1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 12. August 2011.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Neuer Fehler (schwachsinnige Änderung) zwischen der *05er und *09er Softwareversion:

    Habe folgendes Mail an Technisat geschrieben:
    -------

    mit der Software *09 sind plötzlich in der Liste welche ich mit der OK Taste aufrufe nur mehr die Sender mit der Bezeichnungg ORF2 vorhanden. Die Regionalversion die bis zur Software *05 angeführt wurde ist weg. Dazu muss man den Sender aufrufen, dort sieht man dann, dass es sich um den ORF NÖ handelt oder ORF Wien. Das ist schwachsinnig - ich habe mir die verschiedenen Regionalversionen in meiner Programmliste abgespeichert, da ich während der Lokalprogrammme gerne hin und herschalte. Jetzt muss ich mir wie in den 80er Jahren beim analogen Sat-Empfang die Programm-Nummer merken auf welchen ich die Regionalprogramme gespeichert habe.
    -----
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Bugfrei klingt gut. Leider bekomme ich die Aufnahmen meines HD S2 immer noch nicht in das Gerät. Da die Festplatte in TSD formatiert ist schaffe ich es mit dem PC auch nicht. Abspielen kann er alles einwandfrei, egal ob als Originaldatei oder mit Mediaport umgewandelte MPEG Datei. Das klappt über Netzwerk jetzt ohne Abbrüche. Originaldateien des HD S2 werden sehr verruckelt wiedergegeben. Er spielt über das Netzwerk auch Dateien grösser 4GB ab wo derf HD S2 einfach nichts anzeigt. Ansonsten haben sie wie immer 2 Jahre für eine richtig zufriedenstellende Software gebraucht. Besser spät als nie.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Also das stört mich jetzt echt nicht. Ist doch eigentlich bei allen Geräten Standard, dass eine LED im Standby rot leuchtet.
    Deshalb wohl auch die Umstellung: Dass eine LED im Standby weiter grün leuchtet (so wie im eingeschaltetem Zustand) hat wohl zu viele Nutzer verwirrt.

    Wenn es dich so sehr stört, dann lass den Receiver doch einfach eingeschaltet. Dann hast du deine grüne LED und vom Stromverbrauch machts auch keinen großen Unterschied ;)
     
  4. Oso Blanco

    Oso Blanco Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Die grüne Lampe war halt gerade im Dunkeln etwas dezenter als die rote. Dazu kommt, daß die Uhrzeit grün ist, das beißt sich irgendwie mit dem Rot daneben.

    Was mich übrigens ziemlich stört (war aber schon immer so), ist die Display-Anzeige beim Anschauen von Aufnahmen. Da steht immer nur "Play" ... eine Zeitanzeige wäre hier wesentlich hilfreicher, dann wüßte man auf Anhieb, wie weit man ist, ohne extra das Menü aufrufen zu müssen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Du bist aber empfindlich. :D Bei mir sieht es aus wie ne Weihnachtsbeleuchtung. Die rote Lampe des S1 und dazu der grüne Punkt im Display weil ich die Uhrzeit des S1 ausgeschaltet habe, die grüne Uhrzeit des MF4-T, das blaue Lämpchen der Festplatte, das rote Lämpchen des Fernseher und ich kann dabei sogar schlafen. :p

    Noch cooler wäre es, wenn der Receiver ein Alphanumerisches Display hätte. :cool:
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Nachdem die HD+ Sender plötzlich auf meinem S1 verrückt spielten (Bild ging im Sekundentakt an und aus) habe ich auch vor 2 Tagen das Update von der 6er auf die 9er Version gemacht.

    Im Betrieb läuft er jetzt wieder stabil, aber er hing beim Runterfahren schon zweimal fest (noch 3 kleine Kreise auf dem Display).

    Ist das noch jemand passiert?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Also das hatte ich bis jetzt noch nie. :eek:

    Wohl andere Bugs die aber unabhängig von der Software waren und bisher in all den Monaten sehr selten auftrat. Das war 2-3 mal, dass der Receiver sich einfach ausgeschaltet hat, so als wenn jemand den roten Knopf gedrückt hat, (wobei ich allerdings irgendwelche anderen Störquellen vermute) und des weiteren hatte ich es 2-3 mal, dass der Receiver bei einer programmierten Aufnahme zwar anfing auzunehmen aber die Festplatte dabei nicht anlief und so natürlich nichts auf der Platte drauf war von der Aufnahme. Aber wie gesagt, dass war bisher äusserst selten.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Die aktuelle Sofware *09 ist eine Frechheit. Hab mir soeben eine Aufnahme zerschossen. Aufnahme läuft, bin ins Menü gegangen, wollte eine andere Aufnahme ansehen - und plötzlich hat sich der Receiver runtergefahren. Die laufende Aufnahme wurde abgebrochen und nicht gespeichert.

    Habt ihr diese Probleme auch?

    Kann ich die aktuelle Sendeliste irgendwie sichern - bzw. was muß ich tun um zur *05er Version zurückzukehren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b


    Ja, die kann man sichern und zwar so:

     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    danke.
    beim aufspielen der *05er software version, muss ich die singleupdate oder autoupdate datei auf den stick kopieren? danke!