1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 und WD Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von menthol1982, 30. Mai 2010.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    hab mir zwei wd 1 3,5" 1 tb platten bestellt und beide wurde nicht erkannnt. bei den 500 mb platten war eine defekt und eine funktioniert jetzt soweit ich das absehen kann.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    hab einen panasonic lcd hd-ready. welche auflösung stelle ich am technistar s1 ein - derzeit ist es 720p. es gibt da aber auch noch 1080i etc - oder passt 720p ohnedies..

    danke!
     
  3. Susanne4711

    Susanne4711 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Sicher hast auch du Platten mit R/N D3C. Das sieht man auf dem Typenschild auf der Festplatte und auch auf dem unter dem Karton. Ich werde heute mal versuchen irgendwo ein älteres Model mit R/N D2C zu finden.

    Bin nur etwas skeptisch, weil die von WD ja nicht umsonst ihr Model zu R/N D3C "verbessert" haben... Wenn ich bloß wüsste, wo genau der Unterschied ist.... :confused:
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Hallo mark100,

    stell die Auflösung einfach auf "auto(XXXX)". Dann wird die Auflösung zwischen TV und Receiver automatisch ausgehandelt.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    du hast recht - hab gestern noch eine nachlieferung bekommen von einer western digital 3,5" 500 mb und die hat funktioniert. wie sich herausgestellt hat war das die einzige d2c unter den von mir bestellten. komisch komisch, worin hier der unterschied liegen mag d2c bzw. d3c
     
  6. Susanne4711

    Susanne4711 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    So, ich war jetzt ewig lang in allen großen und kleinen Läden um eine D2C zu bekommen. Nirgendwo war eine, nur D3C. Im letzten Laden habe ich eine 1TB in der Vitrine gesehen. Die haben der Verkäufer und ich raus geholt und siehe da, eine D2C! Noch im Lager geguckt, aber da war nur noch die neue Version. Also habe ich die aus der Vitrine gegriffen und bin nach Hause gedüst. Angeschlossen und schwupps..........erkannt!!!! Sofort erkannt, es war nicht mal nötig sie vorher in FAT32 umzuwandeln.
    Ist schon bekloppt.

    Aber es liegt tatsächlich an ser R/N, das ist mal sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    hast du die kompletten 1 tb zur verfügung oder 2 x 500
     
  8. Susanne4711

    Susanne4711 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Die kompletten 1 TB. Also da steht 931 GB im Moment.
     
  9. hbi

    hbi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Hallo,

    da das mit der R/N bei Euch so gut geklappt hat, kann denn auch jemand zur Western Digital WDBAAR5000ABK Elements portable 500GB extern (2,5 Zoll) sagen?
    Meine hat R/N : D0B

    Spielt euer Technistar S1 jpg-Bilder ab?

    Gruß Jürgen
     
  10. Susanne4711

    Susanne4711 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und WD Festplatte

    Also ich kann zu deiner Festplatte nix sagen.

    Und der S1 kann auch JPG anzeigen, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.