisch mit deiner Smartcard funktioniert. Es wird auch gerade hier in Deutschland viel probiert um das Paring durch Sky zu verhindern. Zum Teil konnte das bei einigen auch verhindert werden. Wie lange das allerdings noch funktioniert? Warten wir mal bis nächstes Jahr. Sobald Sky beim Paring eine Änderung durchführt, gibt es bei vielen lange Gesicher, die sich jezt sicher fühlen.

    Du müsstet ja zuerst das Pairing bei deiner Smartcard rückgängig machen, damit diese überhaupt in einem anderen Modul funktionieren kann. Und das kann nur dein Anbieter. Und der wird es ganz bestimmt nicht machen.

    Gruß
     
  5. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Danke für die ausführliche Antwort.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Es gibt inzwischen Receiver auf dem Markt, die zwar ein CI+ Schacht haben, und auch mit den original CI+ Modulen mit verheirateter Smartcard funktionieren, aber die Restriktionen, wie Vorspulsperren Aufnahmesperre usw. nicht umsetzen.
    Aber genaue Geräte Bezeichnungen weiß ich nicht. Habe das nur beiläufig hier im Forum gelesen, aber nicht weiter verfolgt.
     
  7. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Auf der Seite von HD Austria kann ich schon einen Anderen Reciver mit der Karte Pairen. Es sind insgesamt 3 Receiver möglich mit einer Karte. Aber die werden wahrscheinlich HD Austria/ ORF zertifiziert sein müssen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistas S3 isioTechnistas S3 isio welches CI+ Modul?

    Das werden sie ganz sicher sein müssen. Da kannst Du einen drauf lassen.