1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S2, nach Kabelwechsel keine Privaten mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Crscnt, 15. Dezember 2013.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: TechniStar S2, nach Kabelwechsel keine Privaten mehr

    Vielleicht ist wirklich die Sat-Dose defekt. Da es nicht am Receiver liegt, nicht am Kabel etc. bleibt nicht mehr viel übrig. Kannst du die Sat-Dose austauschen?

    Gruß
    ekl69
     
  2. Crscnt

    Crscnt Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2, nach Kabelwechsel keine Privaten mehr

    Nach langer Zeit möchte ich euch mitteilen, was das Problem war bzw. momentan noch ist.

    Ich habe einiges ausprobiert und getestet.
    Gleich zuerst: Das Problem liegt am Multischalter. Der ist defekt, bzw. einzelne Anschlüsse. Die gleiche Satdose funktioniert tadellos, wenn man sie mit einem anderen Ausgang des Multischalters belegt. So hat es mir jetzt zumindest mein Techniker erklärt.
    Deswegen wird bald wohl ein neuer eingebaut werden. :)

    Irgendwie hat sich das Ding wohl zeitgleich mit dem Kabelwechsel verabschiedet und somit für die Verwirrung gesorgt.

    Ich danke euch nochmal allen für die Hilfe und Überlegungen. :)

    Grüße