1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S3 ISIO: Mediatheken und Updates

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von akbeins, 17. Mai 2020.

  1. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe es weiter oben schon beschrieben. Ich schalte damit meinen ISIO-Receiver UND Technivista, da ist die DECT schon Stromsparender, da diese auch im Standby läuft, bei mir < 03,W. Vorher hatte ich einen Samsung TV den habe ich per Hand von Netz getrennt und mein ISIO war immer am Netz. Wichtig war mir vorher wie auch jetzt, dass ich von unterwegs per App auf die SFI-Programmierung zugreifen kann. Klar wäre ich auch nicht gestorben, wenn ISO und Technivista immer am Netz wären, aber ich habe mich nun mal für diese Variante entschieden und gut ist.

    MfG
     
  2. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vermutlich ja ;)
    Außerdem geht das ziemlich auf die Lebensdauer - Schaltnetzteile wollen es nämlich gar nicht wenn man sie häufig vom Netz nimmt, das Wiedereinschalten ist ein ziemlicher Streß. Aber gut, beim Technistar S3 ist das Netzteil ja extern, das kann man einfach tauschen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So verbrauchen die Geräte auch etwa. Aber selbst wenn der Receiver das dreifache verbraucht hätte, das Geld für die Steckdose bekommst Du nicht wieder rein. ;)
     
  4. akbeins

    akbeins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit ein paar Wochen hängt sich mein Receiver auf, wenn ich die Mediathek von arte anwähle. Er bleibt einfach beim Schriftzug "arte" hängen.
    Weiß jemand Rat?
     
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider keinen guten Rat. Wenn der Receiver es irgendwann weiter schaffen sollte (das ginge am ehesten auf dem Weg mit der roten Taste), wäre das nächste Problem der Reiter 'Programm', bei dem kein Inhalt mehr kommt. Die alten Geräte kommen wohl mit dem neueren Softwarestand nicht mehr klar.

    Arte hat inzwischen einen eigenen Reiter in der ARD-Mediathek. An die Sendungen kommt man also noch ran.