1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 und WD Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von menthol1982, 30. Mai 2010.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Doch, es gibt einen Thread in dem User berichten, welche Platten funktionieren und welche Platten sicher nicht funktionieren (z.B. die von dir und "DTD" genannte Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB in der Revision R/N: D2B).

    --> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ionieren-nun-eigentlich-am-technistar-s1.html
     
  2. dingo22888

    dingo22888 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    An alle Mitleidende des Problems mit nicht funktionierenden Festplatten am TechniStar S1: Die Intenso Memory Station funktioniert problemlos am TechniStar S1.

    Habe mich vor dem Kauf bei TechniSat informiert, welche Festplatte in der StreamStore 24 verbaut ist - eine Western Digital Festplatte. Welche genau konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. In der Intenso Memory Station ist ebenfalls eine WD Platte verbaut.

    Ich vermute aufgrund dieser Tatsache und, dass die Festplattengehäuse identisch sind, dass es sich um das gleiche Model handelt. Nur dass die Intenso-Platte grade mal die Hälfte kostet.

    Mit freundlichen Grüßen
    dingo22888

    P.S.: @sebastianw: Danke für den Tipp, hab grade erst gesehen, was du hier gepostet hast =D
     
  3. karofun

    karofun Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte


    hallo
    Kannsz du mir bitte sagen welche 2,5 Zoll Platte von Verbatim daß genau ist die nicht läuft,da Verbatim eigentlich für den S1 und HDs2 kompatible sein soll ?mfg ..
     
  4. Panaplasmate

    Panaplasmate Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    WD Elements 320GB 2,5Zoll WDBAAR3200ABK-EESN läuft problemlos mit dem Technisat S1. Egal ob im Schnellstartmodus oder nicht. Meine steinalte Seagate mit 80GB hatte leider ziemliche Probleme gemacht.

    Viel Freude!
     
  5. fjannik

    fjannik Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Ich habe eine Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8.9cm (3.5Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB 2.0).
    Diese habe ich an meinem Telestar Diginova 10 HD+. An meinem alten Reciver, einem Telestar Diginova 10 hat sie noch funktioniert.
    Doch bei meinem neuen nimmt der Reciver die ersten paar Minuten ohne Probleme auf. Doch dann stoppt die Aufname. Dann kann ich entweder die paar Minuten speichern oder die Aufnahme verwerfen. Ansonsten kann ich nicht weitergucken, bzw. Aufnehmen. Wenn ich die PVR Tauglichkeit prüfe, zeigt mir der Reciver an, dass sie Ok ist. Prüfe ich aber das DVR-Dateisystem, zeigt er mir an, dass das aufnahmemedium beschädigt ist und ich das Aufnahmemedium formatieren soll. Doch wenn ich es formatiere bleibt das Problem. Ich habe auch schon mit meinem Computer versucht, die Festplatte zu formatieren, doch ohne Erfolg.
    Bei meinem alten Reciver steht ünbrigens statt DVR-Dateisystem prüfen, PVR-Dateisystem prüfen.
    Nun wollte ich fragen, was das Problem mit meiner Festplatte oder mit meinem Reciver ist.
    MFG
    fjannik
     
  6. Dilettant

    Dilettant Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    So. Hab nun nach längerem Herumprobieren endlich eine neue moderne für den TechniStar S1 geeignete Festplatte gefunden, funktioniert bisher perfekt in folgender Konfiguration, siehe Bild:

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imagecpyz5sailj.jpg

    Die Hiachi HCC547550A9E380 im abgebildeten Gehäuse bietet folgende Vorteile:

    - wird vom S1 problemlos erkannt (FAT)
    - ausreichend hohe Lese+Schreibgeschwindigkeit (30Mbyte/Sek)
    - geringster Strombedarf (nur 3,5W beim Anlaufen)
    - kurzes Kabel für geringste Verluste
    - für derartige Zwecke entwickelt
    - leise
    - ohne Werkzeug wechselbar
    - preisgünstig

    Fazit: Die CinemaStarTM C5K750 (HCC547550A9E380) funktioniert im "QuickStore Portable"-Gehäuse problemlos. Hier noch deren technische Daten, siehe:

    http://www.hgst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/49B1809A7BF041208825780D00776FCA/$file/CSC5K750_ds.pdf

    Grüße

    Dilettant (49)