1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 27. Mai 2014.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    naja wenn ich sehe wie langsam die Platte wird wenn ich die mal ne weile nicht defragmatiere.....und bei der internen soll ich die dann immer ausbauen. Neee....


    Weiß nun einer weiter wegen der Firmware?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    Auch ein Nachteil der externen Platten. Die interne Platte ist im Technisat eigenem Format formatiert. Da braucht es imho keine defragmentierung. Jedenfalls wird die nicht langsamer.

    Bezüglich Technistar S2 vs Technistar S2+ fand ich hier im Board folgendes:
    Der Technistar S2 ist nicht identisch zum S2+. Der S2 besitzt keinen für die HD+ Karte geeigneten Kartenleser. Man müsste für die Nutzung der HD+ Karte noch ein passendes Conditional Access Modul erwerben, welches in den CI+ Schacht gesteckt wird. Mit dem offiziellen HD+ CI+ Modul sind keine Aufnahmen von HD+ Sendern möglich.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    Man kann auch die externen Festplatten im Technisat Format TSD formatieren. Ich habe meine USB-Festplatte an meinen Digit ISIO S1 aus diesem Grund auch in TSD formatiert, da ich diese sowieso nur am Receiver nutze.

    Gruß
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    welchen Vorteil hat es denn die Platte in dem Format zu Formatieren?
    Kann man das einfach so??
    Kann die am PC dann noch gelesen werden?
    Komisch ist ja das meine eigene Platte meinen PC zum absturz bringt wenn ich die Platte dran mache und zugreife. Beim Laptop nicht.

    @chris K. Ich kenne den unterschied zum S2+
    Ich wollte nur wissen ob einer weiß warum es den S2 nicht bei TEchnicsat gibt und wo ich sehen kann welche Firmware die Aktuellste ist usw
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    Das TSD-Format wird nur von Technisatgeräten (event. auch Telestar) unterstützt.

    Der TechniStar S2 ist für den deutschen Markt ein Auslaufmodell und wird daher nicht mehr auf der Technisat-Webseite beworben. Die letzte auf der Webseite veröffentlichte Firmware ist Version 2.46.0.7-1936k vom 20.09.2013 (Release-Info: Optimierung der Wiedergabefunktion, Allgemeine Verbesserungen).
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    Der Vorteil beim Format TSD ist der, dass die Festplatte nicht fragmentiert wird, und somit auch nicht nach einiger Zeit defragmentiert werden muss.
    Die Festplatte mit TSD Format wird vom PC nicht mehr erkannt. Du kannst deine Aufnahmen aber per Mediaport zum PC übertragen ohne die Festplatte direkt an den PC anzuschließen. Dauert halt ein bisschen länger. Aber man kann daneben weiterhin fern schauen. Wenn man eine Festplatte formatiert (egal in welches Format) werden die Daten auf der Festplatte immer gelöscht.

    Gruß
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S2 aufnahmen Ruckeln

    so ,habe die Platte nun hier. Alles sehr sehr komisch.
    Habe die Platte getestet am Reciver (S1+) Der sagte nicht DVR geeignet. Komisch.
    Er nimmt die aber an und nimmt auf.
    Gut ich Dateisystem testen lassen (Fat32) ist OK sagt er


    Habe die Platte erst mit Defraggler getestet. 95% fragmatiert. PUH
    OK Ich defragmatieren lassen. Nach über 40Stunden und erst 50% habe ich abgebrochen. Dann mit allem testen lassen was ich habe.
    CHKDSK
    Im arbeitsplatz auf fehler Prüfen.
    Western Digital Diagnose Tool
    Seagate Diagnose Tool
    HD tune
    Cristal Disk

    Alles OK , keine fehler usw
    OK ausser eine sache. (siehe Bild)

    Dann wieder an den Reciver , dann sagt er dass das Dateisystem Kaputt ist und ich die nicht nutzen kann.
    Ich die am Reciver Formatieren lassen und dann DVR test. Bringt nix.
    Ich die am Pc Formatieren lassen aber geht nur in exFAT. Das ist wohl was anderes.
    Am Reciver nimmt er die gar nicht. Wieder in FAT32. Geht nicht.

    Dann im Netz was über das TSD Format gelesen , bzw habt ihr ja schon gesagt.
    Dann in TSD formatiert, jetzt nimmt er die aber der DVR test sagt nicht geeinget.

    So nun meine fragen.

    Was bedeutet der DVR test und wenn er sagt nicht geeinget.
    Lesegeschwindigtkeit testen geht nicht.
    Und die aufnahmen ruckeln auch bei mir sehr stark , egal wie , egal welcher Sender.

    Ist eine recht neue Platte, auch USB 3. Warum hat die im Speedtest nur 35MB/s
    Ist das normal??