1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sourveign222, 3. April 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Aus genau diesem Grunde ist das ein übliches Verfahren bei vielen Herstellern: Dasselbe Gerät unter marginalen Änderungen (oft nur Design) unter zwei verschiedenen "Marken" zu verkaufen. So kann man preislich stärker umkämpfte Märkte oder Handelsschienen bedienen, ohne das das Marketingtechnisch als hochwertig aufgebaute Image der "Hausmarke" im Bewusstsein der Kundschaft zu sehr herabgewertet wird - im Gegenteil, weil die meisten Kunden sehr wohl um die Baugleichheit wissen, wird das "billige" Produkt dadurch im Bewusstsein des Kunden aufgewertet.

    Der UVP beider "verschiedener Produkte" ist dabei meist sogar gleich angesetzt, so kann die "Billigschiene" in Prospekten, Mediamaärkten, Internet etc. mit "fantastischen" Rabatten oder "tollen" Preisen werben, und der Kunde freut sich wie ein Holzfäller weil er vermeintlich durch die "eigene, gewitzte" Idee mit dem baugleichen Gerät, "kluges vergleichen" oder gar "handeln" 30% gespart hat (obwohl der UVP nie ernsthaft als Verkaufspreis geplant war) und ist zufrieden :).

    Simpelstes Marketing, aber der wir, der Pöbel, fallen halt immer und immer wieder drauf rein -- der psüschologieh und den grossgedruckten Prozentzeichen sei Dank. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  2. Sourveign222

    Sourveign222 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    nun ja ... wie die Marken das nun handhaben ... mir eigentlich egal ... ich weiß ja neuerdings :D das es die gleichen Geräte sind.

    Ich wollte mir einen Technistar S1 kaufen, da ich das Technisat SFI toll finde und einen PVR/ DVR will ... nun kann ich allerdings auch einen Telestar nehmen. Ist ja eigentlich das gleiche in grün ...

    interessant ist aber das die Spezifikationen für den Diginova 10 HD eher auf der Telestar seite waren als auf der Technisat seite :)

    so kann man sich schon mal die neue Fernbedienung angucken, die der S1 wohl auch bekommen wird?! Geschmackssache...

    ich finde es nur schade das beide Receiver nur einen USB anschluß haben, so ist kein WLAN Adapter und USB HDD gleichzeitig möglich ...

    und interessant ist auch, das der Telestar bei Markteinführung kein PVR implementiert hat. Beim Technisat steht kein Vermerk...

    "- USB PVR Ready mit Timeshift, inkl FAT 32 Support* die mit einem Sternchen (*) markierten
    Funktionen stehen bei Auslieferung des Receivers noch
    nicht zur Verfügung; diese Features werden Anfang 3.
    Quartal 2010 über ein Software-Update implementiert."
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Falsch !

    Laut Telestar zum Diginova 10 HD:

    Über USB kann ein externes Speichermedium für PVR- und Multimediafunktionen angeschlossen werden.

    Laut Technisat zum Technistar S1:

    Die DVRready-Eigenschaft bietet die Möglichkeit, Sendungen auf ein externes Speichermedium (z. B. auf eine USB-Festplatte) aufzunehmen.


    :winken:

    frankkl
     
  4. Sourveign222

    Sourveign222 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Ups, ich meine ja auch den Telestar Diginova HD. Aber hier wird ja in der Tat über DREI verschiedene Receiver gesprochen, während der Threadtitel nur zwei nennt und der Diginova 10 HD im ersten Posting wohl auch erst später ins Spiel gebracht wurde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova 10 HD

    Es wurde doch von endsprechenen Telestar zum Technistar S1 gesprochen und das ist der Diginova 10 HD :p

    -

    Und es stimmt der Diginova 10 HD wird wohl ein paar Wochen ohne PVR Funktion sein !

    Ich bevorzuge das orginal den Technistar S1 auch wenn der (~ 150 Euro) im Handel etwas mehr kosten könnte als der Diginova 10 HD.

    :winken:

    frankkl
     
  7. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Hallo Leute,

    prinzipiell sind Telestar Geräte baugleich zu TechniSat. Wer aber mal den TechniSat HD8-S mit Telestar DIGINOVA HD verglichen hat bemerkt schon unterschiede. Gerade das Design und das Material ist etwas billiger gemacht. Beim DIGINOVA gibts nur Front-USB (schlecht für permanentes PVR) und keine Kartenleser. Das Display ist nur vierstellig und die Fernbedienung ist auch nicht die gleiche.
    Beim DIGINOVA 10 HD scheint ja alles gleich zu sein, bis auf die Fernbedienung.
    Abschließend muss man wohl sagen, irgendwo sparen sie das Geld schon ein.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  8. Sourveign222

    Sourveign222 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Steht denn schon fest wie die Fernbedienung vom S1 aussehen wird? bislang habe ich dazu noch keine Infos gefunden ...
     
  9. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Moin Moin,

    ist der TechniSat TechniStar S1 durch sein CI+ in seiner
    aufnahme <> wiedergabe eingeschränkt, auch bei ÖR-Programmen ?

    Grüsse peter m :cool:
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technistar S1 vs. Telestar Diginova HD

    Wie was wieso,
    der TechniSat TechniStar S1 ist ein ganz normaler DVB-S2 Receiver :p


    :winken:

    frankkl