1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar s1+ verlangt bei Mtv ständig Jugendsch. Pin Code ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ducati999rs, 15. April 2012.

  1. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Technistar s1+ verlangt bei Mtv ständig Jugendsch. Pin Code ?

    Ich habe für mich eine Lösung gefunden. :winken:

    Zwar habe ich kein Alphacrypt im Einsatz, sondern ein Unicam Deltacrypt.
    Ich habe ein Downgrade der Software des S1+ gemacht, von der 2.46.0.5-1914b auf die 2.46.0.3-1592b Software mit anschließender Neuinbetriebnahme des S1+.

    Bei mir läuft nun wieder der Sender anstandslos.
    Ein Versuch ist es wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  2. seegras

    seegras Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar s1+ verlangt bei Mtv ständig Jugendsch. Pin Code ?

    Hallo und freut mich für Dich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Ich wüsste nicht, wie ich was wo downgraden könnte... im Menü der Diggybox kann ich nur sehen, dass die Software aktuell ist und es keine aktuellere gibt, aber ich kann überhaupt nicht drauf zugreifen.

    Bei mir ging es gestern mal 10 Minuten, beim nächsten Einschalten, und heute auch wieder dasselbe Spielchen mit der Jugendschutz-PIN, die angeblich immer falsch ist, die ich eintippe, dabei funktioniert genau diese Nummer bei Sendungen, die einen Jugendschutz eingebaut haben.. MTV hat doch naturgemäß keinen Jugendschutz drauf, wäre ja absurd.

    Sky weiß auch keine Lösung, aber jeden Monat knapp 45 EUR kassieren.... und endlose Kündigungsfristen...

    Bin sauer und wütend:wüt:
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistar s1+ verlangt bei Mtv ständig Jugendsch. Pin Code ?

    Ein Downgrade der Receiver-Firmware ist nur per USB möglich. Du besorgst dir eine "ältere" Firmware und installierst diese per USB-Stick.
    Wie das geht, steht in der TXT-Datei die bei der Firmeware dabei ist oder im Handbuch des Receivers. Ältere Firmware-Versionen findet man z. Bsp. im Nachtfalke Board (unter Database)....

    Gruß
    ekl69
     
  4. seegras

    seegras Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar s1+ verlangt bei Mtv ständig Jugendsch. Pin Code ?

    Vielen Dank für die Tipps, das ist ja alles total neu für mich, ist schon hammer, dass man so viel arbeiten muss, um einen normalen Empfang zu haben.... hab gar nicht gewusst, dass ich einen USB-Anschluss am Receiver habe, muss gleich mal schauen.... hab ja auch nicht gedacht, dass ich den jemals für derlei Dinge einsetzen muss.

    Komischerweise geht MTV ja ab und zu..... aber eben nur ab und zu, und das ist mir zu wenig. Aber eigentlich ist das auch kein Zustand, oder? Liegt das jetzt an der Firma TechniSat? Also am Receiver, dann erzähl ich denen aber was!!!!

    Danke nochmals!
     
  5. velbert

    velbert Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technistar s1+ verlangt bei Mtv ständig Jugendsch. Pin Code ?

    Nee, aber den Sender guck ich eigentlich eh nicht.Ist mir nur beim Zappen aufgefallen .Solange Bundesliga und die Sport HD Sender gehen werde ich nicht tätig ;)