1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 12. August 2011.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Die Firmware ist ja nun bereits etwas "älter". Nach den schlechten Erfahrungen mit dem Vorgänger will ich mal vorsichtig anfragen, ob mittlerweile auch schon grobe Fehler bekannt geworden sind?

    Könnt ihr ein Update empfehlen? :confused:
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ich habe es drauf und alles OK.
     
  3. Meo

    Meo Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ziemlich perfekt-keine Probleme mehr !
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Das Update habe ich gestern durchgeführt.

    Seit der Version 2.46.0.5 hat Technisat anscheinend wirklich mal wieder eine akzeptable Software veröffentlicht. Schade, dass es hier keine alternativen Open-Source-Projekte gibt. Dort sind Fehler meistens schon nach wenigen Tagen behoben.
     
  5. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    sagt mal, wan ist die den über Satelit abrufbar ???
     
  6. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Also dass diese Version astrein ist, kann ich nicht bestätigen.
    Mir ist es mittlerweile schon 2x passiert, dass bei einer Aufnahme auf dem Display "REC" erscheint und der Receiver nicht mehr richtig auf die Fernbedienung reagiert. Abschalten kann ich dann noch - dabei sollte dann eigentlich die Aufnahme fortgesetzt werden und nur die HDMI-Ausgabe beendet werden. Stattdessen schaltet sich der Receiver tatsächlich ohne jegliche Nachfrage ab. Aufnahme gibts dann natürlich keine.

    @Ping0_11: Auf ein Firmwareupdate per Satellit wartest du vermutlich vergebens. Das hat es bereit die letzten Versionen nicht gegeben. Kostet vermutlich Technisat Geld, ein Update per Sat zu verbreiten und bei doch relativ kleinen Änderungen sehen die vermutlich keine Notwendigkeit, dieses zu investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ja, weil diese sehr fehlerhaft waren. TechniSat stellt neue Versionen immer erst ins Internet und wartet die Reaktionen ab. Wenn es keine Beschwerden gibt, ist die Software ca. 2 Wochen später auch über Satellit verfügbar.
    Gibt es allerdings vermehrt Beschwerden (zu sehr gravierenden Fehlern) gibts von TechniSat keine Sat-Veröffentlichung.
     
  8. Oso Blanco

    Oso Blanco Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Bei mir leuchtet seit dem Update die Standby-Lampe rot, auch wenn Schnellstart aktiviert ist ... vorher war sie immer grün. Normal?
     
  9. thowitt

    thowitt Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Kann ich bestätigen, ist bei meinem S1 seit dem Update heute Mittag über Satellit auch so.

    Des weiteren:
    - transparente Menüs und Einblendungen
    - navigieren in den Menues jetzt etwas schneller
    - Umschaltzeiten bei unverschlüsselten SD-Programmen geringfügig schneller
    - beim Umschalten auf Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD für ca 1 Sekunde ein Standbild (so wie bei Servus TV HD schon immer).
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    weiter oben gibt es ein post - kannst du das bestätigen? wäre echt krass, wenn aufnahmen einfach abgebrochen werden würden..