1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1: Festplatte braucht ewig!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DrDystopia, 5. Januar 2013.

  1. DrDystopia

    DrDystopia Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technistar S1: Festplatte braucht ewig!

    Hoioioi, bis zu 30 Stunden für Defragmentierung? Alter Schwede. Da ich meine Platte jetzt zwei Jahre habe, und noch nie defragmentiert hab, werd ich wohl an diese Schallgrenze rankommen. Gottseidank ist mein Prozessor einer der flotteren, aber ob das ne große Rolle dabei spielt, weiß ich auch nicht. Aber hilft ja nix :)

    Danke für den Programm Link!
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Technistar S1: Festplatte braucht ewig!

    @DrDystopia: Wie voll ist denn deine HD? Als es bei mir fast 90% waren, ging es bei mir auch quälend langsam beim S1. Beim HD S2 ist da nicht so.

    Daher habe ich mir lieber noch eine 2. HD zugelegt. Dann ging es wieder ganz flott.
     
  3. DrDystopia

    DrDystopia Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1: Festplatte braucht ewig!

    Ich war bei 49% Kapazitätsauslastung. Weil ich vorher über 70% hatte (und dachte, dass es daran liegt) hab ich mir während einer dicken Erkältung mal nen richtigen Receiver-Rodungs Marathon gegönnt :D Danach wars aber auch nicht besser ;)

    Die Platte war übrigens zu 90% fragmentiert!!! Der Rechner hat die ganze Nacht durch defragmentiert und den halben nächsten Tag (und hätte wahrscheinlich nochmal so lange gebraucht, wenn ich die "Optimierung" auch noch durchlaufen hätte lassen). Jetzt läufts wieder besser, Gottseidank. Das scheints also gewesen zu sein!

    Vielen Dank Euch :)

    Ciao!