1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 Sat-Editor

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arkadia 2008, 19. August 2010.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Das sollte der Programmhersteller doch ändern können. Vielleicht schreibst Du ihm mal eine Mail mit der Bitte, dies nachzurüsten?
     
  2. netzstrumpf

    netzstrumpf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Habe auch den editor von litzinger fuer den s1, absolut zu empfehlen.
    Bei betrieb von einer drehanlage kann man z.b. auch sat-positionen komplett umbenennen.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Unterscheidet sich die Vollversion von der Demoversion?
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    So wie ich das verstanden habe ist der einzige Unterschied, dass man in der Demoversion nur 20 Kanäle verändern und abspeichern kann.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Ich habe mal mit der Demo und dem HD S2 Plus probiert. Die TV und Radio Liste ist total durcheinander.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Ich gebe aber doch nicht 25 Euro dafür aus, dass mir Funktionen zu Verfügung stehen, die bei so gut wie jedem anderen Receiver bereits Bestandteil der Software sind.

    Könnte man mit dem Programm allerdings auch die Genrelisten bearbeiten oder weitere Favoritenlisten anlegen, würde ich es mir sofort bestellen.
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass dies wohl jeder für sich selbst entscheiden muss, ob der Funktionsumfang einem der Preis wert ist.

    Unbestritten ist aber, dass das Programm Funktionen hat, die die TS-Receiver von Haus aus nicht haben. Und dass TS-Receiver diese Funktionen nicht haben und darüber hinaus TS auch keinen Senderlisten-Editor bereitstellt, kannst Du ja jetzt nicht dem Programmierer dieser Software anlasten. Ist doch klar, dass der auch Geld verdienen möchte...

    Da müsstest Du bei Deinen Erwartungen wohl den Receiver-Hersteller wechseln, da ich nicht davon ausgehe, dass TS selbst einen Editor herausbringt.
     
  8. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Technisat scheint aktuell bei neuen Updates ihrer Receiver die Möglichkeit Backups anzulegen aus angeblichen " Sicherheitsgründen " zu entfernen.
    Also geht dann demnächst kein dbdump Backup mehr auch kein Downgrade mehr und kein Satedit mehr.

    Quelle mit Feedbackmail von Technisat ( unten ) :

    TechniSat: Senderliste & Einstellungen per USB sichern / zurückspielen | MixBlog.eu

    Finde ich eine Frechheit.
    Nicht fähig eine Backupfunktion über das Menü einzubauen bei so teuren Receivern, was jeder billigheimer Receiver von Haus aus kann und nun den
    Nutzern auch noch die einzigste Möglichkeit BAckups zu machen zu nehmen.

    Ich hoffe es hagelt Protest E-Mails an den Support.

    Bis das geklärt ist kommt mir definitiv keine neue FW mehr auf den S1 oder S2. Downgrade geht ja dann auch nicht mehr, egal ob die FW Probleme hat oder nicht. Ganz toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  9. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    Was anderes ist ja von einem kundenunfreundlichen Unternehmen auch nicht zu erwarten.
    Solange der Support alle Reklamationen abbügelt und nur "Flash-Reset" oder "Gerät vom Fachhändler prüfen lassen" als Standardantwort gibt, leben die Entwickler in ihrer heilen Welt und können keine Verbesserungen vornehmen.
    Mit der Zeit sterben diese Büchsen eh aus, da die neuen Fernseher mit Triple-Tuner bestückt sind.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniStar S1 Sat-Editor

    ... nur sind deren Fernseher genausolche "Schrottkisten" wie die Receiver,da die ja auch kastriert wurden,- aus "TechniSat - Made in Germany" wurde eben "TechniSchrott - Made in Europa" :wüt:,leider :eek:!!!

    :):)