1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von prispel, 19. Mai 2011.

  1. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    Anzeige
    Liebe Leute,

    gestern habe ich auf der Technisat-Homepage das vorgenannte Update auf einen Stick gezogen und störungsfrei installiert. Der Receiver startete neu und stand wie gehabt zur Verfügung.

    Abends, als ich die Tagesschau mit 5 Minuten Versatz anschauen wollte, schaltete ich Receiver und Fernseher ein und wählte die Option, dass er die Aufnahme von Beginn starten sollte - und das tat er auch.

    So weit, so gut. Bis mir auffiel, dass im Display die "vier Ringe" stehen blieben und ich feststellen musste, dass der Receiver nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung reagierte. Keine Pause, kein Vor- oder Zurückspulen - nichts! Ich konnte ihn nur noch in den Standby versetzen und anschließend, nach erneutem Start, die Aufnahme abbrechen.

    Im normalen Timeshift-Modus läuft er ganz normal, auch alles andere funktioniert nach dem ersten Eindruck problemlos. Okay, bei den Einstellungen zur Programmzeitschrift stellt er die Ausgangsansicht immer wieder von Programme auf Übersicht, das war m.E. vorher auch nicht.

    Werkseinstellungen, Flash-Reset ... alles schon erfolglos probiert. Habt Ihr ggf. ähnliche Erfahrungen machen "dürfen"? Für Hinweise wäre ich dankbar. :confused:

    Vielen Dank & viele Grüße,

    prispel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Ich kann Dir nur raten die 05er Firmware wieder zu flashen. Die neue macht nur Probleme.

    Bei mir und anderen trat dein genanntes Problem nämlich auch auf und ausserdem noch folgendes:

    - Lautstärkeeinstellung setzt sich nach aus und wieder einschalten des Receivers auf volle Lautstärke zurück

    - SFI stellt sich jedesmal wieder auf Überblick ein anstatt z.B. auf Programme.

    Ausserdem haben andere Leute gemeldet das z.B. Sky Aufnahmen jetzt schwarz bleiben oder dass das hin und herschalten zwischen TV-Listen auch Probleme verursacht.

    Schreibe dein Problem an TechniSat und ziehe Dir von hier wieder die 05er

    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.5-1486m_technistar_s1_7197.zip

    Ich habe auch wieder zurück geflasht.
     
  3. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Hey,

    :)

    vielen Dank für die Bestätigung und vor allem für den Link zur alten Firmware. Hoffe, dass der Receiver das problemlos schluckt!

    Technisat hatte ich über die Hotline in Kenntnis gesetzt. Hier wurde Besserung gelobt... ich solle die Homepage beobachten.

    Nun, das hier ist besser - nach dem Motto: "Never Change A Winning Team" zurück zur alten Version.

    Nochmals Dank und Gruß,

    prispel
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Ja das macht er. Es kann nur sein so wie bei mir, dass er sich dann in Werkseinstellungen zurücksetzt aber das ist immer noch besser als die vielen Fehler. :winken:
     
  5. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Super ... macht er leider nicht. Im Display steht zwar "USBE", aber die Version wird immer noch mit 6 angegeben. :wüt:

    Ich werd's nochmal probieren, wenn die Kids ihren KiKa-Quatsch geguckt haben! ;)

    Warum sollte auch mal was einfach funzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Merkwürdig. andere Firmware vom Stick gelöscht? :eek:

    Oh, musst Du auch immer erst warten bis die Kinder im Bett sind und man an seinen eigenen Receiver darf?! :D
     
  7. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    So sieht das aus ... wenn er denn funktionieren würde. :(

    Auch nach nochmaligem Versuch ist nichts zu machen. :mad:

    Erst zeigt das Teil im Display "LOAD"

    Danach dann "USbL".

    Nach einiger Zeit bricht er dann mit "ErUb" ab und startet neu.

    Das ist doch echt zum K... - für meine Verwendung ist das Gerät damit unbrauchbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Gibts doch nicht. Das muss auf jeden Fall gehen.

    Hast Du nur die WPAD Datei und Singleupdate auf dem Stick?

    Schon einen anderen Stick ausprobiert?

    Wenn alles nichts hilft, habe ich auch noch das 04er Update, dass könnte ich Dir schicken, denn beim 05er Update wurde meines Wissens nach nur die Sky Implentierung vorgenommen. Das 04er läuft auch gut.

    Wenn Interesse besteht schick mir per PN deine E-Mail Adresse oder ich lade es auf Rapidshare hoch und schicke Dir den Link. :winken:
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Warum so umständlich? TechniSat hat doch alle Softwareversionen noch auf den Servern liegen ;)

    Software 2.46.0.6-1810
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.6-1810_technistar_s1_7325.zip

    Software 2.46.0.5-1486m:
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.5-1486m_technistar_s1_7197.zip

    Software 2.46.0.4-1486h:
    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.46.0.4-1486h_technistar_s1_7085.zip

    Software 2.46.0.2-1486f
    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.46.0.2-1486f_technistar_s1_7017.zip
     
  10. prispel

    prispel Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV UE40B6000
    Technisat Technistar S1 (500GB)
    AW: Technistar S1 - Update auf Software-Version 2.46.0.6-1810

    Hey, Dankeschön! Jetzt muss ich den Receiver nur noch dazu bringen, den Downgrade auch durchzuführen. Daran scheitert es ja leider bislang. Auch nach einem Flash-Reset zeigte er mit einem unfreundlichen "ErUb" im Display an, dass er offensichtlich ein Problem mit meinem Vorhaben hat. Wenn mir hierzu noch jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich :love:
     

Diese Seite empfehlen