1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 - Kein Signal High Band 8psk?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jaurim, 4. Februar 2013.

  1. jaurim

    jaurim Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal ein großes Lob an dieses Forum : Klasse, dass es solch ein Forum gibt, wo sich ein Laie wie ich Informationen und Hilfestellungen einholen kann.

    Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenem Technisat Technistar S2 Receiver und ich hoffe, dass ihr mir Laien helfen könnt :

    Ich möchte einen speziellen Sender empfangen : KBS World HD ( Transponder 12476,Polarisation : horizontal,Band : high band, Symbolrate 29900, Modulation 8PSK, FEC-Rate 3/4).

    Bei der Ersteinrichtung des Receivers wurde dieser Sender gefunden und ich konnte auch bissel reinzappen; wenn ich allerdings zu einem anderen Sender switche und wieder zurück, bleibt der TV schwarz und der Receiver konfrontiert mich mit der Fehlermeldung : Kein Signal.

    Austattung : 2 Twin - Lnbs und ein Diseqc 2/1 Switch.

    Ich habe nach Durchforsten des Forums auch andere Kanäle getestet : Auf Astra kann ich wohl alle Low und High Band Kanäle mit 8psk problemlos empfangen ( EinsFestival,AnixeHD etc), Hotbird Lowband mit 8psk scheint auch zu gehen... deswegen gehe ich davon aus, dass es "nur" die 8psk im Highband Bereich betrifft? Kann mir jemand noch einen Sender nennen, mit dem ich es ausprobieren kann und was könnte das Problem sein?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technistar S2 - Kein Signal High Band 8psk?

    Das Problem ist die Dummheit der Programmierer von TechniSat, die es nicht schaffen eine stabile Transponderverwaltung zu integrieren. Die 8PSK werden durch die NIT-Information wieder in QPSK geändert.

    Mit Transponder 12478,Polarisation : horizontal,Band : high band, Symbolrate 29900, Modulation 8PSK, FEC-Rate 3/4 funktioniert es!

    Also manuelle Suche mit der Frequenz 12478.

    Es gibt mehrere Transponder auf Hotbird, mit der TechniSat diese Probleme hat.
     
  3. jaurim

    jaurim Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S2 - Kein Signal High Band 8psk?

    Hallo Kir4,

    DANKE!! Es lag tatsächlich daran.

    Wenn du die Lösung meines Problems hier nicht gepostet hättest, hätte ich wohl erst die Kabel, dann LNB und Switch und zu guter Letzt erst den Receiver ausgetauscht... glücklicherweise nun davor verschont worden.

    Vielen Dank noch einmal für die Information!
     
  4. Steve178

    Steve178 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S2 - Kein Signal High Band 8psk?

    Hi Kira4

    Bin grad bei meinen Eltern die ne Sat Schuessel haben mit dem gleichen Problem, dass sie diesen beruechtigten Transponder nicht mehr rein bekommen.

    Wir haben 2 Receiver: Smart MX 04 HDCI und einen Xoro HRS 8500 (Ihr seht schon, ich geize nicht :).

    Das witzige ist ja, dass alles bis vor 2 Wochen funktioniert hat. Jetzt geht es nicht mehr. Technisch bekommen wir das Signal rein. Interessant ist aber nur, dass ich 80% Signalstaerke bei diesem Transponder nur habe, wen ich bei de LNB Frequenz 11.300 eingebe.

    Ich muss sagen, dass ich blutiger Anfaenger bin, was 8PSK etc angeht...

    Ich habe auch Deinen Rat befolgt und als Transponder 12478 statt 476 eingegeben mit dem dem gleichen Ergebnis. Jedoch kann ich bei der Sendersuche auf dem Transponder direkt leider keine Programem finden.

    Wenn ich in der LNB Frquenz die Standard Werte 9750 - 10600 eingebe (so hat es vorher funktioniert), dann habe ich keine Signalstaerke.

    Habe absolut keine Ahnung, wieso das nicht funktioniert.

    Die HW habe ich ueberprueft und es gibt einen guten Ausschlag fuer Hotbird und Astra (nutzen 2 LNBs).

    Wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen, da ich nix im Netz gefunden habe.

    Ach ja...versuche KBS World zu empfangen. Ist der Sender jetzt evtl. auf einem anderen Transponder?

    Vielen Dank!!!

    Steve
     

Diese Seite empfehlen