1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pater Brown, 6. November 2011.

  1. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniStar S2

    Habe mir den S2 auch mal zur Ansicht bestellt. Soweit funktioniert der ja prima, aber was ich als richtig störend empfinde ist dieses grelle grüne Display, vor allem mit den Anzeigen rEc und play...

    Kann man das Display ausschalten oder wenigstens dimmen??? Habe in der Anleitung nix Entsprechendes gefunden.
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Nein das geht nicht. Mich stört das persönlich auch überhaupt nicht.
    Mir gefällt das Display so wie es ist. Passt für mich zum Design.
    Und die Infos sind eigentlich bei allen TS Receivern so, also rec usw..
     
  3. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Tagsüber ist das nicht so schlimm, aber abends in einem komplett dunklen Raum stört es mich- der Receiver steht aber auch nur 15-20cm unter dem TV und naja, ich achte halt drauf. Bin aber ohnehin super pingelig, was die "Aufgeräumtheit" des TV Bereichs betrifft- sprich: Kabel darf man nicht sehen- bin da wohl n Fall fürn Doc:eek:

    Naja, ein Stück schwarzes Klebeband versieht jetzt absolut unauffällig seinen Dienst;)
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S2

    Für mich persönlich ist das Gerätedisplay eines Gerätes sein Gesicht. Dementsprechend habe ich da vielleicht größere Erwartungen als andere.
    Ein Gerät mit einer vorsintflutlichen 7-Segment-Anzeige, welches darüberhinaus auch noch Buchstaben anzeigen soll kommt mir nicht mehr ins Wohnzimmer.

    Sorry für oT.

    Gruß
    Chris
     
  5. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Hab z.Z. den TechniStar S1+ it HD+Karte und Alpha Modul für die Sky Karte.

    Wenn ich das richtig lese muss ich bei diesem auf eines verzichten oder?

    Für den müsste ich ja theroetisch ein 2. Modul anfordern oder von Sky die V13 Karte oder?

    Hab am Techni S1+ auch die Streamstore24 dranhängen und ist eigentl. alles tip top
     
  6. Buftie

    Buftie Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2

    Seit gestern gibt es eine neue Firmware für den S2: 2.46.0.5-1936h (unter Downloads)

    Als Info steht nur dabei: "Allgemeine Verbesserung".

    Ich hab's noch nicht ausprobiert. ^^
     
  7. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    DB Dump geht damit noch hinterher.
    Also keine Einschränkungen wie bei einigen anderen aktuellen
    Technisat Receivern die das "Feature" entfernt haben.

    Ich sehe sonst nix was neu wäre oder sich anders verhält.
    Festplatten fragmentieren immernoch zu 99% nach nur wenigen Aufnahmen.
    Zugriffe dauern entsprechend bis zu 15 +- Sekunden im Archiv.

    Alles wie gehabt.
    Mir geht dieses "allgemeine Verbesserungen " langsam auf den Murks.
    Als würde es den Endkünden nicht interessieren was verändert /aktualisiert wurde. Sowas erwarte ich eigentlich als "Mindestservice" bei "einem" Update nach fast 12 Monaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013