1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ welche externe Festplatte (2017)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Freakcity2017, 26. Oktober 2017.

  1. Freakcity2017

    Freakcity2017 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    habe durch intensives Suchen leider immer noch keine Antwort gefunden :(
    Wir haben in unserer neuen Wohnung zum ersten Mal Sat Anschluss und haben uns den Technistar S1+ zugelegt.
    Gerne würden wir wieder unsere Serien aufnehmen, allerdings komme ich bei der Auswahl der externen Festplatte nicht weiter.
    Habe viele alte Threads aus dem Jahre 2011 etc gefunden. :/

    Habe ich das richtig verstanden, dass die externe Festplatte eine seperate Stromzufuhr(Netzteil) benötigt ?
    Der TechniStar S1+ läuft ja unter USB 2.0 Darf ich eine Festplatte mit USB 3.0 auch verwenden ?

    Ich hoffe, ihr könnt mir eine funktionierende Festplatte vorschlagen :)

    MFG Niels
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Versuche es mit Intenso.

    Aber nur die beiden mit USB 2.0 500 GB/1 TB

    Die anderen ziehen meist zuviel Strom.

    Intenso GmbH
     
  3. Freakcity2017

    Freakcity2017 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Super vielen Dank für die Antwort.

    Die Intenso mit USB 2.0 500GB funktioniert einwandfrei.
     
  4. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gehen auch FP von Samsung.
    Habe zwei FP 750GB/ 1 TB von Intenso mal geöffnet es befinden sich Samsung Festplatten in den Gehäusen
    von Intenso.
     
  5. obrawl

    obrawl Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe hier eine Ratgeber Portal gefunden GHKS
    Finde den Artikel über die externe Festplatte wirklich gut gelungen.
    Ich benutze die Intenso Memory Case 2 TB und bin supter zufrieden damit.
    Was haltet ihr von der?
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe die Seite GHKS nur überflogen, scheint ja als grundsätzliche Info zu Festplatten recht interessant, sicher auch lehrreich für Laien.
    Hier zum Thema mit Receiver bringt es aber nix, es fehlen wie immer die Strominformationen der HDDs.

    Die Kundenbewertungen sind auch mit Vorsicht zu genießen, die Frage ist immer, über welchen Zeitraum kommen die so zu stande, haben sich die verbauten Teile im Laufe der Zeit geändert, damit dann auch die Bauteile und ggfls Qualität.
     
  7. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Intenso 1TB werckelt bei mir seit ca. 4Jahren ohne einen Makel an drei Technisat Receivern.
    Kann ich nur empfehlen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Meine Eltern haben den S1. Wenn auf der ext Platte viel drauf ist kann es passieren das auf einmal das Bild stehen bleibt. Die Aufnahme würde dann nicht zu Ende geführt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt dann an der verwendeten Formatierung (NTFS oder FAT32 fragmentieren nun mal).
     
    PC Booster gefällt das.
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Also am besten am PC mal komplett löschen?