1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - Probleme DVR Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brewmaster4077, 31. Januar 2012.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technistar S1 - Probleme DVR Aufnahme

    In solchen Fällen könnte man zuerst einmal am PC prüfen, ob die Platte fehlerhafte Ketten hat. Das Dateisystem des S1 ist sehr anfällig und neigt zu verlorenen Ketten. Gerade beim löschen über den Receiver.

    Eine Anleitung, wie man das macht, kann man z.b. unter folgendem externen Link nachlesen.

    Windows 7 inside*»*Überprüfen Sie Ihre Festplatte auf Fehler

    Wichtig: Bitte nur Dateisystemfehler automatisch korrigieren
    anhaken und nicht
    Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen :)
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 - Probleme DVR Aufnahme

    In der Bedienungsanleitung vom S1 steht auch nur, dass der Receiver für den Betrieb an einer Drehanlage vorbereitet ist und nicht, dass man ihn in Kombination mit einem Drehmotor nutzen kann.:D

    Ein Receiver ohne Sortierfunktion und nur drei Favoritenlisten dürfte überhaupt nicht mit Drehmotorsteuerung verkauft werden.


    Ein fehlerhaftes Dateisystem repariert sich aber nicht von alleine, wenn der Füllstand wieder unter 40% fällt.
     
  3. quakenstein

    quakenstein Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - Probleme DVR Aufnahme

    Habe das Probleme der stockenden und dann ganz einfrierenden Aufnahmen auch seit Samstag und das bei anscheinend der gleichen Festplatte (Seagate 500MB - 9SD2A4-500).
    Ich kann aber den S1 in Schutz nehmen, der ist nicht das Problem. Zumindest nicht bei mir, da liegt es an der Platte.
    Obwohl die Platte am S1 mit Aussetzern noch funktioniert hat, ich hatte da noch probiert zwischen FAT32 und TSD-Format zu wechseln, danach am Rechner war Schluß.
    Am Rechner hat aber kein Programm mehr Daten schreiben können und alle Versuche mit Win/Linux-Tools brachten nur Fehler. Als letztes haben dann auch die SeaTools Fehler gemeldet und daher geht die Platte nun zu Seagate.

    Gruß
    Quakenstein
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Probleme DVR Aufnahme

    Muss meine Aussage etwas korrigieren.

    Bei 45% und 175 Aufnahmen habe ich Probleme bekommen. Es kam manchmal vor, dass die Platte sich abrupt abgeschaltet hat. Aufnehmen und abspielen ging aber zwar aber in den Verwaltungsmodus um Aufnahmen zu löschen kam ich auch nicht mehr rein, da kackte die Platte wieder ab. Aufnahmen konnte ich nur über Mediaport wieder löschen. Bei 171 Aufnahmen geht hingegen wieder alles. :confused: Ich werde jetzt erstmal alle Aufnahmen löschen, die ich nicht mehr benötige. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012