1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von _falk_, 14. Juli 2011.

  1. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    leute geht mal in die SFI Übersicht, dann geht ihr auf eine beliebige Sendung und drückt noch im selben Fenster die REC Taste für die sofortige Aufnahme.
    Und jetzt versucht mal aus dem SFI raus zu gehen ohne die Aufnahme zu beenden. Funktioniert das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Bei mir klappt das problemlos.
    Ich muss nur auf die Exit-Taste drücken, dann zeigt er warten an und schließt das Fenster.
     
  3. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    wenn ich die exit taste drücke will er gleich auf den zuvor geschalteten sender gehen und sagt mir ich muss die aufnahme beenden bevor ich die aktion durchführen kann. Das SFI bleibt aber an. **k**otz**


    Edit: Ahhh, jetzt geht das doch wieder mit dem neuem update.
    Aber wieso schaltet er wieder auf programm 1 wenn ich die aufnahme selbst beende??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Dafür habe ich jetzt das Lautstärkeproblem, das ich davor nicht hatte.
     
  5. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    also ein update der das problem beseitgen soll wo eins ist und es wieder hervorrufen soll wo keins ist. Klingt logisch :D
    dieses neue update hat also neue fehler. lol
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Das ist leider ganz normal bei TechniSat: Die 0.6er hatte den Fehler, dass der Receiver sich nicht mehr bedienen lässt, wenn er während einer Aufnahme eingeschaltet wird. Dieser Fehler wurde mit der 0.8er behoben. Dafür hat er nun den Fehler, dass laufende Aufnahmen abgebrochen werden, wenn man während der Aufnahme in der Aufnahmeliste in den Verwaltungsmodus geht.
    Und auch das SFI-Ansichtsproblem wurde erst mit der 0.6er eingeführt, vorher war es nicht vorhanden.

    Dein SFI-Aufnahmeproblem kann ich übrigens nachvollziehen: Du bist auf ARD, gehst in den SFI und programmierst eine Sendung die gerade im ZDF läuft. Wenn du nun auf Exit drückst, will der Receiver wieder zurück auf ARD, dies geht aber nicht, da er ja gerade das ZDF aufnimmt. Deshalb kommt die Aufforderung, dass du deine Aufnahme beenden sollst (damit er wieder auf die ARD zurück kann).
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Das ist aber offenbar nicht neu, sondern bei der 05er auch schon so. Ob die Versionen davor das auch schon haben kann ich nicht sagen, denn auf diese Art habe ich noch nie eine Sendung aufgenommen. Habe das gerade nur getestet zum ersten mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Darum trat das Problem bei mir auch nicht auf, denn bei mir stand er nicht auf Überblick sonder auf Programm.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Dito, daher war mir das auch neu. Ob man das überhaupt als Bug ansehen kann?
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: TechniStar S1 - Fehler mit Firmware 2.46.0.8

    Ist die "Transparenz" noch vorhanden?

    Wie schnell startet das Gerät aus dem Standby jetzt?