1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von catweazle666, 24. April 2015.

  1. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    wen meinst du damit??

    Mediaport überträgt keine TS Dateien, die erkennt er erst gar nicht, somit gibts da nix zu übertragen, egal wie schnell ... Und meine Dateien sind immer eine egal wie groß ....
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Natürlich überträgt Mediaport TS-Dateien von den Technisat-Receivern. Wie kommst du darauf was anderes zu behaupten?

    Ich habe das doch schon hundertemale gemacht!

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann gibt es dafür andere Ursachen.

    z. Bsp.
    - Probleme bei der Installation von Mediaport.
    - Probleme mit deinem PC
    - Probleme mit deinem Netzwerk
    .....

    Gruß
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Ein Receiver wird beim Aufnehmen immer eine Video Transport Stream Datei anlegen !
    Die muss dann nicht zwangsäufig TS als Endung haben.
    Selbst auf dem Technisat eigenen HDD Format!
    Allerdings kann u.U. das Übertragungsprogramm dieses Stream wandeln, was das Ganze natürlich noch langsamer macht.
    Weil eben das Ding gleichzeitig wandeln und Übertragen muss!
     
  4. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Ihr behaltet schon das Thema im Auge um das es hier geht????

    Es geht NICHT darum, die Dateien vom Receiver über Mediaport auf den PC zu übertragen, sondern die gleichen Dateien wieder zurück auf die FP vom Receiver. Und DAS geht eben nicht mit Mediaport!!
     
  5. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Natürlich geht das mit Mediaport. Das mache ich mit mehreren Geräten seit einigen Jahren. Das Programm ist zwar verbesserungswürdig (um es mal vorteilhaft auszudrücken), aber für das Hin- und Herkopieren von Aufnahmen reicht es.
     
  6. catweazle666

    catweazle666 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Dann erkläre mir bitte wie du das machst?

    Ich habe es bereits mehrmal probiert, aber die Originaldateien bekomme ich über Mediaport nicht zurück auf die FP. Wenn ich diese anklicke zum rüber ziehen, sagt er jedesmal keine Datei gefunden zum übertragen oder so ähnlich... mit anderen Formaten klappt es dagegen schon.
     
  7. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Hm, eigentlich mache ich nichts besonderes. Die Funktionalität "Automatische Weiterverarbeitung" o.ä. ist bei mir ausgeschaltet. Wenn ich irgendetwas konvertieren will, mache ich das mit anderen Programmen.

    Als Quelle selektiere ich im Receiver-Ordner "Eigene Aufnahmen" ("Recordings") die entsprechende aufgenommene Sendung. Auf der anderen Seite als Ziel einen beliebigen Ordner. Wenn man dann kopiert, wird in diesem Ordner dann ein weiterer Ordner angelegt (dessen Name aus dem Aufnahmedatum und Programmname besteht) in dem die TS-Datei und die Kontrollinfos (.desc, .mks) liegen. Dann trenne ich die Verbindung zu dem Receiver und verbinde mich mit dem 2. Gerät. Als Quelle selektiere ich auf dem PC den Aufnahmeordner (also den mit dem Namen aus Datum/Programmname) und als Ziel wieder im 2. Receiver den Ordner "Eigene Aufnahmen" ("Recordings"). Dann kopieren und fertig.

    Wie in der Anleitung steht, müssen im Quellordner alle Dateien enthalten sein: "Voraussetzung eine Aufnahme in den Reciever zurück zu kopieren ist, daß diese am PC nicht verändert wurde. Außerdem müssen die Dateien mit den Endungen ".DESC" und ".MKS" unverändert vorliegen".

    Teilweise benutze ich aber auch einen USB Stick, da ich mehrere Wohnungen habe. In Wohnung A speichere ich eine Aufnahme auf dem USB-Stick ab, trage diesen in Wohnung B, stecke diesen an meinen PC und nehme das dortige Verzeichnis (bzw. Aufnahmenamen) dann als Quelle, um die Daten auf den anderen Receiver zu schaufeln.
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    @ catweazle666

    wenn du über die Nav Taste an der Fernbedieung des S3 die Festplatte anklickst muss du über dann über die "Optionstaste" die Einstellung " absielbare dateien anzeigen" auswählen dann müsste du die Dateien auch sehen.

    Ich benutze für den S3 das Programm " Techniport Plus " und das ist auch total lahm.

    Manchmal findet das Progi den Receiver auch mal nicht dann lösche ich den Receiver aus dem Programm und mach eiene neue Gerätesuche.

    Ich benutze das Programm nur noch um die Senderliste zu ändern sonst ist es nicht sehr praktikabel was aber am schwachen Prozessor des Receiver liegt.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Richtig, zur Not muss man ein anderes Verzeichnis wählen, wie dass wo die Aufnahmen des Recorders liegen, dann klappt auch das Überspielen von PC zu Receiver.
    Allerdings quälend Langsam, was aber nicht am Programm selbst, sondern an der Hardware des Receivers liegt!
    Diese Hardware ist NICHT in der Lage mehr wie, sagen wir mal 5MB/S zu Leisten!
    Da werkelt ja keine AMD oder INTEL CPU mit mehreren GHZ, sondern ein kleiner Microcontroler weit unter 1Ghz und mit begrenzten Ressourcen an Speicher.
    Und den teilt er sich ja auch noch mit dem Videochip, der für's De und Encoden des Videostreams zuständig ist.
    Ich vermute mal, dass selbst ein kleiner Raspberry PI A mehr Leistung und Resourcen hat ;)
    Deshalb ja auch mein Tipp den Radiomode nach Starten einer Übertragung einzuschalten, da dann sämtliche Videorescourcen frei werden und für die Übertragung genutzt werden können.
    Bei so alten Geräten wie meinem DigiCorder HD S2 bringt das echt was, wenn auch die Übertragung weiterhin grottenlangsam bleibt.

    Solche Receiver sind halt rein für Video Ansehen gemacht, Aufnahmen Übertragen etc. das ist mehr Beiwerk das dann schlecht und recht läuft.

    Will man sowas als Hauptzweck, dann muss man nach ner leistungsfähigeren Maschine schauen, die Technisat allerdings nicht zu bieten hat.
    Zur Not dann selber bauen, alá HTPC etc.
    Sprich nen kleinen Barebone samt Videokarte und HDD/SDD.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar S3 ISIO, aufgen. Videos > PC und zurück

    Es reicht die Aufnahmen auf eine NAS zu schieben und dort mit dem Technisat (oder anderen Mediaplayern) abzuspielen.
    Das zurückschicken auf den Technisat via Mediaport konnte der HDS2 schon.