1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 TV-Liste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arkadia 2008, 15. Juli 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist es eigentlich bei allen Technisat Receivern so, dass man in der TV-Liste nicht nach Satellitenpositionen filtern kann.
    Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine Drehanlage am S1 angeschlossen und bin mittlerweile am Verzweifeln.
    So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, werden nur Programme von 13.0°E,19.2°E, 23.5°E, 28.2 (5)°E und 42.0°E den TV-Genrelisten hinzugefügt.
    Andere Programme tauchen nur in der Gesamtliste auf, wer eine Drehanlage oder eine Multifeedanlage mit anderen Orbitalpositionen nutzt, kann mit den TV-Genrelisten überhaupt nichts anfangen.
    In den TV-Listen verwalten, lassen sich die Satellitenposition aufrufen, warum nicht in der TV-Liste?
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 TV-Liste

    Wie konfiguriere ich, bei Anschluss einer Drehanlage die TV-/Radio-Listen?
    Wenn ich die Programmlistenverwaltung aufrufe und die rote Funktionstaste drücke, öffnet sich nicht das Auswahlfenster, sondern mein Motor dreht zum ersten Programm in der Gesamtliste .
    Drücke ich noch einmal die rote Funktionstaste öffnet sich endlich das Auswahlfenster und ich kann das Programm auswählen, dass einer der drei TV-Listen hinzugefügt werden soll (viel zu wenig bei einer Drehanlage).
    Jetzt dreht sich mein Motor wieder zu dem Programm, auf dem ich mich ursprünglich schon befand.
    Wähle ich jetzt mit der grünen Funktionstaste die TV-Liste aus, in die ich das Programm verschieben möchte, begibt sich mein Motor wieder auf Reisen und fährt das Programm an, dass sich in der gewünschten TV-Liste an erster Stelle befindet.
    Jetzt muss ich wieder zur Gesamtliste wechseln und große Überraschung, mein Motor fährt jetzt wieder zu dem Programm zurück, dass hinzugefügt werden soll.
    Drücke ich jetzt auf hinzufügen, ist mein Martyrium und das meiner Drehanlage immer noch nicht vorbei.
    Schließe ich jetzt die Programmlistenverwaltung, springt der S1 in die Radio-Liste und dreht den Motor schon wieder auf eine andere Satellitenposition.
    Genau das selbe passiert, wenn man Programme löschen oder sortieren möchte, die Drehanlage bekommt einen Drehwurm.
    Das Sortieren der Programmlisten ist beim Anschluss einer Drehanlage nicht möglich.
    Hat eigentlich irgendjemand bei Technisat den S1 schon einmal an den Technisat TechniRotor angeschlossen und versucht die Programmlisten zu konfigurieren?
    Falls ja, müsste sie eigentlich wissen, das der S1 für Besitzer von Drehanlagen nicht empfehlenswert ist.
     
  3. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar S1 TV-Liste

    Hallo Arkadia,

    wenn die Antenne nicht dauernd drehen soll, zieh sie doch einfach ab! Die Sender kannst du dann immer noch verschieben.
    Was die Genrelisten angeht. Die werden nur für die am häufigsten genutzten Satelliten gepflegt. Du kannst ja wohl nicht verlangen, dass der ganze Mist von allen Satelliten in irgendwelche Genrelisten eingepflegt wird. Wer soll das denn bezahlen, vor allem bei den ständigen Änderungen und den vielen schwachsinnigen Sendern.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniStar S1 TV-Liste

    Wenn ich mir einen Satellitenreceiver mit Motorsteuerung kaufe (immerhin steht auf der Verpackung DISEqC 1.2), kann ich wohl erwarteten, dass es möglich ist, die Programme zu sortieren ohne das Antennenkabel abschrauben zu müssen.

    Warum kann man sich die Programme nicht nach Satelliten geordnet anzeigen lassen?

    Nein, aber ich möchte selber entscheiden welche Programme in den Genrelisten auftauchen sollen und welche nicht.
    Beim S1 ist es nicht möglich Programme in die Genrelisten zu verschieben.
     

Diese Seite empfehlen