1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von picolo, 20. Juli 2013.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Technistar S2

    Danke für den Tipp.

    Ich bin weiter noch für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße.
     
  2. timida

    timida Guest

    AW: Technistar S2

    Hallo Picolo,
    was emailer schreibt ist generell falsch. Sky Module sind grundsätzlich so programmiert, dass keine Aufnahmen möglich sind mit Receivern die eine externe Festplatte haben.
    Tip: unicam-Modul mit Programmer kaufen, Software runterladen und CI-Modul selbst programmieren. Kinderleicht. Kosten: Version 2 komplett mit USB-Kabel bei Amazon 99 €. Unicam funktionieren bei mir seit x-Jahren fehlerlos und lesen alles.
    Noch besser: Einen Arcon Titan 1012 kaufen, neue Version gerade auf dem Händlermarkt. Integriertes Modul, Du brauchst nur die Sky Smartcard. Das ist u. a. gerade meine Konfiguration. Außerdem hat Arcon 2x USB und noch zusätzlich 2 weitere Slots für Module. (Jetzt) spreche ich ausschließlich nur für mich)... Arcon ist das Beste, was ich je gekauft habe und das sind sehr viele seit den 80ger Jahren.
    Vielen Dank für's lesen und freundliche Grüße und zukünftigen Erfolg.
    PS: Gib den TechniStar S2 zutück
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    Bitte etwas konkreter, wo ich etwas falsches geschrieben habe!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S2

    Der Arcon Titan 1012 hat aber das nachteilige CI Plus, HD+/CI+ Receiver sollte man nicht kaufen
    > leider auch Restriktionen bei RTL SD möglich!
    Der UFS 913 ist besser, mit dem restriktionsfreien CI 1.0 (dazu noch ein Unicam 2), der kann sogar HbbTV
    Test Kathrein UFS 913 Sat-Empfänger > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/324082-anfaenger-sucht-passenden-reciever.html (UFS 913 ab 210 €)
    http://www.amazon.de/Deltacrypt-Unicrypt-CI-Modul-tauglich-Programmer-Set/dp/B008BRAT4G

    Alternativ: http://www.satboerse24.de/satelliten-und-kabeltechnik/sat-hdtv-receiver/xtrend/xtrend-et-9200/p27336_Xtrend-ET-9200-hd-linux-full-hd-hdtv-twin-receiver.html (ab 260 €)
    Kein CI-Modul erforderlich, weitere Infos > gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    Oder der VU+ Solo2 > http://www.hm-sat-shop.de/hdd-recei...l-hd-1080p-twin-linux-receiver-pvr-ready.html (ca. 330 €)
    (mit SoftCam ist ein CI-Modul nicht erforderlich, dann auch Multi-Transponder-Decoding möglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  5. timida

    timida Guest

    AW: Technistar S2

    Dieses CI+ wird sich fest etablieren und übrig bleiben. Wenigstens zur Zeit rechne ich vorsichtshalber noch damit. ... und mein Arcor kümmert sich garnicht darum, ob ich gerade RTL-HD oder Sky Cinema oder Sky Atlantic HD aufnehme oder nicht. Die Aufnahmen sind alle einwandfrei. Weis Gott was sich die freien Sender und Pay-Sender in Zukunft noch einfallen lassen. Man denke Anfang der 1980ger noch an die Videofomate. Video 2000, die Wendekassette, Betamax oder VHS. Das schließlich VHS sich durchsetzte bis zur DVD war auch nicht absehbar. Und Betamax wird heute noch mit professionellen Videokameras der Reporter benutzt. Ich bin mit einem Kameramann vom WDR befreundet. Ich habe mal mit Alpha Light und Alpha Classic Modulen gearbeitet. Wobei es "noch" ein altes Alpha Classic zum programmieren gibt. Der Programmer ist auch bei Amazon zu haben. Generell habe ich aber jetzt nur noch zwei Programmer für Unicam. Den alten mit 9pol. Serienanschluss und USB-Kabel und den neuen nur noch mit USB, den ich jetzt sogar am Notebook programmieren kann.
    Leider gibt es von Sky nur zwei Smartcards, die ich nutze. Dafür kann man bei Kabel bis zu 5 oder sechs bekommen. Mit vier Smartcards und entsprechenden Unicam Modulen arbeite ich. Die anderen haben ein integriertes Modul wie der Arcon.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich XTrend Receiver bisher missachtet habe, was sehr wahrscheinlich ein Fehler war. Ich denke das die übertriebenen Angebote an Receiver-Hersteller von satboerse24.de erheblich übertrieben sind. Das ist der Xtrend wirklich eine Ausnahme. Ich werde mir einen von der 9000-Serie zulegen um mitsprechen zu können.
    So jetzt sehe ich mir Cinema an mit dem Blockbuster: The Expendables 2
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    @timida
    Du behauptest, dass was ich geschreiben habe generell falsch ist. Ich möchte dich daher nochmals bitten konkret aufzuzeigen, was ich falsches "verbreitet" habe!
     
  7. timida

    timida Guest

    AW: Technistar S2

    Wieso dieser herbe Angriff emailer Ich erwähnte bereits, das ich mich getäuscht hatte und deinen Text falsch interpretierte und nur halb gelesen hatte. Außerdem war ich zu der Zeit auch von außen abgelenkt. Weiter werde ich mich nicht äußern.
    ... sind noch mehrer von Euch so? Muss man jedes Wort zusätzlich überdenken? Oder man wird angegriffen? Ist das so, dann bin ich hier falsch...
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    Ich habe nach deinem "Frontalangriff" nur um Klärung gebeten. Und nein, du hast in diesem Thread nicht erwähnt, dass du dich getäuscht hast! Ok, damit ist die Sache aber jetzt für mich erledigt.
     
  9. timida

    timida Guest

    AW: Technistar S2


    Hier eine etwas langatmige, ich hoffe für Euch positive, Erklärung zuUnicam. Ich erzähle lieber nichts von "meinen" negativenanfangs - Schwierigkeiten. Dauert zu lange. Jedenfalls lag es meistens daran,dass ich in der Reihenfolge des Vorgehens immer etwas vergessen übersehen oderfalsch interpretiert hatte. Inzwischen passiert es mir nicht mehr. Ich habe 3Programmer, 2x mit seriell und den neuen nur USB. Bei "ALLEN" ist dieReihenfolge anders !!!

    Gestern habe ich den TechniStar S2 mit unicam 2, rev.2.0-Modul undvorhandener v13 Smartcard geladen und er nahm ohne Mucken aus SkyAktion HD den vorprogrammierten Spielfilm mit Nicolas Cage: Pakt der Rache auf.

    Programmer: der neue mit zweiUSB-Anschlüssen. Geliefert mit "Einem" USB-Kabel das 2USB-B-Stecker und einen USB-A-Stecker hat.

    Ich hatte schon vorher komplett von der original Unicam WEB-Site (mit demgelben Hintergrund) alle sparta Dateien von 2011, 2012 und 2013 geloadetund fertig entpackt. (Für alle Fälle auf USB entpackt gesichert) Dazu aus demUnterverzeichnis -Tools and HowTo- die *.pdf Anleitungen. Sie sindverschieden. Für EVO andere Reihenfolge. Dazu natürlich alle Loader: 1.0, 1.1,2.0 und 3.0. Das EVO wird ausschließlich mit Loader 3.0 programmiert. Aufdie Unicam 2, rev.2.0 benutzte ich Loader 2.0. Die *.uno-Wahl resultierte ausdem Hinweis auf der Seite: Download for old Unicam HW, wo alle sparta und altemax Dateien versammelt sind. Dort wird in roter Schrift beim sparta-v5.38 aufden Loader 2.0 hingewiesen.

    Der Rest ging wie immer sehr schnell. Natürlich war die erste uno nochfalsch. Direkt die zweite sparta-v5.39 funktionierte! - Natürlich auch, weilich mich exakt an die Anleitung hielt. Durch das viele Forenlesen, auch vieleandere Foren, konnte ich erstaunt feststellen, dass recht viele das Basiswissenvom PC nicht haben. Einige kennen nicht einmaldas Wort: GeräteManager. Aber so habe ich natürlich auch angefangen. Nun, ichkam über Linux und auch Appel erst zum Microsoft. Das Word COM undSchnittstellen war mir allerdings schon bekannt. Der GeräteManager verriet mirgestern, dass Com 3 frei war. So ging alles recht schnell.

    Größere Probleme hatte ich damals mit dem ersten Programmer: 1xUSB und1xseriell 9.pol. (Nullmodem-Kabel) Auch bei mir war damals das erste R232 Kabelfalsch. Nur ich hatte das Glück, dass ich auf alte Lagerbeständezurückgreifen konnte und hatte dadurch schnell eines zur Hand.

    Die exakte Reihenfolge des Vorgehens ist immens wichtig! Sie unterscheidetsich auch beim meinem neuen Programmer gegenüber den alten.

    Zum Schluss noch etwas von Arcon, was ich vergaß: 1010 und 1012 haben einprogrammierbares eingebautes Modul. Dadurch braucht man die beiden freien Slotsfür weiter Smartcards nicht. Man steckt die, in meinem Fall v13, hinein undfertig. Geht etwas nicht, geht man auf die original Arcon WEB-Site und holtsich Updates auf das "Linux-Betriebssystem" oder den Plugin, deres ermöglicht, Aufnahmen zu machen. Auch HD Aufnahmen fehlerlos möglich. Manmuss also nicht darauf achten. Egal, ob HD oder normal, es funktionierttadellos. Bei der gestern programmierten Unicam 2, rev.20 übrigens auch.

    Zum heutigen Rest: Bitte tut es Euch nicht an und lasst Euch dieverk...... Sky-Module aufschwatzen! Man "kann" mit den Sky-Modulenmit keinem ---nicht-Sky-erhaltenen-Receivern,--- also mit einem eigenen selbstgewählten und gekauften, Aufnahmen mit externen USB-HDD's machen. (BestesBeispiel Sky-Modul mit v13 in TechniStar S2...) Das hat mir der ehemaligeSky Angestellte, den ich im Krankenhaus traf, versichert, als wirnebeneinanderim Krankenzimmer lagen. (Davon berichtete ich an anderer Stelle) Ichbin heute noch dankbar für diese Begegnung. Sky hat diese Moduleentsprechend gesperrt. Das geht nur mit einem Sky-eigenen- Receiver. Unddessen externe HDD kostet 99€ und geht nicht mal ins Eigentum über.

    Damit Schluss und freundliche Grüße. Vielen Dank für die erschöpfendeGeduld...
     
  10. timida

    timida Guest

    AW: Technistar S2

    Gerade einen Riesenfehler gemacht. Den Text schrieb ich im Word und habe ihn dann kopiert. Warum der Text aber den Font und die Absätze mitkopierte, ist mir schleierhaft.
    Das Frage ich den Administrator, der für diese Seite zuständig ist. Im Textprogramm war alles normal. Ich habe dauernd Mails, dessen Texte ich vorher mit Word schrieb, dann bequem kopierte. ... und die Anlagen, wenn sie noch docx oder Bilder sind, kann man wunderbar mit "Word's PDF-Anlager" direkt in E-Mails als pdf kopieren. Viel Arbeitsersparnis. Das gibt es leider erst ab Office 2010.
    Freundliche Grüße