1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pater Brown, 6. November 2011.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TechniStar S2

    Ich schreib Technisat noch einmal und verweise nochmal mit Links auf das Forum hier, das Hifi-Forum und die AMAZON Rezension, wo das Problem beschrieben wird.

    Die Klötzchenbildung beim S1 hatte vermutlich eine höhere Priorität, da die SFI Suche nicht viele User betreffen wird. Ist auch keine Funktion, die ich häufiger bräuchte, ist aber manchmal praktisch, wenn man sehen will, wann etwas wiederholt wird - sollte also funktionieren :) . Da es auch bisher keine Berichte von einem User gibt, wo die Suche funktioniert, besteht das Problem anscheinend generell.

    Vielleicht interessehalber: Auf einer früheren Rezension bei AMAZON stand, dass dort die SFI Suche funktionierte - ich frage mich, ob er vielleicht noch die erste Ursprungs-Firmware drauf hatte. Weiß jemand, ob damit die SFI Suche funktionierte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Sag mal, bleiben bei dir hier beim S2 die SFI Daten länger als 2 Tage erhalten?
    Der S1 hat dieses Problem schon immer und ich beobachte das gerade auch am S2.
    Überall immer Lücken mit Info dass Keine Daten vorhanden sind.
    Egal ob ich die Daten nachlade über Programmzeitschrift oder im Standby.
    Erst ist alles komplett und dann nach etwa 2Tagen wieder Lücken.

    Das hat jetzt nichts mit der Problematik Suche zu tun, denn die funktioniert auch nicht, wenn alle SFI Daten neu und komplett geladen wurden.
    Als würde sich der SFI Speicher oder was auch immer von selbst löschen.

    Hi Chris, Danke für die Info.
    Ich habe diese Funktion beim S1 nun auch entdeckt und vorhin getestet.
    Die Platte ist zu 80 % voll und wenn ich da irgendwas im Meü drücke
    dreht der Receiver völlig durch ( friert ein ).
    Ich teste morgen noch mal am S2.

    Fraglich nur, wo das Problem liegt, das im normalen für jeden Laien zugänglichen
    "Aufnahmen bearbeiten" Menu einzubauen :/

    Bei z.B Panasonic DVDRecordern kann man im normalen Aufnahmen Menu per Pause Taste alles markieren was gelöscht werden soll und beim löschen wird man dan n gefragt, ob wirklich alle markierten Aufnahmen in einem Rutsch gelöscht werden sollen. Warum so kompliziert über das kaum aufwendig zugreifbare extra Menu beim S1/ S2?.
    Das würde meine Mom nie verstehen, als sagen wir vom DVDRecorder gewohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Doppelpost sry ;)
     
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniStar S2

    Das werde ich die Tage mal beobachten. Werde morgen erstmal meine Senderliste sortieren und die Programme, die ich gern im SFI hätte, markieren. Das Flash-Reset und die dadurch erneute Konfigurationsarbeit hätte ich mir ja sparen können ;) .

    Zu den SFI-Daten könnte ich mir vorstellen, dass nur ein kleiner begrenzter Speicher zur Verfügung steht - wenn man viele Sender markiert, wird es irgendwann eng und er löscht automatisch was. Bei mir sind es 22,65,0 - also insgesamt 87 Sender (Free-TV und Sky). Ich merke manchmal, dass die Sendungstitel geladen sind, aber ohne Info drin. Geh ich auf den Sender, lädt er die Info aus dem sendereigenen EPG nach. Erkläre mir das so, dass der Speicher in den kleinen Geräten begrenzt ist - sollte beim einem Digicorder mit SFI+ nicht so sein, weil dort die HDD mitgenutzt wird. Da ich keinen besitze, kann ich dazu aber nichts sagen.
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniStar S2

    Hat hier schon jemand Rückmeldung von Technisat erhalten wegen dem Fehler bei der SFI Suchfunktion?

    Bei mir gabs nur nochmals die E-Mail, dass ich verzeihen möge und bei Ihnen der Fehler nicht reproduzierbar sei, es aber dennoch auf meinen Wunsch hin an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet werde.

    Hab noch etwas Zeit, bis ich entscheiden muss, ob ich das Gerät behalte. Es ist ansonsten in Ordnung, nur die Infopolitik von Technisat gefällt mir nicht. Bei Smart Electronics ist es teils andersrum: Als es damals bei den MX 04 HDCI die Tonprobleme gab, wurde dies bestätigt und es folgten immer Updates, die aber nichts oder nur wenig brachten. Das ist dann genau so schlecht.
     
  6. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Alle die ich kenne und das S2 Problem an den Support geschildert haben haben lapidar die "STANDI" Antwort erhalten dass die Suchfunktion mit deren "2" Testgeräten funktioniert, fertig.
    Welche FW Version hier genutzt wird verschweigt man wieder mal.

    - Man soll Flash reset machen
    - Wenn das nicht geht den Receiver zum Test an Technisat schicken ( wie immer ;) )
    und wochenlang ohne leben.

    Darauf, dass auf die Foren hier verwiesen wird gehen die überhaupt nicht ein und auch den Amazon Reviews wird keinerlei Bedeutung geschenkt.
    Mitlerweile ist ja klar, dass die Suche in der aktuellen FW nicht funktioniert.
    Ein neues Amazon Review schildert genau dieses ja auch wieder.
    Das ist Technisat völlig schnuppe.

    Irgendwann werden sie merken , dass die Suche mit der neuen FW nicht funktioniert, oder die ach so tollen, niemals fehlerbehafteten Labor Receiver Kisten haben halt ne andere FW drauf.

    Zu meinem Problem, dass man, wenn man einen Timer aufnimmt und aus dem Standby
    wieder einschaltet die Aufnahmen nur noch abbrechen kann, auch das ist nicht nachvollziehbar.Auch nicht, wenn ich sage ich habe 2 S2 in Betrieb mit absolut der selben Eigenschaft.
    Flash Reset schafft weder bei dem SFI Suchbug noch beim Standby Problem irgendwelche Abhilfe. Das war mir von vornherein klar. Wie immer halt bei TS.

    Übrigens verliert auch KEINER der Technisat S1 und S2 Laborreceiver jemals die SFI Infos ( Lücken nach ein/ zwei Tagen). Auch nicht, wenn man erwähnt, dass man das SFI nur einmal die Woche aktualsiert und keinen Standby Nachtmodus nutzt um das nachzuladen. Die Laborspeicher sind halt immer absolut in Ordnung. Der Rest ist halt Kundenproblem, Flash Rest und bla mal 100.

    Edit:

    Gerade lese ich auf der Amazon Site, dass der aktuell einzigste S2 Besitzer, bei dem die SFI SUche nachweislich funktioniert FW 2.46.0.2 (1936c) UL2.18-1 BL2 (404) nutzt.
    Ich nutze, wie die meissten wohl schon die neuere 2.46.0.3-1936f von der Website.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  7. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende doch aus.

    Eine sehr nette Mitarbeiterin von Technisat
    hat sich der Sache nun erneut angnommen und heute informiert, dass der SFI SuchBug in FW 2.46.0.3-1936f mit dem nächsten Update des S2 behoben wird.
    Ich kann meinen Thread leider nicht mehr editieren sonst hätte ichs dazu geschrieben.

    Danke an alle die mitgeholfen haben.
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniStar S2

    Das sind doch gute Neuigkeiten! Dann lassen sich endlich Wiederholungen von verpassten Sendungen schneller finden.
     
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniStar S2

    Seit heute morgen neue FW 2.46.0.4-1936g auf der Technisat Homepage verfügbar.

    Änderungen:
    - Optimierung der SFI-Suchfunktion
    - Verbesserungen im Musik Modus
    - Allgemeine Anpassungen
     
  10. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S2

    Danke für die Info eifelman.

    Die SFI Suche funktioniert nun wieder einwandfrei.

    Weitere Veränderungen sind mir nicht ersichtlich.

    Nachwievor als Problem vorhanden:
    Befindet man sich kurz vor einer beginnenden Timeraufnahme zufällig im SFI Menü wird die Timer-Aufnahme solange nicht aufgenommen, bis man das SFI-Menü verlässt.

    Mir ist das vor einer Weile zufällig aufgefallen, als ich Abends einen Film aufnehmen wollte und ich vergessen hatte nach setzen des Timers das SFI Menü zu verlassen.
    Abends dann heimgekommen und gesehen dass noch immer Menü auf dem Receiver Display stand.
    Mit verlassen des SFI Menüs startete der ursprüngliche Timer dann um 22:00 Uhr, anstelle um 20:05 Uhr für seine restlichen 10 Minuten bis 22:10 Uhr :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012