1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Azumi, 25. Dezember 2011.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Dann leite das in die Wege und halte uns auf dem Laufenden. Ich persönlich finds auch schei*e, aber grad bei AMAZON ist Rückgabe total unproblematisch - meine wertvolle Zeit möchte ich daher nicht mit Rechtsstreitigkeiten vergeuden, auch wenns von Erfolg gekrönt wäre. Hier kann ich mir als Kunde durch Rücksendung schnell selbst helfen. Und Rücksendungen sind für AMAZON auch eine Strafe - kosten schließlich auch Geld für Personal und Aufwand.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Also Dein Nachbar möchte ich echt nicht sein... ;)
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?


    Ich denke man sollte den Leuten dankbar sein, die sich einfach Themen annehmen - ohne jetzt nur darauf zu schauen, ob sie persönlich davon einen Vorteil haben (Reklamation nur, wenns mich persönlich betrifft).

    Betrug, Mogelei, Vorsatz? Trotz allem finde ich die Optik die Technisat an den Tag legt bezüglich der genannten Themen unschön. Vor allem scheint es in diesem Unternehmen keine klar definierten Eskalationsszenarien zu geben - denn diese S1/HD+ Geschichte kann nun wirklich nicht sein - auch Amazon sollte hier nicht so zögerlich reagieren. Man sieht ja, die Geräte werden nachwievor ausgeliefert, das kann bitteschön ja wirklich nicht sein. Daher sollen wir allen dankbar sein, die sich den Aufwand antun und die Fakten sammeln und diese an die Verbraucherschutzstellen weiterzuleiten.

    Auch die Sache mit HbbTV ist ärgerlich - vor allem wenn man dem User antwortet, dass diese Funktion nie beworben wurde. Damit einher geht die Unterstellung, dass er die PDF Anleitung verändert hat?

    Wir alle haben - Callcentergeprüft wie wir sind - eine sehr hohe Toleranzschwelle. Diese wird von den Untenehmen immer mehr ausgenützt. Jeder weiß, wenn er heute ein Mail schreibt, dann wird das bei den meisten Firmen gar nicht mehr wirklich gelesen, sondern es kommt ein Textbausteinmail retour. Daher engagiert man sich nur mehr dann wirklich, wenn es zum eigenen Vorteil ist. Ich denke nur, dass das unserer Gesellschaft in ihrer Gesamtheit nicht gut tut.

    Man darf nicht vergessen, dass es mit dem Verständnis der großen Konzerne in die umgekehrte Richtung nicht so wahnsinnig toll bestellt ist. Beispielsweise gibt es in Österreich eine kleine Firma Namens Hauswirth, welche schon seit meiner Kindheit in den 70er Jahren Osterhasen mit einem rot-weiß-roten Halsband herstellt (angelehnt an die Ö Fahne). In den letzten Jahren gab es eine Unterlassungsklage von Lindt & Sprüngli, dass die Hasen dem Goldhasen von Lindt zu ähnlich sehen (finde ich persönlich üerhaupt nicht). Daher plötzlich die gerichtliche Verfügung, dass alle Hasen dieser Art nicht in den Verkauf dürfen (plötzlich nach 3 Jahrzehnten), sondern vernichtet werden mußten. Das ganze 2 Monate vor Ostern - man kann sich vorstellen, was das für ein kleines Unternehmen bedeutet. Hauswirth hat allerdings die Schokohasen nicht einstampfen lassen, sondern sie an Krankenhäuser, Heime etc. in Österreich verschenkt.

    Also danke an stgpepper!
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Bitte Mark, nichts zu danken.

    Das Problem hier in Deutschland ist, wir Deutschen sind ein Volk von trägen, faulen Duckmäusern und Schafen geworden.

    Und was macht man mit Schafen?

    Na was wohl; man zieht Ihnen so oft wie möglich das Fell über die Ohren.

    Wäre das anders, würde sich Amazon und Technisat das nicht erlauben.

    So können Sie sich aber sicher sein, dass sich Ihre lieben Schäflein sich so verhalten wie von eifelman geschildert.

    Und allenfalls fordern, mach Du mal Kamerad, geh voran, ich bleibe im Schützengraben bzw. schön bequem auf dem Sofa sitzen!

    Frage zurück, eifelman, warum tust Du es nicht?

    Wenn das einer macht, bringt das gar nichts.

    Der Eine oder Andere kann sich vielleicht noch an die im Internet 2009 gestarte Petition bezüglich das Kathrein UFS 910, an der sich rund 2500 Leute, weltweit beteiligt haben, erinnern.

    Ich hatte mich der Sache auch ein "wenig" angenommen, obwohl ich diese Petition nicht gestartet hatte.

    Als es dann so weit war, das mich der Hessische Rundfunk angerufen hatte, man war dort sehr an der Sache interessiert, und evtl. einen Fernsehbericht/Reportage darüber bringen wollte und betroffene aus Hessen gesucht wurden (wurden auch hier im Forum gesucht), haben sich ganze 6 Leute gemeldet.

    Damit war die Sache natürlich gestorben.

    Also seit beruhigt Ihr Hersteller und Händler in aller Welt, die Schafe warten schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Wenn ich mich um jedes Problem in dieser Welt kümmern müsste, würd ich nicht mehr fertig werden. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar. Nachher ende ich noch als nörgelnder Rentner, der nur hinterm Fenster liegt um die nächsten Falschparker anzuzeigen. Wenn das mein einziger Lebensinhalt wäre, könnte ich mir direkt einen Strick holen. Ich werde nicht alles und jeden verklagen - ich ziehe einfach meine Konsequenzen aus Erfahrungen (mit bestimmten Firmen).

    Zum Thema HbbTV beim S2 - das Symbol war lediglich in einem ersten Prospekt drin und dort wurde HbbTV nicht schriftlich erwähnt. Da ich denke, dass Technisat Vorlagen hat, wird da einfach ein menschlicher Fehler passiert sein und bei der Korrektur hat jemand nicht aufgepasst. In späteren Infos und Datenblättern war dann das Symbol auch weg. Eine Anzeige hätte nur zur Folge, dass Technisat einen Irrtum erklärt und damit wäre die Sache aus der Welt.

    Die Sache mit dem S1+, der als S1 verkauft wird, ist dagegen wirklich nicht korrekt. Aber es ist inzwischen bekannt. Du hast ja bereits auf AMAZON auch schon die ganzen Paragraphen aufgelistet. Dann melde es einfach der Verbraucherzentrale oder erstatte selbst Anzeige und fordere einen Verkaufsstopp. Wenn es rechtlich einwandfrei durchsetzbar ist, kriegt das eine einzelne Person wie du hin. Dann fordere ich dich auf, nicht soviel zu schreiben, sondern zu handeln und das Verkaufsverbot gegen AMAZON durchzusetzen.