1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 und Sky Nutzung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von steier, 24. Juli 2011.

  1. steier

    steier Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ins Forum,

    ich benötige Eure Hilfe für eine Kaufempfehlung.

    Gegenwärtig nutze ich 2 digitale Receiver:

    1. TechniSat Sat NCI mit Sky Karte S02

    2. TechnisSat Digit XPS mit Betacrypt CI Modul und dieser Sky S02 Karte

    Bei beiden Varianten funktioniert Sky einwandfrei. Schöne ist, dass ich die Karten immer tauschen kann, da ich manchmal oben und manchmal unten in der Kellerbar Fußball sehen möchte.

    Jetzt bekomme ich einen weiteren Fernseher mit HD Technik. Dementsprechend suche ich einen HD Receiver. Ich hatte den Technistar S1 (amazon 129 Euro) ins Auge gefasst.

    Meine Frage:

    Kann ich die Sky S02 Karte weiter nutzen, oder brauche ich ein neues CI Modul ? Oder könnt ihr mir einen alternativen guten HD Receiver empfehlen, der die Sky S02 Karte entschlüsselt ? Oder muß ich ein anderes Modul hinzukaufen ?


    Ich bedanke mich für Eure Mühe und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Beste Grüsse


    Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1 und Sky Nutzung

    Der Receiver Technistar S 1 ist mit dem nicht genormten CI+ ausgestattet.
    Das Betacrypt CI Modul läuft in diesem nicht.
    Auch kann, wen Du Dir ein anderes CI Modul kaufst, dieses über CI+ deaktiviert werden, so das Du auf das CI+ Modul von Sky zurückgreifen musst, welches wiederum nicht in Deinen vorhandenen Geräten funktioniert und eine andere Smardcard erfordert.
    Daher ist der Receiver nicht zu empfehlen.

    Du müsstest ein Gerät wählen ohne CI+. Also mit normalem CI.
    Dazu das CI Modul Alphacrypt light.

    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/alphacrypt-light-ci-modul-version-119.html

    Dan kannst Du die Smardcard in allen 3 Geräten verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technistar S1 und Sky Nutzung

    Post entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2011
  5. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Technistar S1 und Sky Nutzung

    Bei mir funktionierte das Alphacrypt light mit S02 Karte eine Zeit lang mit dem Technistar S1..dann gabs Probleme.
    Da hat Nelli recht...also nicht zu empfehlen.

    Welche Zukunft die S02 Karte hat...keine Ahnung.
    Wenn es wirklich Technisat sein soll, dann nimm den HDS2+.Der hat noch einen CI.
    Oder nimm ein Fortis Gerät..mit Linux.