1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 52beagle, 28. Dezember 2014.

  1. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Der Support meint auch, meine Software sei "uralt": 2.50.03
    Das Gerät ist aber neu!
    Die aktuelle Software wäre 2.57.03
     
  2. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Also ich habe hier ein wenig gesurft und dabei herausgefunden, dass es beim Updaten immer wieder die verschiedensten Probleme gibt, großteils ungelöst. Nicht mal Reset auf die Werkseinstellung, die ich auch schon überlegt habe, bringt etwas, lese ich mehrmals.
    Da habe ich wenig Hoffnung. Das Update sollte ja automatisch (bei mir über SAT) gemacht werden, da kommt aber immer die Meldung, dass kein Update verfügbar sei, was definitiv falsch ist. Ein händisches Update geht dann genauso wenig.
    Also schon ein grundlegendes Problem, nicht durch den USB-Stick? Glaube eher, dass das nur durch eine neue Update-Datei von Technisat lösbar wäre, oder ich habe ein Montagsgerät.
     
  3. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Der Support vermutet, dass der Abstand zwischen meiner alten und der aktuellen Software zu groß ist. Ich könnte den Receiver per DHL abholen und von der Firma updaten lassen, aber das ist mir zu zeitaufwendig, weil der Receiver keine Probleme macht. Das zeitraubende Sichern von 200 GB kommt noch dazu.
    Vielleicht bekomme ich irgendwie ein Zwischenupdate online oder per Post.
    Meine Kritik an Amazon: Das Gerät habe ich dort erst vor wenigen Wochen gekauft. Es war zwar stark verbilligt, aber wenn die alte SW der Grund dafür war, dann sollte man darüber auch informiert werden, meine ich!
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Wieso willst du deine Daten sichern? Diese gehen nur beim Formatieren der Festplatte verloren. Und bei einem Firmeware-Update und auch bei einem Werksreset oder Flash-Reset wird die Festplatte nicht formatiert. Außerdem hat ja der Technistar S3 ISIO gar keine eingebaute Festplatte. Und eine USB-Festplatte lässt sich ja ganz einfach abziehen. Deine Festplatte wird für das Software-Updaten nicht benötigt.

    Gruß
    ekl69
     
  5. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Doch, der Technistar S3 hat eine integrierte Festplatte:
    "TechniSat DigiCorder HD S3 HDTV Twin-Satellitenreceiver mit Festplatte 320GB"
    Ich vermute, dass das Werk auch keine andere Lösung hat als zu formatieren und neu aufzusetzen. Die Werkeinstellung habe ich mittlerweile ja auch schon erfolglos probiert. Wie befürchtet.
     
  6. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    HEEEEHHHHH, ist das etwa ein anderes Gerät? DigiCorder S3 ist nicht gleich Technistar S3?
    Dann hat mich der Support von Anfang an durch ein Missverständis in die Irre geführt??? Ohne Vorwurf, man hat sich dort sehr bemüht.
    Herzlichen Dank vorerst mal, ekl69, für diesen Anstoß, nach Tannbach werde ich das näher überrpüfen! :)))
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Unterschiedliche Geräte haben unterschiedliche Namen und brauchen unterschiedliche Software. So ist das nun einmal. Beide Geräte sind im übrigen technisch ziemlich unterschiedlich.

    TechniSat TechniStar S3 ISIO: Software-Version: 2.57.0.3-2575f
    TechniSat DigiCorder HD S3: Software-Version: 2.50.0.3-2350

    Wenn man die Produktnamen unsinnigerweise zu "S3" verkürzt, ist es kein Wunder, wenn sich niemand mehr zurecht findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  8. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    So ist es, für Technisat-Neulinge besonders verwirrend, die sich mit Details nicht auskennen. Technisat S3 und Technistar S3, das S3 ist verlockend zum Verkürzen.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Es gibt kein Modell mit dem Namen "Technisat S3"!

    Es gibt u.a. die Produktreihen "Satboxx", "Digit", "TechniStar", "Technibox", "Digicorder", "TechniCorder", "Digicombo". Davon gibt es wiederum verschiedene Modellgenerationen, Ausführungen und Ausstattungsvarianten.
    Es führt kein Weg daran vorbei, den vollständigen Produktnamen zu verwenden.
     
  10. 52beagle

    52beagle Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3: Kann man einen Systemordner löschen?

    Klar müsste man zur Sicherheit exakter sein, aber korrekt heißt es zur Gänze "TechniSat DigiCorder HD S3...", wobei eben auch Technisat aufscheint. In Zeiten, wo man oft wegen der vielen unendlichen Bezeichnungen den Blick auf aussagekräftige Abkürzungen gewohnt ist, kann man dann natürlich auch draufzahlen, wie hier.
    Trotzdem werde ich mich weiterhin auf Abkürzungen konzentrieren, fürchte ich, denn sowas passiert mir nicht allzu oft. Das letzte Mal vergleichbar mit Windows 3.1 und Win 95, wo ich auch an Problemen tagelang getüftelt habe, die sich manchmal als ein winziger Irrtum irgendwo herausgestellt haben. Da musste man auf die kleinsten Schritte achtgeben, es gab keinerlei autom. Korrekturen oder bequeme Hinweise wie schon ab Win 98.
    Schon ziemlich lange her...