1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 Problem mit Eycos CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von acc, 24. Dezember 2011.

  1. acc

    acc Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich nutze meinen neuen Technistar S2 Receiver mit einem Eycos CI+ Modul. Darin steckt eine neue ORF Karte (eine Woche alt, gekauft direkt beim ORF).

    Wenn ich meinen Receiver im Menue auf "Schnellstart" stelle habe ich Probleme mit dem Modul. Es versucht sich dann oft zu authentifizieren und der ORF Empfang ist nicht möglich. Das ganze klappt dann meistens erst wieder wenn ich den Receiver komplett vom Netz nehme (stromlos mache) oder den Schnellstartmodus abschalte. Ohne Schnellstartmodus läuft alles wunderbar.

    Ist mein Eycos CI+ Modul inkompatibel mit der Technisat Schnellstartfunktion oder ist es defekt? Ich benötige den Schnellstart dringend um von unterwegs aufnahmen zu programmieren.

    Welches Modul unterstützt mein Vorhaben? Würde mich über Erfahrungsberichte von Technisatkunden freuen.
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S2 Problem mit Eycos CI+ Modul

    Hi,

    wende dich doch bitte auch an Technisat direkt mit den genauen Modul/SMartcardinfos ( Bezeichnung )

    und genauer Modul als auch S2 Firmwareversion die du nutzt.

    Kontakt - TechniSat Digital

    Neueste TS S2 FW ist » Software Version 2.46.0.3-1936f (4.57 MB)

    Das sieht mir stark nach Bug aus der gefixt werden müsste.

    Bitte lass uns wissen, was der Technische Support dazu sagt.
     
  3. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S2 Problem mit Eycos CI+ Modul

    Muss nicht unbedingt ein Bug in der Software sein, man beobachtet das bei vielen Modulen das der schnellstart Probleme verursacht, die Initialisierung klappt dann nicht, einfach schnellstart ausschalten und gut ist. Ist zwar ärgerlich weil es ein offizielles Modul ist aber was will man machen. Man hat sich ja an die Beta testerei als Kunde schon irgendwie gewöhnt.
     

Diese Seite empfehlen