1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Azumi, 25. Dezember 2011.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Ich hab mich vor zwei Wochen zur Sache S1+ / S1 an den Verbraucherschutz gewandt

    Verbraucherschutz.de » Kontakt

    Und ich kann nur empfehlen, dass so viel wie möglich sich daran beteiligen.
    Ich hab E-Mail Support Auszüge, Amazon Reviews etc inklusive Fotos des Receivers / Verpackung etc hingeschickt.

    Mir geht es darum, dass das so für mich nicht hinnehmbar ist was Technisat hier veranstaltet. Wenn ich rechtlich falsch liege und es ist legal was sie machen pech.... wenn nicht habe ich mich wenigstens an der richtigen Stelle beschwert.

    Ich fand auch die mir vorliegende E-Mail Aussage, dass Technisat niemals den S2 irgendwo mit HbbTV beworben hat dermassen unverschämt.
    Das haben die auch nur gesagt, nachdem sie das entsprechende PDF *huch* von der Website entfernt haben.
    :)

    Das wär noch ein Grund sich grad nochmal an den VS zu wenden.

    Ich weiss echt nicht was bei denen los ist und wer den Laden aktuell führt aber das ist nicht mehr das Unternehmen, das ich eigentlich immer geschätzt habe.
    Nicht vergessen, ich besitze selbst 4 TS Receiver und hab nur noch ein riesengrosses ? über dem Kopf. Jetzt nachdem sie das Spiel mit dem ISIO fortführen, ohnehin. Auch die dreisten Kundenfeedbacks bei Anfragen warum hier ein anderes Produkt im Karton steckt als gewollt gehen weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Hast du das entsprechende PDF noch ? Sonst wird der Beweis ziemlich schwierig. Ich bewundere eueren Ehrgeiz. Was für ein Aufwand für nichts.
    Warum das alles ? Dann kauft euch doch einen Receiver eines anderen Herstellers, und gut ist. Alles andere bringt ausser einen riesen Aufwand sowieso nichts.
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Natürlich habe ich das PDF noch. Wieso denn für nichts?
    Wieso Aufwand? Ein Formular, eine Mail mit Anhang und gut wars. Keine 10 Minuten Zeit war das.
    Ich hab mich ja auch wegen dem S1 nicht wegen dem S2 an den VS gewandt.

    Das Engagement zahlt sich aus. Im TV Bereich z.B werden 2012 immer mehr Hersteller nur noch Tvs verkaufen bei denen wir wieder genau wissen was für Panele verbaut werden.
    Das war jetzt fast 2 Jahre lang nicht so und die Hersteller haben alles mögliche verbaut ohne jemanden zu informieren, dass man evtl einen minderwertigen TV kauft als man im Laden sieht oder im Testbericht
    begutachtet hat. Ohne massenhaft Infos hierzu in den Foren / Onlinemedien / Presse wäre die Panel Lotterie bestimmt so weitergegangen.
    Hauptsache Profit war hier die Devise einiger bekannter Tv Hersteller...
    Die haben auch gesagt "was habt ihr denn? ist doch noch ein "LCD" mit original Gehäuse".

    Änderungen vorbehalten mag auch sein, aber dann sollte TS auch die Handbücher anpassen und die Verpackung.
    Aber nicht mal das wurde gemacht. Obwohl TS hierzu informiert wurde dass hier differenzen im verkauften Modell sind.
    Vor 2 Monaten schon und noch immer ist das Handbuch mit dem Fernzugriff Feature online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Leute, was soll das Säbelgerassel? Das einzige, was bei solchen Beschwerden herauskommt ist, dass ihr vom Kaufvertrag zurücktreten könnt. Hier geht es weder um Betrug, noch um irgendein anderes Delikt. Das bewegt sich hier alles noch im Rahmen des Bürgerlichen Gesetzbuches und erlaubt höchstens eine Zivilklage wegen Schadenersatzes. Kein Staatsanwalt wird da Anklage gegen TS erheben. Wenn euch die Geräte nicht gefallen, geht zum Händler und verlangt Geld zurück. Nehmt aber Beweismittel mit, also Ausdruck der PDF-Datei usw. Ein seriöser Händler wird das Gerät wieder zurücknehmen. Das ist übrigens auch noch ein Punkt, nach deutschen Recht habt ihr einen Vertrag mit dem Händler abgeschlossen und nicht mit dem Hersteller. Also habt ihr euch dort zu beschweren.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    @mfranz

    Nicht ganz richtig, das fehlen des HBBTV liegt im BGB, das vorsetzliche täuschen, um umkleben, umverpacken des S1+ um den Kunden vorzutäuschen es handle sich um einen S1, liegt sehr wohl im Bereich des StGB.

    Das viele Betrugsfälle nach BGB verhandelt werden die eigentlich nach StGB verhandelt werden müssten, ist wieder eine ganz andere Sache.

    Richtig ist, hier ist der Händler wo das Gerät gekauft wurde der Ansprechpartner, mit diesem hat man einen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit dem Hersteller.

    Sicher wird ein Händler einen falschen S1 wieder zurücknehmen, dies müsste er wenn Online bestellt, sogar außerhalb der 14 Tage Rückgabefrist tun, da falsches Gerät geliefert und der Kaufvertrag seitens des Händlers nicht erfüllt ist.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Nur, weil ein Datenblatt irrtümlich das HbbTV-Logo enthielt, wird wohl kein Staatsanwalt aus der Reserve locken. Und wo genau ist definiert, was ein S1 vom S1+ unterscheidet? Und bitte keine Vermutungen, sondern Angaben auf der TS-WEB-Seite, die diesen Unterschied genau beschreiben. Ein im Gerät schlummerndes HD+-Feature ist sicher kein Argument für Täuschung.
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Ich äußere hier keine Vermutungen, sondern leider Tatsachen.

    Du bringst da gerade ein paar Dinge durcheinander, lese auf Amazon mal die Kundenbewertungen u.a. vom Dezember 2011, dann hast Du da keine Fragen mehr.

    Wie schon erwähnt, das fehlende bzw. eine falsche Beschreibung und somit fehlen das HBBTV wird sicher kein Gericht beschäftigen nach BGB, da es sich hier wohl um einen Irrtum, Fehler des Herstellers in der Produktbeschreibung handelt und hier keine Absicht unterstellt werden kann.

    Hat man das Produkt wegen dieses Aussstattungsmerkmals gekauft und kann wie im Falle Azumi nachweisen das dies vom Hersteller, wenn auch irrtümlich, beworben wurde, so berechtigt dies zur Rückgabe des Gerätes.

    Zu der anderen Sache die Amazon und Technisat da veranstalten, geht es möglicherweise schon um Betrug nach §263, wie bereits ausgeführt.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Aber woher soll Amazon wissen was im Karton ist, die können ja schlecht jeden Karton aufmachen. Ich denke wenn muss sich TS den Schuh anziehen.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    @PC Bosster

    Sie wissen durch Kundenbeschwerden/Rückgaben seit Mitte Oktober 2011 bescheid, das es sich bei Ihren verkauften S1 möglicherweise um falsche Ware in Form eines S1+ handelt.

    Und auch im Januar 2012 wurden noch falsche Geräte ausgeliefert.

    Amazon ist als Händler für eine richtige und ordnungsgemäße Lieferung der Ware zuständig und vollem Umfang verantwortlich, nicht der Hersteller.

    Amazon muss sicherstellen, dass es sich um die richtige Ware handelt, können Sie das nicht, müssen Sie das Produkt aus dem Handel nehmen.

    Und wie Amazon und Technisat das untereinander klären, damit hat der Kunde nichts zu tun.

    Der hat einen Kaufvertrag mit Amazon geschlossen, nicht mit dem Hersteller.

    Das Amazon die falschen Geräte zurücknimmt, das müssten Sie so oder so auch außerhalb der 14 Tage Rückgabefrist, genügt hier nicht.

    Amazon lagert das Problem mit falscher Ware an die Kunden aus und nimmt zumindest billigend einen möglichen Betrug des Kunden nach StGB § 263 in Kauf.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technistar S2 HBBTV. Wo ist das Feature hin?

    Ich hatte beim Austasuch meines ISIO S1 darauf hingeweisen mir doch bitte auch diesen zu schicken. Als Antwort kam von amazon das man den Karton nicht öffnen könne weil es sich dann nicht mehr um Originalware handeln würde.

    Nun bin ich gespannt was gleich kommt.