1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 friert ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ping0_11, 9. April 2011.

  1. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Anzeige
    AW: Technistar S1 friert ein

    Guten Abend!

    Ja ist bei mir gerade in der Vorberichterstattung zum DFB Pokal-Finale Spiel bei ARD-HD auch passiert. Will hoffen, dass es zu keinen Abstürzen mehr kommt, ich soll das Spiel nähmlich für jemanden aufnehmen.
     
  2. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 friert ein

    das ganze passiert aber komischer Weise nur bei den HD-Sendern
     
  3. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 friert ein

    so habe auch eine Mail an Technisat geschrieben :

    Sehr Geehrter Herr Hirsch !

    Mein unten geschildertes Problem habe ich nun über eine längeren Zeitraum
    beobachtet.
    Den von Ihnen vorgeschlagenen Flash-Reset habe ich auch schon zweimal
    gemacht, eine Besserung trat nicht auf.
    Das einfrieren des Gerätes ist nur bei den HD-Sendern "ARD und ZDF"
    aufgetreten. Die anderen Sender die in SD
    ausgestrahlt werden sind nicht betroffen. Der Zeitpunkt des Einfrierens ist
    auch immer unbestimmt. Die Feststellung trat bei mir immer
    zwischen 15:00 und 18:00Uhr auf. Im Forum
    "http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/" konnte ich feststellen
    das mein Problem auch bei vielen
    anderen Besitzern von Technisat-Geräten auftritt.

    Hier nochmal meine Daten :
    - Technistar S1, aktuelle Software "soft_2.46.0.6-1810_technistar_s1_7325"


    Ich Bitte Sie dies zu prüfen und zu bestätigen
     
  4. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 friert ein

    hier die Antwort :

    > Sehr geehrter Herr .......,
    >
    > leider können wir das von Ihnen geschilderte Problem aus der Ferne nicht
    > konkret nachvollziehen und mit einem Tipp lösen.
    > Bitte geben Sie das Gerät bei Ihrem Fachhändler/Vertragspartner - dort wo
    > Sie
    > dieses erworben haben - zur Überprüfung ab. Dies gilt auch dann, wenn
    > eines
    > unserer Produkte im Internet erworben wurde.
    > Legen Sie einen Garantienachweis sowie eine genaue Fehlerbeschreibung bei.
    >
    > Gerne können Sie hierzu das Formular zur Fehlerbeschreibung verwenden, Sie
    > finden dieses unter www.technisat.de, Service & Downloads, häufig
    > gestellte
    > Fragen.
    >
    > Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Garantiebedingungen.
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Thomas Hirsch
    >
    > TechniSat Digital GmbH
    > Julius-Saxler-Straße 3
    > D-54550 Daun



    meine Antwort darauf :


    Sehr Geehrter Herr Hirsch !

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dies würde dann ja bedeuten das eine ganze Baureihe der Technistar-Geräte diesen Fehler haben ( welcher auch immer ).
    Für den Endverbraucher ist dies nicht akzeptabel da hierdurch
    Unannehmlichkeiten entstehen da das Gerät nach einer kurzen Zeit schon in die Reparatur geht. Wenn dies bei vielen Endverbrauchern
    auftritt sollte es doch möglich sein das sie diesen Fehler in einer Ihre
    Werkstätten nachvollziehen können.

    Kann es nicht sein das hier der Fehler in der Software liegt ??





    mal sehen was nun noch kommt
     
  5. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 friert ein

    Sehr geehrter Herr .........,

    leider können wir den Fehler aus der Ferne nicht nachvollziehen. Bitte geben
    Sie Ihren Receiver bei Ihrem Fachhändler/Vertragspartner zur Überprüfung ab.

    Haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir auf Foreneinträge keine Stellung
    nehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Hirsch

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)



    ja, die wollen wirklich die Nutzer als Versuchsobjekte einbeziehen, es giebt hier kein Bezug darauf das der Fehler auch bei anderen auftritt also ignorieren statt reagieren, ich hatte mal angenommen das der Service bei Technisat gut ist aber da lag ich wohl falsch,

    die meinen wirklich im ernst das jeder Sat-Besitzer sich immer gleich einen zweiten Reseiver zulegt um sein erst-Gerät was falsch produziert worden ist und damit absichtlich mit Fehlern in den Verkauf gebracht worden ist, zu ihnen einschicken kann

    das nenne ich mal wirklich Servicefreundlichkeit
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technistar S1 friert ein

    Ich habe tatsächlich schon einen defekten TechniStar S1 gekauft der gelegendlich ausging. Dann habe ich von meinem S1 alles per db dump/load überspielt und schon war das Problem weg. Ist aber noch mit der alten Software. Da halfen auch keine Flash Resets. Mein Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  7. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 friert ein

    bei mir besteht das Problem mit der 5 und mit der 6 Software, wie genau hast Du das angestellt ??
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technistar S1 friert ein

    Ich habe einen gut funktionierenden TechniStar S1. Aufnahmen und alles klappt eben immer. Suchlauf ist mit dem bekannten Problem. Der funktioniert wie er soll, sogar an der Multytenne. Wir wollten noch einen zweiten und so habe ich einen defekten bei ebay mit der Beschreibung Gerät funktioniert, Bild friert ein für unter 60€ gekauft. Zum Ärger half auch kein Flash Reset, es war nicht weg zu bekommen und blieb auch bei mir jeden Abend stehen. Betrieb ohne Festplatte. Weil der eine so gut ging und sowieso alle Einstellungen kopiert werden sollten habe ich alle Einstellungen per dbdump von dem guten kopiert und mit dbload in den defeken geladen. Da die Hardware und die Software bei beiden gleich ist (38.0) und eh nichts schlimmeres passieren konnte habe ich es riskiert, das Gerät 3 Wochen im Dauerbetrieb getestet, Festplatte probiert, Menüeinstellungen dauernd geändert und kein Absturz mehr erlebt. Einfach Gück gehabt. Wenn der von mir nicht so gut wäre hätte ich das 2. Gerät nie geholt. TechniSat ist ja für super Hardware bekannt. Software ist ja auch toll, ob die besser sein könnte lasse ich mal offen. Wenn Du Dich meldest kann ich Dir beide Dateien per email schicken (1xload Datei und 1x die Betriebsdatei). Du muss bedenken dass Du dann meine Einstellungen hast und die Geräte bei meinen Eltern stehen was Ende nächste Woche klappen könnte.
     
  9. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 friert ein


    Danke, E-Mail angekommen.
    Was mich noch interresiert ist muß ich vorher meine FW sichern, wenn ja wie, wenn nein und der dbload funktioniert nicht kann ich dan einfach die 6. wieder ohne weiteres laden ??
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technistar S1 friert ein

    Du solltest vorher einfach nur die von mir beschriebene Firmware (die5er) aufspielen. Dann beide Dateien so wie sie sind auf einen Stick kopieren, diesen Stick an die USB Buchse des Receivers und laden lassen. Nicht in Ordner einfügen. Wenn Du ersteinmal die dbload Datei in eine dbdump einfach umbenennst kannst Du Deine eigenen Einstellungen sichern. dbdump ist zum Auslesen des Receivers und dbload zum Einspielen in den Receiver. Wenn Du den Receiver mit dbdump ausliest wird eine Datei mit Deinen persönlichen Einstellungen erzeugt. Habe ich auch alles nur dank dieses Forums erlernt. Zurückspielen der Firmware ist möglich allerdings gehen Deine gesamten Einstellungen verloren, deswegen sichern. Meine und Deine Dateien dürfen sich nicht gleichzeitig in einem Ordner befinden. Bevor mich ein Gerät jeden Tag mit abstürzen nervt würde ich auch sowas probieren oder an der Schnur auch dem Boden zerschlagen. Wir nutzen keinerlei PAY TV und wenn irgendwelche Fehler daher oder von Modulen kommen kann ich nichts dazu sagen.