1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 12. August 2011.

  1. Warsaw

    Warsaw Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Hallo Jungs!

    Bei mir läuft das Update seit vorhin über Sat.

    Doch seit ca. 60min hängt er auf 77%

    Was kann ich da machen? Kabel einfach ziehen?

    LG und vielen dank
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Doch das ist so. Ich finde es allerdings nicht wirklich tragisch, denn in die Aufnahmeliste kommt man ja ohne das er die Aufnahme abbricht. Erst wenn man von dort in den Verwaltungsmodus geht, dann bricht er die Aufnahme ab. Ist also nur relevant wenn man während einer Aufnahme eine andere Aufnahme löschen oder umbenennen will und zumindest ich habe das auch vorher nie gemacht, ich mache sowas immer erst wenn ich nichts aufnehme. Ich habe allerdings trotzdem vor ein paar Tagen deswegen ne Mail an TechniSat geschrieben. ;)
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Diese Art von "Absturz" kenne ich auch. Der Fehler tritt bei mir zum Glück nur sehr selten auf und ist auch nicht auf die neue Software beschränkt. Zuletzt passiert ist es, als ich den Speichervorgang über die Pause-Taste ausgelöst habe.
     
  4. Oso Blanco

    Oso Blanco Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen!
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    also auf 09 updaten oder bei der 05er bleiben?
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ich persönlich habe das Update bisher nicht bereut. Bei der 06er und 08er bin ich dagegen sehr schnell wieder zur 05er zurückgekehrt.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    und das problem mit dem roten licht (wie äußert sich das eigentlich am display). hab etwas bammel davor den ich schau mir oft aufnahmen an und pass dann gar nicht auf, das das gerät dabei aufnimmt, dann gehe ich ins menü und lösche die eben gesehene aufnahme - wenn dann aber die neue aufnahme abbrechen würde, dann wärs blöd
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen und habe auch kein unterschiedliches Verhalten in der aktuellen Software bemerkt. Im Standby-Modus ist der Standby-Knopf rot hinterlegt, ansonsten grün. Das ganze so dezent, dass es wirklich nicht auffällt. Ich bin nicht farbenblind, aber anscheinend nicht so empfindlich :)

    Das hätte ich bestimmt nie bemerkt. Ich nehme nur sporadisch auf und dann auch nur temporär auf einen USB-Stick.
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Im normalen (Stromspar-)Standbymodus ist und war der Knopf immer rot.

    Nur im Schnellstart-Standby war er in den vorherigen Firmwares grün und ist nun in der aktuellen 0.9er rot.


    Ja, so hab ich mir schon etliche Aufnahmen zerstört.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    so, jetzt hab ich das was ich nicht wollte - meine frau hat versehentlich die software installiert (hab selber immer auf später verschoben)...

    - also der rote knopf ist hässlich (der knopf war bei mir noch NIE rot!)
    - dass die aufnahme abbricht, wenn man in den verwaltungsmodus geht ist katastrophla
    - dauch das standbild beim umschalten ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

    aber 1&2 sind wirklich krass. da sollte technisat dringend etwas tun - bin gespannt wieviele aufnahmen ich mir zerschieß..