1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von B_Müller, 15. April 2012.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technistar S1 zeigt freie HD Programme 11958.00 V nicht an

So wird es sein, deshalb ist die Antwort des Technisat-Supports eine Frechheit. Ich habe hier (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fangbare-programme-mit-dem-technistar-s1.html) ein neues Thema gestartet. Mich interessiert, ob noch mehr Transponder mit dem S1 nicht zu empfangen sind.

2. B_Müller

B_Müller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gemäß einer Rücksprache mit dem Hotline der Fa. Technisat habe ich ein Flash-Reset durchgeführt! Dies hat auch kein Erfolg gebracht!!

Wie kann man einen Scan ohne Rücksicht auf die eingebranten Transponderlisten durchführen? Welche Einstellung muss man im Menü vornehmen?

Die Sender auf dem Transponder Eutelsat 9° E Transponder 62 haten (sofern HD) die Modulationsart QPSK gehabt und konnten vor der Änderung auf 8PSK einwandfrei empfangen werden. Erst nach der Änderung sind die Sender "dunkel"!

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Hast du schon versucht diesen Problem Transporder ganz zu löschen und dann neuen Suchlauf zu starten?
    Versuch zuerst mit ISIPRO Suche und wenn es nix bringt, mit "normalen" Suchlauf.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der TechniStar S1 hat keinen Transponder Editor.
    Transponderdaten lassen sich weder am Receiver noch am PC löschen oder ändern.

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Upss....das hab ich leider nicht gewusst.

6. B_Müller

B_Müller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine Werkseinstellungs-Reset gemacht und danach Eutelsat 9 E gescannt. Die ursprüngliche Parameter ddr Sender (bis Mitte März 2012) mit Qpsk Modulation wird gefunden und 8PSK nicht richtig erkannt. Bei allen Sendern, die HD senden, wird beim Status 8psk (dvb-s2) angezeigt bei den o.g. Sendern nur 8PSK. also ohne Klammer!
    Es scheint: der Technisat kann sich von der alten Transponerdaten nicht lösen und erkennt die neue Codierung nicht. Für mich ein echter Garantiefall!!!

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da können wir nur hoffen, dass ein Firmwareupdate oder ein Update der Programmliste für Abhilfe sorgt, falls sich Technisat überhaupt noch für ein Gerät zuständig fühlt, das nicht mehr hergestellt wird.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem besteht seit der Markteinführung.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iver-technistar-s1-und-s1-15.html#post4191417

Da die meisten Nutzer nur über Astra empfangen und von dem Bug nicht betroffen sind, rechne ich nicht mehr mit einem Firmwareupdate.

Das scheint ein modellübergreifender Softwarefehler zu sein, der Technisat Digit ISIO S hat ebenfalls Probleme mit dem Empfang des Hello Programmbouquets auf Eutelsat 9A.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/257724-technisat-digit-isio-s-44.html#post5297286

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich den TE jedoch richtig verstehe, hat der Empfang früher funktioniert. Erst jetzt, mit der Änderung der Parameter, sind die Probleme aufgetreten.

Spätestens nach der Analogumschaltung müsste eine neue Programmliste verbreitet werden.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also beeinflußt Technisat über ISIPRO (Technisat Programmlistenmanager) welche Programme ich empfangen kann und welche nicht und wenn die Programmlisten nicht aktuallisiert werden oder die Satellitenposition nicht von Technisat unterstützt wird, ist ein Empfang trotz ausreichender Signalstärke nicht möglich.